LT.Verleum
Cadet 4th Year
.... keine Wasserwaage verbaut, kein Deal !.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cr4y schrieb:Aber der Punkt mit dem Stromverbrauch ist ne Geschmacksfrage.
Kritisch wird die Hitze doch nur, wenn ich mit voller Last auf die SSD schreibe. Kommt bei mir nicht oft vor, dass ich ne PCIe5.0 SSD mit 12gb/s vollschreiben könnte.MaverickM schrieb:Da das Hitzeproblem daher rührt, ist es halt keine Geschmacksfrage.
Die 6 Watt Unterschied bei maximaler Last sind wirklich vernachlässigbar. Wenn man Glück hat, ist die PCIe5.0 SSD auch etwas früher fertig und kann sich damit eher schlafen legen, was den Mehrverbrauch pro zu erledigender Aufgabe wieder etwas egalisiert.MaverickM schrieb:, so muss man doch sagen, dass Stromsparen bzw. -Effizienz heutzutage eigentlich oberste Priorität haben sollte.
Cr4y schrieb:Kritisch wird die Hitze doch nur, wenn ich mehrere Minuten mit voller Last auf die SSD schreibe.
Hehe, du warst zu schnell. Das hatte ich gerade noch korrigiert. Ja die Temp geht wohl sehr schnell hoch.MaverickM schrieb:Bei den bisherigen PCIe 5 SSDs war das weitaus schneller der Fall.
Ja das waren sie. Wurde behoben soweit ich weiß. E26 ist n solider Controller. Kein feines Stück Technik, aber (aktuell) auch keine Vollkatastrophe.MaverickM schrieb:Gepaart mit dem Firmware-Problem eine absolute Katastrophe.
Bin ich heute noch. Hatte bis vor kurzem eine 1TB HDD in meinem System. Meine Musik sind paar hundert Titel, die ich ein Mal im Jahr auf nen USB-Stick fürs Auto ziehe, meine Spiele sind Oldies aus den 2000ern mit etwa 4GB pro Spiel. Meine Filme sind alle um die 1GB die auf ner Platte schlummern.Müs Lee schrieb:Schon krass. Vor gar nicht all zu langer Zeit (~15 Jahre) war man mit 1-2% dieser Leistung bereits zufrieden.