• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Maniac Mansion Deluxe] Komm nicht weiter :(

P!r4nH4

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
77
Hi Bordies,
Ich komm bei Maniac Mansion Deluxe nicht weiter, unzwar brauche ich die Pläne für das "Kind" um mich mit ihm anzufreunden.

Und für was ist die lilane Karte?

MfG Piranha
 
Draussen vor dem Haus liegt rechts neben der Treppe am Busch ein unentwickelter Film, den entwickeln und man hat Fotos mit den Plänen.

Die lila Karte ist für später, die brauch man um durch die Tür zum Metor zu kommen. Sie liegt hinter dem Hamster im Käfig. Dazu muss du unten an der tür klingeln und mit einer anderen Spielfigur schnell ins Zimmer wenn der Typen weg runter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die wissen alle nicht wie sie den film entwickeln müssen, was jetzt?

Ist der Raum mit den Spieleconsolen, der Raum mit Cousin Ted und der Raum mit dem Teleskop überhaupt wichtig?
 
Also wenn die Story wie auch im Original ist, dann brauchst Du entweder *grübel* Bernard oder Wendy, um den Film entwickeln zu können. Bernard solltest Du sowieso unbedingt dabei haben, sonst kannst Du gleich wieder von vorne anfangen...
 
Das Spiel ist (soweit ich noch weiß) mit allen Charakteren lösbar, dafür gibts es entsprechend verschiedene Lösungswege und sogar Endsequenzen. Welche Personen hast du gewählt?
 
Hmm ich war mir relativ sicher, dass man für ein paar Sachen unbedingt Bernard brauchte. Kann aber auch gut sein, dass ich mich irre. Jeff (?) (der Surfboard-Typ) ist auf jeden Fall nutzlos - ich kenn keine Stelle, an der er etwas besonderes machen könnte.
 
hach, bei dem Game kommt richtig Nostalgiestimmung auf.... *in Erinnerungen an C64 Version ohne Speicherfunktion schwelg*

Um den Film zu entwickeln brauchst Du den Fotografen für die Schülerzeitung (ich glaube 3. von links bei der Charakterauswahl am Anfang).

Bernhard braucht man auf jeden Fall, da er das Telefon und die Drähte für das Teleskop reparieren muss. Ohne das kommt man nicht in's Labor.

Der Schülerzeitungsfritze kann die Fotos entwickeln, damit man sich mit Ed anfreunden kann.

Razor oder der andere Musiker (2. von Links) können Grün-Tentakel zum Rockstar verhelfen. Razor kann auch den Hamster in der Mikrowelle braten :D , weiß aber nicht, wozu das gut ist.

Wendy, die angehende Schriftstellerin, kann den Meteor zum Buchautor und Talkshowstar machen.

Nur mit diesem Surfer weiß ich bis Heute noch nix anzufangen...

Aber am aller lustigsten ist es immernoch den Meteor in den Kofferraum vom Raketenauto zu packen und in den Weltraum zu schießen "Huuiiiiiii ...." :D

Und was ich mich auch bis heute noch Frage: Wofür ist der "kleine Schlüssel", der auf dem Nachttisch von Edna liegt? und wo verdammt ist das Benzin für die Kettensäge??!! :D :utminigun: :utripper: :utrocket: :utenforcer:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Haike:

So viele Charaktere kann ich ja garnicht auswählen. :(
Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal von vorne anfangen :rolleyes:
macht ja aber zum glück spaß :)
 
Haike schrieb:
und wo verdammt ist das Benzin für die Kettensäge??!! :D :utminigun: :utripper: :utrocket: :utenforcer:
In Zak McKraken in der Mars-Station. Originaltext: "Oh ich habe Kettensägen-Benzin gefunden. Aber leider im falschen Spiel" :daumen:
 
Haike schrieb:
Bernhard braucht man auf jeden Fall, da er das Telefon und die Drähte für das Teleskop reparieren muss. Ohne das kommt man nicht in's Labor.

Die Drähte können auch so repariert werden, wenn man den Strom abstellt und gescheite Taschenlampenbatterien dabei hat. :D
Die sind übrigens für den Spielautomaten, das Teleskop geht auch so.
Damit ist das Spiel wirklich mit jeder Zusammenstellung lösbar.

Wegen dem kleinen Schlüssel hab ich mich aber auch schon gewundert...
 
ach scheisse wie diese erinnerungsfragmente so langsam wieder zurückkehren

....ich wusste nochwas mit lampe im dunkeln machen ....jetz erinnere ich mich an den raum dazu der glaub ich leer war wo man drähte reparieern musste ..aber wozu weiss ich jetzt noch nich...nur wo is der ....isses der hinter dem farbfleck ? ... wie kriegt man das hin ? ..der inmmt den farbentferner nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
also den Farbfleck an der Wand krieg ich weder mit Pinsel noch mit dem Farbentferner weg :(
 
bwahaha :D na ok, verständlich ;) jetzt weißt, warum ich bei Adventures normalerweise nicht weit komme :D
 
Waaaahhhh.... Da werden Erinnerungen wach.....
Ich glaube ich habe das Game damals Zig mal durchgespielt aber
bei manchen Sachen lassen meine grauen Zellen nach...

Brauchte man Bernhart denn nicht unbedingt???
Also ich weiss noch ganz genau das ich immer den Strom abgestellt habe und dann mit Bernhart die Leitung reparieren musste... Wenn man zu langsam war ist die ganze Bude explodiert.

Das mit dem Benzin und der Kettensäge ist wohl jedem Maniac Mansion-Zocker noch bekannt... :)

Haike: Shift+F1 = Speicherfunktion! :-) Jetzt weisst du es ja :)

Hat eigentlich jemals einer Zak McKracken ohne Komplettlösung durchgezockt???
Ich fand das Game so hammerschwer....
 
Du kannst Maniac Mansion definitiv auch ohne Bernhard schaffen. Hab ich nur bisher nicht hinbekommen. :rolleyes:

Zak hat mir als Adventure noch ein bisschen besser gefallen. Aber damals brauchte ich vor dem Amiga auch die Komplettlösung. Und als ich vor einiger Zeit, nach über 10 Jahren, es mal wieder gespielt hatte, konnte ich es ohne einmal nachzuschauen durchspielen. Keine englischen Vokabeln behalten können, aber sowas....Was man sich doch alles merken kann. :D

Genauso bei Indy3. Ich wusste den Weg in den Katakomben unter Vendig noch auswendig. Das war ein Glücksgefühl! :cool_alt:
 
also bei Zak war spätestens am Mars Schluss, da kam ich nie weit, hab's aber auch nicht oft gespielt, waren mir dann doch zu lange Ladezeiten :rolleyes: und MM hatte einfach die bessere Stimmung :)
 
Zurück
Oben