EchoeZ
Commander
N30k0rt3x schrieb:Hmm... hab' bis Dato noch kein sogenanntes "leises SFX-Netzteil" erlebt welches auch nur ansatzweise an ein "leises ATX-Netzteil" in Sachen Lautstärke (im Desktopbetrieb lautlos bitte) herankäme. Die kleinen aktiven SFX-Lüfter hört man doch im Idle, oder?
Ganz klares JA
Ich hab für meinen HTPC im Schlafzimmer (MS Tech MC 1200S) ein leises SFX gesucht, aufgrund von solchen Aussagen wie "hörste nicht" bis "kaum warnehmbar", erst ein Tacens Radix und danach ein Bequiet SFX Power verbaut, trotzdem zu laut!
Jetzt hab' ich das orginal MS-Tech SFX zum Cabrio umbgebaut und erfrische das mit nem 100mm Kaze Jiu 1000rpm @ 7V (~600rpm) DAS ist leise, und wirklich nicht wahrnehmbar, zumindest auf die 3m Abstand zum Kopfende. Der Noctua ULNA @7V auf Big Shuriken ist sowieso (akustisch) nicht da
Abere so ein Raven ist auch nicht fürs Schlafzimmer gebaut, das Ding ist für kleine Powerrechner gedacht, und da wird so ziemlich jedes SFX-NT im Hintergrund spielen. Wird aber mit ein wenig Basteln (bzw sagt ma ja heute "modding") leise genug.
Scheint ein gut durchdachtes Case zu sein, bis auf die HDD auf dem NT...
2x 2.5" HDD (raid) und ne SSD fürs System, das sollte fürn flotten Gaming PC reichen.
Find's leider optisch kacke, aber so ist das mit dem Geschmack...
Zuletzt bearbeitet: