Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMarktstart für Silverstones „Mini-Raven“ RVZ01
Der erstmals auf der Computex 2013 gezeigteMini-ITX-Ableger der Gehäuseserie „Raven“ kommt jetzt in den Handel. Silverstone kündigt die Verfügbarkeit für den morgigen 11. Februar an. Die Preisempfehlung liegt bei 68 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.
Was heißt "offizielle", meinst du den Prototypen? Der wird so wohl nicht kommen... wir können nur hoffen das Silverstone das Gehäuse auch noch einzeln rausbringt... denn es sieht verdammt stark nach einem leicht modifiziertem Raven aus ;-) inkl. Netzteil und Raiser von Silverstone.
Nein, wieso sollte es?
Solange du eine stabile Befestigungsmöglichkeit für das PCB der Karte hast ist es im Prinzip egal, wo und wie du sie befestigst . .
Und eine Raiser-"Karte" ist es an sich auch nicht, sondern ein flexibles PCI-Ex16 Verlängerungskabel . .
Beim "originalen" Steammachine (also den Prototypen) und bei dieser Gehäuse werden PCB Karten verwendet.
Bei der RVZ01 werden sogar 2 verwendet, eins um es seitlich zu legen und noch ein kürzeres, damit es ein Stück weiter von Mainboard weg geht... Hab da mal so ein Video über so was gesehen...
"Schade", dass mein derzeitiger PC noch so gut ist... da einen guten ITX-build reinbasten wäre echt toll, aber irgendwie auch zu viel Luxus mit einem 2500k und 16 GB RAM im Moment.
CPU Kühler max. 83mm. Mit installiertem Lüfter im Deckel oder ohne? Und wie hoch sind die beiden Lüfter? Slim kann 12mm oder 20mm sein.
Auch wurde in einem Video gesagt, das die Grafikkarte nicht lange sein kann wenn man ein Slim Laufwerk einbaut. Im LinusTechTips Video sieht es aber so aus als würde es trotzdem passen.
Schickes Teil. Ich stehe ja sowieso total auf Silverstone Gehäuse, zwei FT03 unterm Schreibtisch und kürzlich erst das Precision 09 für einen APU Powered PC verwendet. Schade nur, dass die AMD Boardhersteller keine AM3+ ITX Boards produzieren .. Sonst würde ich das Raven Mini praktisch sofort Ordern 😊
Hmm... hab' bis Dato noch kein sogenanntes "leises SFX-Netzteil" erlebt welches auch nur ansatzweise an ein "leises ATX-Netzteil" in Sachen Lautstärke (im Desktopbetrieb lautlos bitte) herankäme. Die kleinen aktiven SFX-Lüfter hört man doch im Idle, oder?
Vorschlag an Silverstone:
1. Tauscht den "SFX-Netzteil-Platz" samt "3,5" Festplatten-Platz" gegen einen "ATX-Netzteil-Platz" aus.
2. Tauscht den "SlotIn-Schacht" gegen eine "5,25" Blende samt halben Schachtfortsatz", sodass man den nicht benötigten Platz hinter der (langen) Grafikkarte mit'ner Lüftersteuerung, kleinem (kurzem) Kartenleser oder dergleichen nutzen könnte. Alternativ baut gleich selber sowas an der Stelle ein.