• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Maniac Mansion Deluxe] Aufgebohrte Fan-Version zum Download

Revivals sind doch was feines.
Zumal ein bisschen Nostalgie nie schaden kann - da weiss man wenigstens was man heute nicht mehr hat :rolleyes:

Was ich bei dem einen oder anderen Titel wirklich schade finde - da hat man sich fest vorgenommen es unbedingt nochmal zu spielen, weil es einfach so GEIL war...
Und dann verstaubt es irgendwo in der Ecke oder wird im 50er-Pack an irgendwelche Leute verscherbelt... da darf man sich hier im Forum doch noch ein bisschen dran erwärmen oder? ^^

Super. Gleich mal Downloaden.

Nachdem ich vor 2 Wochen wieder mit Day of the Tentacle und Sam& Max: Hit the Road angefangen hab (über Scumm-VM), kann ich dann gleich damit weitermachen. :cool_alt:

Aber auf jeden Fall! Das ist ein Muß! Was gab es früher für geniale Spiele! und wenn die Grafik für heutige Verhältnisse schrottig aussieht, ich liebe sie!

Was für Revival-Spiele meinst Du, Morgoth? Ich kann mich hier nur noch X-Com erinnern.

Aber ich hab es mir grade runtergeladen, das Maniac Mansion und freue mich riesig drauf!

na die knapp 6MB zieh ich mir auch gleich mal :D

ca. 15 sec. später liegt dieses kleine aber feine File auf meiner Pladde :D

An den Richter mit dem blutigen Schwert:

in dem Thread wo es um neue Spielideen geht wurden sehr viele alte Spielideen wieder ausgekramt. Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass heutzutage kaum noch echte Klassiker herauskommen, die auch nach Jahren noch immer wieder gespielt werden können. IMHO der letzte war "Max Payne", 1. Teil.

Kann mir jemand sagen, wie ich da zwischenspeichern kann? Ich wollte nicht unbedingt die ganze Nacht aufbleiben... (auch wenn es mich fesseln würde).

Gruß
Morgoth

Also ich finde es echt schade. Die neueren Games haben alle keine Spieltiefe und Dauerspielspaß!

Früher (bin auch erst 15) habe ich alle Spiele auf meinem 486er durchgezockt. Von The Dig, über Monkey Island bishin zu Command and Conquer: Alarmstufe Rot.

Aber jetzt (hab meine Gamermaschine hier stehen) reizen mich die neuen Games kaum noch.

Da is es doch mal wieder schön die alten Klassiker mit SkummVM ect. zu spielen.

Danke, dass du den Link zu diesem Hammergeilen Game gepostet hast. *Karmavergeb*

Mfg,
Holodan

Servus,

wie ich sehe teilen noch mehr Leute meine Ansichten und Gefühle von damaligen Klassikern. Ich hatte letzte Woche nen alten Rechner wieder flott gemacht und dachte mir, du kannst doch mal ein paar alte Klassiker antesten. Und schau da, das Fieber hat mich wieder gepackt. Furchtbar, ich hänge wieder stundenlang davor und zocke Syndicat, DOTT, S&M, Duke3D, Shadow Warrior, etc.! Das Maniac Mansion nun auch noch auf dem heimischen Laptop abgeht, wunder mich nicht ;)! Die Games der heutigen Zeit haben zwar die dollste Grafik, jedoch vermitteln Sie nicht das Feeling, der damaligen Games!

Mein Vorschlag wäre, einen eigenen Thread über solche Klassiker zu erstellen, so dass man im auf dem neusten Stand dies bezüglich ist, klar kann man bei SCUMMVM jeden Tag vorbeischauen und hoffen, dass neue Spiele unterstützt werden. Oder man sucht sämtliche Seiten ab, um Klassiker legal aus dem Netz zu laden. Doch in der Gemeinschaft sollte dies Kinderleicht sein, vor allem allein wegen des Informationsgehaltes! Na wie wäre es? Lasst die geniale Zeit wieder aufleben Leute ;)

Ich spiele das so nebenbei auf meinem GameBoy Advance mit dem GBA-NES-Emulator. =)

Morgoth schrieb:
An den Richter mit dem blutigen Schwert:

in dem Thread wo es um neue Spielideen geht wurden sehr viele alte Spielideen wieder ausgekramt. Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass heutzutage kaum noch echte Klassiker herauskommen, die auch nach Jahren noch immer wieder gespielt werden können. IMHO der letzte war "Max Payne", 1. Teil.

Du hast ja so recht. Einfache Spielprinzipien, großer Spielspaß; oder einfach geniale und genial einfache Konzepte; spitzen Humor und liebe Grafik; Spieltiefe dank Ideenvielfalt... ich vermisse vieles davon heutzutage. Grad Spiele wie Day of the Tentacle, X-Com, Leisure Siut Larry, Monkey Island 1 u. 2... aber auch viele andere. Es gibt hervorragende Games heutzutage, aber leider immer weniger. Die Hersteller schmeißen haufenweise Mittelmäßiges auf den Markt und wundern sich, wenn Spieler murren...

Hatte das Maniac Mansion auch mal auf CD. zusammen mit Indiana Jones und Monkey Island....Indy find ich prima...es gibt viel zu wenige dieser Games :(

*seufz* die jute alte zeit halt, ne :)

wenn ich an Indy4 auf meinem Amiga500 denke, sage und schreibe 11 Disketten aber ich habe es geliebt ! :D

na, nicht weinen :streicheln: ;)

jo, vermiss auch manchmal die gute alte zeit, hatte aufem C64 Maniac Mansion und Zack McCracken, aufem Amiga Monkey Island 1 und Indy 4, aufem PC Monkey Island 2+3, Day Of The Tentakel, The Dig, Full Throttle, Sam&Max

was ich noch liebte war die Wing Commander Serie 1-4 :)

Zuletzt bearbeitet:
waah, Larry Laffer :cool_alt:

da fällt mir ein, hab hier noch irgendwo Disketten von Space Quest (weiß net welche Folge, glaub aba 4) rumliegen, mal suchen gehn :D

die gute alte zeit? die zeit, in der ich noch monate vor einem spiel sass, und nicht mal den ansatz von lust verspürte die cd zu wechseln und ein anderes spiel zu starten?
ja, die zeit vermiss ich auch. solche titel wie siedler 2, bei denen selbst nach 1 1/2 jahren die faszination nich nachlässt. ich bin gespannt, ob mich ein spiel noch mal so in seinen bann zieht, aber leider glaub ich nicht dran. grafik ist halt heut zutage leider alles^^.
ciao

edit: sry, wegen off topic, aber das wollte ich mal gesagt haben ;)

Zurück
Oben