Manche Internetseiten lassen sich öffnen, aber sehr viele nicht

C_H__O__S__E__N

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
12
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Ich kann Seiten wie mein Yahoo, YouTube, facebook, allesstörung und auch diese hier öffnen. Seiten wie Spieleapps, Spiele von Facebook, Discord, und sehr viele andere Seiten nicht öffnen. Hier bekomm ich immer gesagt das ich kein Internet hätte.
Auch die PS4 läuft nur im "Offline-Modus"
Habe beim Anbieter (Vodafone) schon angerufen und der hat vermutet dass das Problem irgendwas mit iv4 iv6 oder so ähnlich sei.. (sorry, bin ein absoluten Nichtswisser was PC´s und so betrifft). Machen könne er momentan nix, er leite das weiter und sobald, irgendwann, jemand sich meinem Problem annehmen könne, würden sie sich via SMS melden... was jetzt schon 4 tage her ist =(
Evtl. findet sich hier jemand der mir helfen kann.. wäre Top =)

Danke schonmal im Voraus
 
Hallo und willkommen im Forum.

Damit dir geholfen werden kann, wären mehr Informationen vonnöten. Also z.B. über den verwendeten internetanschluss, verwendete Geräte, Software, browser...

Wenn deine PS4 aber ähnlicuhe Probleme hat, dann liegt der Fehler vielleicht beim Router oder tatsächlich der Verbindung.

Welcher Router wird verwendet? Was hast du schon versucht? Neustart des Routers? Anderen DNS-server?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Danke schonmal =)
Welchen Router wir haben kann ich erst später schreiben. Da hab ich momentan keinen Zugriff drauf =(
Also wir haben Kabelinternet
Geräte hab ich versucht mit PC (Lan und Wlan) ---> nur manche Seiten lassen sich öffnen / Handy (Wlan) ---> selbe wie beim PC / PS4 ---> nichts lässt sich nutzen, nur Offlinemodus
Browser ---> Windows, Firefox, Chrome
Pc neustart, Router 30 Sekunden vom Strom getrennt und wieder angeschaltet, Router Resetknopf an der Rückseite gedrückt
Da ich nich viel Ahnung habe, habe ich keine Einstellungen geändert... also auch keinen anderen DNS Server

PS: Das Öffnen durch die http://192.168.0.1/ http://192.168.1.1/ oder http://192.168.2.1/ funktioniert auch nicht
 
djducky schrieb:
Anderen DNS-server?
das bitte probieren.

Auch waere es gut mal Seiten zu nennen, die funktionieren und die nicht funktionieren. Nur so als Sample. So was wie IPv4 vs. IPv6 kann man evtl. erkennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Also da steht:
IPv4-Konnektivität Kein Netztwerkzugriff
IPv6 Internet
Falls das wichtig ist
DNS Server hab ich bei den Einstellungen für IPv4 und 6 auf 1.1.1.1 1.0.0.1 bzw 1111 1001 geändert. hab sonst nix auf die schnelle gefunden, da funktionierte dann garnichts. Bin dann wieder zurück auf die 8.8.8.8 8.8.4.4 bzw. 8888 8844
Wie oben schon geschrieben funktioniert Yahoo, Facebook, YouTube, allesstoerung, diese Seite hier
Nicht funktionieren: Spieleapps, Discord, reddit, Spieletipps, Bild, Vodafoneseite, http://192.168.0.1/ http://192.168.1.1/ oder http://192.168.2.1/
 
Mal den Router komplett resetten und 15min vom Strom nehmen.
 
1111, 1001, 8888 und 8844 sind nicht die richtigen IPv6-Adressen für die DNS Dienste von Cloudflare beziehungsweise Google.
Für Cloudflare lauten diese 2606:4700:4700::1111 und 2606:4700:4700::1001 (siehe hier) und für Google 2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844 (siehe hier)
Hat mit dem Problem hier aber nicht unbedingt was zu tun, da der DNS Resolver die ungültigen/unerreichbaren Adressen einfach überspringt und die nächste probiert.

Der Router kann übrigens auch unter http://192.168.178.1/ erreichbar sein oder auch unter einer völlig anderen IP - diese (oder alternativ ein Domainname) können auf einem Aufkleber auf dem Gerät abgedruckt sein oder sind im Handbuch nachzulesen.
 
Also als Router nutzen wir:
vodafone tg3442de

Router hab ich 15 Minuten vom Strom getrennt, aber auch nichts

Falls es hilft: Datei Upload hab ich 2 Bilder hinzugefügt
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 1.079
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 790
Zuletzt bearbeitet:
@Marco01_809: Wenn nicht im Gerät rumgefummelt wurde, ist 192.168.0.1 die Standardadresse des Arris.
Wüsste nicht, dass die unterschiedlich wären.

@C_H__O__S__E__N: In deinem Fall würde ich mal mit nem spitzen, nicht metallischen Gegenstand die Reset Taste auf der Rückseite des Geräts für mind. 15 Sekunden drücken um es komplett zurück zu setzen.

Und mal die ganzen Einstellungen beim PC zurücksetzen. Einfach TCP Optimizer laden und dort Default Settings laden lassen. (Unten "Windows Defaults" -> "Apply Changes")
 
jemand mit zugriff und ahnung unterbindet den vollen zugriff. kindersicherung/whitelist.
 
Die Lease - Zeiten kommen mir etwas merkwürdig vor. Bin da aber nicht ganz sattelfest. Vielleicht könnte das auch einmal ein Wissender beurteilen.
 
Die Leasezeiten sind belanglos dafür. Wird sowieso immer erneuert. Ob das dann alle 30 Minuten oder alle 4 Stunden passiert ist egal. Zugriff auf Webseiten und vor allem auch das Modem muss auch so gehen.

Ich vermute, dass im Arris wie auch Windows einfach von einem "absoluten Nichtswisser" zuviel rumgefummelt wurde. Deswegen beides zurücksetzen.
 
Handbuch lesen oder Vodafone anrufen Stichwort „Router Resetten“. Die Daten sind komplett falsch die momentan laufen
 
So... habe das mit den 15 Sekunden Resetknopf 2 mal gemacht, jetzt geht es wieder.. =)
KA was genau das ist/war.. wie auch immer.. es funktioniert wieder soweit alles.. jetzt hoffen das es so bleibt^^

Aber das Wichtigste noch.. vielen Dank an alle für eure Hilfe <3 Vodafone könnte bei euch noch lernen^^
 
Zurück
Oben