GamingArtsXo schrieb:
@Galaxy_Radio:
Wo haste denn den geistigen Dünnschiss aufgeschnappt?
Fanboys gibts...
Bitte informieren und dann neu kommen, dass sind Tatsachen, such selber im Web, du wirst jede Menge Stoff dazu finden. Fanboy bin ich nicht und wenn du bei meinen Beiträgen schaust, wirst Du welche finden, wo ich über Nvidia wegen ihrer Geschäftspraktiken am liebsten den Hintern versohlen würde. Nochmal solch eine billige Unterstellung und ich melde deinen Beitrag zwecks Verletzung der Forenregeln.
@TO,
wie schon erwähnt, ich kenne mich sehr gut aus und habe bereits alles relevante geschrieben. Die CPU ist allgemein zu schwach, Intel deutlich stärker und FX 8350&Co würde ich keinesfalls als Alternative ansehen, ein gebrauchter
I5-2500/2600/2700K ist völlig in Ordnung und günstig zu bekommen, von Ivy&Haswell muss ich abraten, da nicht mehr verlötet sondern Paste auf dem DIE ist (werden extrem heiß, OC kaum möglich).
Entweder du nimmst eine Nvidia Karte, welche mit DX11 und dem CPU Overhead Treiber seitig besser zurecht kommen, oder wechselst das System auf Intel mit den o.g. Modellen und einem passenden Z Mainboard, damit man per Bios vernünftig übertakten kann, dann klappt es auch wunderbar mit der Tri-X, einer der Besten Karten unter den 290er.
2500K+Mainboard bekommst du für ca. 150-170€ gebraucht, das wäre in meinen Augen sinnvoller, insgesamt, da du gleich ein neues besseres System hast, welche mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch 1-2 weitere GPU Generationen überdauern wird, die Nvidia GPU wäre nur auf kurze Sicht eine Lösung und wenig Zufriedenstellung in der Gänze.
Viel Glück