Manche Internetseiten lassen sich öffnen, aber sehr viele nicht

Naja hat nicht unbedingt was mit "rumfummeln" zu tun. Die Vodafone-Boxen sind nicht unbedingt für ihre Stabilität bekannt.

Bei meiner Cousine hängt sich das Teil auch ab und an auf und dann passiert sowas wie beim TE. Der Kontakt bei Vodafone hätte ihm aber auch mal mitteilen können, wie man deren Router resettet. Schon traurig wie man dort unwissende Kunden abspeißt.

Wir drücken dem TE mal die Daumen, dass es erstmal nun stabil bleibt und er weiterhin gut durchs Netz kommt ;)

Ansonsten einfach hier wieder melden :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
In den Callcentern arbeiten ganz normale Menschen, die in der Regel nur ihren Fragenkatalog(Die Menüs am PC) durchklicken/durchgehen. Und wenn diese keine Lösung hervorbringen, wirds als Störung aufgenommen. Das wars.
Das sind keine IT-Profis.
Manchmal hast halt jemand dran der sich sehr wahrscheinlich Privat auch selber mehr damit befasst und dadurch bissl mehr weiß.
Und falsche ipv4 (und er fummelt rum siehe seite 1) deutet nicht auf aufgehängte VS.
Egal, Hauptsache läuft jetzt erst mal wieder.

Silverangel schrieb:
Und falsche ipv4 (und er fummelt rum siehe seite 1) deutet nicht auf aufgehängte VS.
Es ging doch vorher schon nicht! Und da war nix rumgefummelt. DNS hat er erst geändert, als wir ihm das sagten. Ich habe übrigens meine auch Resetten müssen, da ich youtube nicht mehr aufrufen konnte - mit korrekter IPv4-Verbindung.

@cartridge_case: Du hast das rumfummeln falsch interpretiert. Ich meinte damit nicht, dass die DNS Änderung jetzt eine Änderung hervorgerufen hätte. (Das ist für erreichen der VS über IP nämlich eh egal)
Sondern lediglich, dass er generell als "absoluten Nichtswisser was PC´s und so betrifft" Einstellungen vornimmt.

Und somit irgendwann die Einstellungen in der VS verhaun hat. Siehe mögliche andere IP als Erreichbarkeit. Die 178.1 hat er ja glaub nicht noch getestet. Ist aber die Alternativadresse die du bekommst, sofern nicht auch noch zusätzlich verstellt. Sieht aber danach aus, siehe IPv4. Und dann ist natürlich auch die PS4 Offline weil sie kein normales Heimnetzwerk findet.

Hätte ich gar keine Ahnung, würde ich sicherlich auch nicht nen DNS am Rechner setzen (den die meisten sowieso nicht brauchen, aber anderes Thema).

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hatte ich ja auch geschrieben das ich keine Ahnung hab und deswegen mal hier frage bevor ich was mach... oder um es mit deinen Worten zu sagen... Einfach nicht soviel schreiben, wenn man nicht weiß was bereits geschrieben wurde =)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ne.. tut mir ja echt leid... aber ich hab echt null, nix gemacht.. auch wenn das in der heutigen Zeit so.. komisch... unnatürlich.. ist =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und cartridge_case
@cartridge_case: Klar kann erwähnen ob man Einstellungen in der VS vorgenommen hat oder nicht. :confused_alt:
Er kam ja in der aktuellen Situation jetzt nicht mehr drauf. Ob vorher drauf und was mal dran gespielt wurde, wird nirgends erwähnt.

@C_H__O__S__E__N: Eh Banane jetzt. Hauptsache läuft wieder. ;)

Ja, und unter keine Einstellungen geändert versteh ich, keine Einstellungen geändert.. also auch keine am PC oder Sonstwas xD Es gibt echt Leute die soviel Hirn haben und die Finger von den Sachen lassen von denen sie keine Ahnung haben... =)

Passt.. lesen und verstehen sind 2 Paar Schuhe. Aber egal.. jeder wie er/sie/es meint.. es geht und alles andere artet momentan zu sehr aus. Nochmal danke an alle =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
C_H__O__S__E__N schrieb:
DNS Server hab ich bei den Einstellungen für IPv4 und 6 auf 1.1.1.1 1.0.0.1 bzw 1111 1001 geändert.
so so, du hast nichts geändert, Aha

Zurück
Oben