screwdriver0815 schrieb:Ich finde es übrigens gut, dass der Marktanteil von Linux nicht Überhand nimmt. Denn so hat man wenigstens ein Betriebssystem, das nicht komplett für DAUs verblödet wird, wie es bei Windows 10 immer mehr zur Regel wird.
Außerdem kann man an einigen Themen/ Fragen hier im Sub-Forum, die vom Intelligenzgrad eher so "mittel" einzustufen sind, ablesen was uns blühen würde, wenn all diese Leute wirklich ernsthaft umsteigen würden. So kann man sicher sein, dass sie sich nicht wirklich damit beschäftigen und spätestens nach einem halben Jahr "dieses Linux" wieder von der Platte geputzt sein wird.
Find ich recht gewagt bzw. arrogant die Aussage. Sehe es eher so das einfache Useability und Zugänglichkeit auch für Einsteiger Linux allgemein bei der Verbreitung hilft. Dazu gehört dann eben auch das in nem Forum bei Problemen gefragt wird, ob nun tiefer gehend oder eher von einfacher Natur.
Mehr Marktanteil sehe ich als Vorteil und nicht als Nachteil, gerade hinsichtlich Softwareentwicklung. Oder findest du es klasse das man bspw. beim Thema Spiele weiterhin einfacher auf eine Windowsinstallation ausweicht oder workarounds mit Wine und co. starten muss, statt nativ vom Entwickler direkt eine Linux Version zu erhalten?
Mir wäre definitiv die letzte Option lieber.