Mit fast 7 Milliarden € Gesamtumsatz ist GTA V insgesamt das erfolgreichste Entertainment-Produkt was es gibt und das umfasst auch Blockbuster-Movies, die oftmals mehrere Millarden € Umsatz machen, sowie verkaufte Platten von Superstars und im Videospielbereich sind sie sowiso weit weit vor allen anderen Titeln. Die haben alles richtig gemacht.
Ich selbst habe auch noch nie soviel Gegenwert an Spiel für meine Euronen erhalten, als bei GTA V. Ich bekam damals 2015 für den PC zum Vollpreis ein Spiel, welches ich noch heute regelmäßig mit Freunden daddel, mit dabei war sowiso ein ganzes Singleplayer Spiel, welches im Umfang auch viele andere SP Spiele in den Schatten stellt und einen Multiplayer, der seit 2015 alle paar Wochen ein KOSTENLOSES Update liefert.
Sowas sucht man bei der Konkurrenz vergeblich. Shark Cards hab ich nie gekauft und habe trotzdem alles, schlicht weil es nicht nötig ist welche zu kaufen. Klar, wer bei einem neuen Update direkt alle Properties in der Luxusausstattung mit allen 20 dazu erschienenen Fahrzeugen, Fluggeräten etc. sein eigenen nennen will, der brauch entweder Shark Cards, oder Zeit rund um die Uhr. Man kann aber auch einfach einen Monat daddeln und kauft sich einfach das was Sinn macht und geil ist und nicht einfach "alles". Das scheitert sowiso irgendwann am Mangel von Garagenplätzen.
Das mit den hackern ist auch besser geworden, kommt aber immer noch vor. Aber auch dafür gibt es Tricks:
Einfach über den Ressourcenmonitor in Windows die GTAV.exe "anhalten" für 6-7 Sekunden, dann fortführen und schwupps, leert sich die Onlinesitzung auf nur noch Dich, der Rest ist weg. Ideal um mal einen ganzen Vorrat an Kram ungestört zu verkaufen, allerdings joinen irgendwann automatisch wieder Leute der leeren Sitzung, also immer Obacht !
So braucht man aber keine Sitzungswechsel durchführen. Dieselbe Methode funktioniert übrigens auch, wenn man mal wieder irgendwie den berühmten "Ladebildschirm des Todes" in GTA hat, was wirklich nervig war, bis ich rausgefunden habe, dass man dies mit dieser Methode sehr easy beheben kann. Seitdem hat das seinen Schrecken verloren.