-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Maniac Mansion Deluxe] Komm nicht weiter :(
- Ersteller P!r4nH4
- Erstellt am
Joypad
Lieutenant
Draussen vor dem Haus liegt rechts neben der Treppe am Busch ein unentwickelter Film, den entwickeln und man hat Fotos mit den Plänen.
Die lila Karte ist für später, die brauch man um durch die Tür zum Metor zu kommen. Sie liegt hinter dem Hamster im Käfig. Dazu muss du unten an der tür klingeln und mit einer anderen Spielfigur schnell ins Zimmer wenn der Typen weg runter geht.
Die lila Karte ist für später, die brauch man um durch die Tür zum Metor zu kommen. Sie liegt hinter dem Hamster im Käfig. Dazu muss du unten an der tür klingeln und mit einer anderen Spielfigur schnell ins Zimmer wenn der Typen weg runter geht.
Zuletzt bearbeitet:
7H3 N4C3R
Lt. Commander
Also wenn die Story wie auch im Original ist, dann brauchst Du entweder *grübel* Bernard oder Wendy, um den Film entwickeln zu können. Bernard solltest Du sowieso unbedingt dabei haben, sonst kannst Du gleich wieder von vorne anfangen...
Das Spiel ist (soweit ich noch weiß) mit allen Charakteren lösbar, dafür gibts es entsprechend verschiedene Lösungswege und sogar Endsequenzen. Welche Personen hast du gewählt?
7H3 N4C3R
Lt. Commander
Hmm ich war mir relativ sicher, dass man für ein paar Sachen unbedingt Bernard brauchte. Kann aber auch gut sein, dass ich mich irre. Jeff (?) (der Surfboard-Typ) ist auf jeden Fall nutzlos - ich kenn keine Stelle, an der er etwas besonderes machen könnte.
Haike
Lt. Junior Grade
hach, bei dem Game kommt richtig Nostalgiestimmung auf.... *in Erinnerungen an C64 Version ohne Speicherfunktion schwelg*
Um den Film zu entwickeln brauchst Du den Fotografen für die Schülerzeitung (ich glaube 3. von links bei der Charakterauswahl am Anfang).
Bernhard braucht man auf jeden Fall, da er das Telefon und die Drähte für das Teleskop reparieren muss. Ohne das kommt man nicht in's Labor.
Der Schülerzeitungsfritze kann die Fotos entwickeln, damit man sich mit Ed anfreunden kann.
Razor oder der andere Musiker (2. von Links) können Grün-Tentakel zum Rockstar verhelfen. Razor kann auch den Hamster in der Mikrowelle braten
, weiß aber nicht, wozu das gut ist.
Wendy, die angehende Schriftstellerin, kann den Meteor zum Buchautor und Talkshowstar machen.
Nur mit diesem Surfer weiß ich bis Heute noch nix anzufangen...
Aber am aller lustigsten ist es immernoch den Meteor in den Kofferraum vom Raketenauto zu packen und in den Weltraum zu schießen "Huuiiiiiii ...."
Und was ich mich auch bis heute noch Frage: Wofür ist der "kleine Schlüssel", der auf dem Nachttisch von Edna liegt? und wo verdammt ist das Benzin für die Kettensäge??!!

Um den Film zu entwickeln brauchst Du den Fotografen für die Schülerzeitung (ich glaube 3. von links bei der Charakterauswahl am Anfang).
Bernhard braucht man auf jeden Fall, da er das Telefon und die Drähte für das Teleskop reparieren muss. Ohne das kommt man nicht in's Labor.
Der Schülerzeitungsfritze kann die Fotos entwickeln, damit man sich mit Ed anfreunden kann.
Razor oder der andere Musiker (2. von Links) können Grün-Tentakel zum Rockstar verhelfen. Razor kann auch den Hamster in der Mikrowelle braten

Wendy, die angehende Schriftstellerin, kann den Meteor zum Buchautor und Talkshowstar machen.
Nur mit diesem Surfer weiß ich bis Heute noch nix anzufangen...
Aber am aller lustigsten ist es immernoch den Meteor in den Kofferraum vom Raketenauto zu packen und in den Weltraum zu schießen "Huuiiiiiii ...."

Und was ich mich auch bis heute noch Frage: Wofür ist der "kleine Schlüssel", der auf dem Nachttisch von Edna liegt? und wo verdammt ist das Benzin für die Kettensäge??!!

Zuletzt bearbeitet:
Nossi
Captain
7H3 N4C3R
Lt. Commander
In Zak McKraken in der Mars-Station. Originaltext: "Oh ich habe Kettensägen-Benzin gefunden. Aber leider im falschen Spiel"Haike schrieb:und wo verdammt ist das Benzin für die Kettensäge??!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Haike schrieb:Bernhard braucht man auf jeden Fall, da er das Telefon und die Drähte für das Teleskop reparieren muss. Ohne das kommt man nicht in's Labor.
Die Drähte können auch so repariert werden, wenn man den Strom abstellt und gescheite Taschenlampenbatterien dabei hat.

Die sind übrigens für den Spielautomaten, das Teleskop geht auch so.
Damit ist das Spiel wirklich mit jeder Zusammenstellung lösbar.
Wegen dem kleinen Schlüssel hab ich mich aber auch schon gewundert...
ach scheisse wie diese erinnerungsfragmente so langsam wieder zurückkehren
....ich wusste nochwas mit lampe im dunkeln machen ....jetz erinnere ich mich an den raum dazu der glaub ich leer war wo man drähte reparieern musste ..aber wozu weiss ich jetzt noch nich...nur wo is der ....isses der hinter dem farbfleck ? ... wie kriegt man das hin ? ..der inmmt den farbentferner nicht
....ich wusste nochwas mit lampe im dunkeln machen ....jetz erinnere ich mich an den raum dazu der glaub ich leer war wo man drähte reparieern musste ..aber wozu weiss ich jetzt noch nich...nur wo is der ....isses der hinter dem farbfleck ? ... wie kriegt man das hin ? ..der inmmt den farbentferner nicht
Zuletzt bearbeitet:
Pinsel...?
Du musst die Dose vorher öffnen... 

Waaaahhhh.... Da werden Erinnerungen wach.....
Ich glaube ich habe das Game damals Zig mal durchgespielt aber
bei manchen Sachen lassen meine grauen Zellen nach...
Brauchte man Bernhart denn nicht unbedingt???
Also ich weiss noch ganz genau das ich immer den Strom abgestellt habe und dann mit Bernhart die Leitung reparieren musste... Wenn man zu langsam war ist die ganze Bude explodiert.
Das mit dem Benzin und der Kettensäge ist wohl jedem Maniac Mansion-Zocker noch bekannt...
Haike: Shift+F1 = Speicherfunktion! :-) Jetzt weisst du es ja
Hat eigentlich jemals einer Zak McKracken ohne Komplettlösung durchgezockt???
Ich fand das Game so hammerschwer....
Ich glaube ich habe das Game damals Zig mal durchgespielt aber
bei manchen Sachen lassen meine grauen Zellen nach...
Brauchte man Bernhart denn nicht unbedingt???
Also ich weiss noch ganz genau das ich immer den Strom abgestellt habe und dann mit Bernhart die Leitung reparieren musste... Wenn man zu langsam war ist die ganze Bude explodiert.
Das mit dem Benzin und der Kettensäge ist wohl jedem Maniac Mansion-Zocker noch bekannt...

Haike: Shift+F1 = Speicherfunktion! :-) Jetzt weisst du es ja

Hat eigentlich jemals einer Zak McKracken ohne Komplettlösung durchgezockt???
Ich fand das Game so hammerschwer....
Twist
Lt. Junior Grade
Du kannst Maniac Mansion definitiv auch ohne Bernhard schaffen. Hab ich nur bisher nicht hinbekommen.
Zak hat mir als Adventure noch ein bisschen besser gefallen. Aber damals brauchte ich vor dem Amiga auch die Komplettlösung. Und als ich vor einiger Zeit, nach über 10 Jahren, es mal wieder gespielt hatte, konnte ich es ohne einmal nachzuschauen durchspielen. Keine englischen Vokabeln behalten können, aber sowas....Was man sich doch alles merken kann.
Genauso bei Indy3. Ich wusste den Weg in den Katakomben unter Vendig noch auswendig. Das war ein Glücksgefühl!

Zak hat mir als Adventure noch ein bisschen besser gefallen. Aber damals brauchte ich vor dem Amiga auch die Komplettlösung. Und als ich vor einiger Zeit, nach über 10 Jahren, es mal wieder gespielt hatte, konnte ich es ohne einmal nachzuschauen durchspielen. Keine englischen Vokabeln behalten können, aber sowas....Was man sich doch alles merken kann.

Genauso bei Indy3. Ich wusste den Weg in den Katakomben unter Vendig noch auswendig. Das war ein Glücksgefühl!