G
Galaxy_Radio
Gast
GamingArtsXo schrieb:@Galaxy_Radio:
Sprichst du etwa von Nvidias "Wundertreiber", den Nvidia als Konter zur Mantle gebracht hat?
Ein wirklicher Konter ist dies nicht, Mantle ist deutlich besser, ändert nichts an der Tatsache, das AMD Probleme mit schwächeren CPU's hat, wer vor allem nur AMD Komponenten verbaut (CPU/GPU), zieht vor allem in CPU limitierten Situationen den Kürzeren.
Also, bevor man das nächste mal jemanden als Fanboy beschimpft, denn privat rate ich momentan allen davon ab sich eine Nvidia GTX 970 wegen Nvidias Betrugsversuch zu kaufen, da dies auf keinen Fall unterstützt werden sollte und sich nach einer Alternative umschauen, je nachdem, was für ihr System besser ist.
Immer alles objektiv betrachten und keinem eine Brille aufdrücken, welche nicht passt. Ein "Wundertreiber" ist es schon gar nicht, im Gegenteil, Nvidia hat, wie auch AMD selbst, all die Jahre die Treiber nicht vernünftig optimiert, wie es scheint, wieso mehr tun, wenn der Kunde es nicht besser weiß?
BernardSheyan schrieb:Tolle Idee ihm eine gebrauchte CPU zu empfehlen auf einem toten Sockel.
Und das du dich gut auskennst, das behauptest gerade mal du
Falls Du es bereits bemerkt haben solltest, so ist die Sandy Bridge Plattform sehr günstig zu haben, gebraucht, Ivy&Haswell sind, da der DIE nicht verlötet wurde, nichts zu gebrauchen und etwas anderes gibt es derzeit nicht am Markt. 6 Kerner sind zum Spielen auch nicht unbedingt von Nöten und auch noch deutlich teurer, also empfehle ich die Variante ebenfalls nicht.
Skylake kommt zwar, bis dahin vergeht jedoch noch eine ganze Menge Zeit, außerdem gehe ich nicht davon aus, dass die CPUs dermaßen an Geschwindigkeit gewinnen werden, dass es ein "Must Have" sein wird. Von daher wird der TO mit einem Sandy noch lange Zeit Spaß haben, zumal Ivy&Haswell kaum schneller sind, wer die 2-3fps mehr in Spielen gerne zählen mag darf das gerne tun.
Wenn du außer sinnloser Kritik nichts zum Thema beitragen kannst, wo hier einige dem TO gerne helfen möchten, solltest Du dich besser zurückhalten und im Buch nochmal das Thema Höflichkeit bitte nachschlagen, vielen Dank.
Ach ja, wie es der Zufall will, haben wir sogar eine aktuell passende News zu dem Thema: https://www.computerbase.de/2015-02/amd-will-grafikleistung-im-cpu-limit-verbessern/
electriC82 schrieb:Naja, ich hau mir jetzt erst mal ne Nvidia Karte in meinen Rechner, denn die kackt ja nicht so ab die die AMD...
Wo wir beim Thema sind...
http://www.golem.de/news/directx-11...r-im-cpu-limit-beschleunigen-1502-112537.html
Korrekt, und nun auch hier in der News zu finden, wie passend.... https://www.computerbase.de/2015-02/amd-will-grafikleistung-im-cpu-limit-verbessern/
Wie schon erwähnt, einfach System auffrischen, für das Alte bekommst du sicherlich noch etwas Geld und wie ich sah, sind die Sachen sogar noch günstiger als ich dachte (2500K 80-100€ Board 40-80€). Das wäre ein vernünftiger Schritt, noch ziemlich günstig und reicht noch für einige Jahre, da macht eher die GPU vorher schlapp.
Viel Spaß.