Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMarktdebüt: Abkoncore bringt zehn Gehäuse von µ- bis E-ATX
Ab sofort sind Gehäuse von Abkoncore in Deutschland verfügbar. Den Einstand gibt der koreanische Hersteller mit zehn Towern, die verschiedene Größenordnungen zwischen Micro-ATX- und E-ATX-Formfaktor mit viel zusätzlichem Platz abdecken. Gemein ist den meisten Modellen der Einsatz von RGB-LEDs und mehreren Glaspanelen.
Kann mir mal jemand erklären, wieso ich 12 Lüfter in mein Gehäuse einbauen sollte?
Bitte nicht falsch verstehen, rein optisch gefällt mir dieser ganze RGB Bling Bling, auch
wenn mein eigener PC eher schlicht daherkommt, aber 12 Lüfter? Ernsthaft?
Nur das 5.25 noch immer Sinn macht im Gegensatz zu SCART. Kein TV, besitze aber eine Menge DVD´s. Wer ein SilentCase mit USB-C will hat genau das Define R6 zur Auswahl. Und nein extern ist keine Option.
Natürlich nicht. Darum gibt es auch noch genügend Gehäuse, die gar kein Fenster haben. Wenn man seinen PC eh leuchten sehen will, dann doch gleich RGB.
Für 150€ kann man sich ein FD Define R6/Lian Li O11 Dynamic/Corsair Obsidian 500D + Noctua/BQ Lüfter kaufen, welche alle gebürstetes Aluminium haben. Für 250€ kann man sich ein FD Define S2 Vision RGB/Asus ROG Helios/Corsair 500D RGB SE/Phantek Entho Evolv X ... kaufen. Entweder müssen die ihren Preis stark senken oder die haben keine Chance. Die Lüfter haben außerdem einen kleinen Durchmesser, da an den Seiten ein breiter RGB Streifen ist.
Auch wenn man technisch keine 12 Lüfter braucht, das sieht unweigerlich optisch sehr cool aus und ich finde es beeindruckend, dass der Hersteller sich nicht lumpen, lässt alle Plätze zu verbauen.
Also die ersten beiden genannten haben auch nur nen dünnes Blech Alu auf der Front für die Optik. Einzig das Corsair verbaut da bisschen mehr, wobei auch hier der Kern aus Stahl ist.
Finde Stahl allerdings nichtmal so schlecht. Hatte früher nur Lian Li Gehäuse, mittlerweile finde ich matte Oberflächen deutlich schöner als diese gebürstete Alu-Optik. Und so empfindlich wie das Lian Li-Alu ist, kann ich gerne drauf verzichten. Ob das Case nun 5 oder 10kg wiegt ist den meisten auch egal, dafür ist Stahl deutlich verwindungsärmer.
failormooNN schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wieso ich 12 Lüfter in mein Gehäuse einbauen sollte?
Mal abseits vom Design [was gefallen kann oder auch nicht] erscheinen mir die Preise ein wenig „abgehoben“, aber ob die gerechtfertigt sind oder nicht müssen erste Tests zeigen.
Schon selbstbewusst mit der UVP erstmalig auf dem europäischen Markt aufzuschlagen, aber nach den ersten unabhängigen Reviews wissen wir mehr.
Zum Design: An RGB führt aktuell nun einmal kein Weg vorbei und entweder verlangen die Konsumenten so dermaßen danach oder die Hersteller wollen einen Trend durchdrücken, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Mein RGB-Experiment [mit einem Dark Base 700] ist zumindest gescheitert und ich werde mein Ryzen 3000 Build wieder auf einem Fractal Design Define R6 USB-C TG realisieren.
...
Hey, ["kein] 5,25", RGB und "hässlich" in den ersten zwei Kommentaren abgedeckt. So schnell war ich mit meinem "CB-Gehäuse-News-Bingo" noch nie fertig.
Also mir geht es in erster Linie um die Sinnhaftigkeit. Dass es nicht gut aussieht, habe ich
ja nicht in den Raum gestellt. Ich frage mich einfach, was 12 Lüfter bringen und ob die
Anzahl den Airflow wirklich verbessert.