DarkSoul
Commander
Würde da eine 970 stehen, wäre dein Grundton sicher anders.ampre schrieb:Was hat das mit Fanboys zu tun? Ich bin bestimmt keiner wenn du meine Historie betrachtest.
Die gehört in den PC, nicht in dein Auge.ampre schrieb:Die GTX 970 ist in meinen Augen Schrott.
Stimmt nicht wirklich, zumindest wenn man diversen Quellen glauben darf wie hier (ich wollte CB extra nicht nennen weil sonst gejammert wird dass sie befangen sind): http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-980-gtx-970-maxwell-gpu,testberichte-241646-10.htmlampre schrieb:Sie fiebt, ist langsamer als eine R9 290x und kostet mehr und das für eine NEUE GENERATION von Grafikkarten ist das eine ganz Schwache Leistung.
Und was sollen da Konsolenjünger sagen? Da hat man gar keine Quahl der Wahl...ampre schrieb:Einzig und allein die guten Geschäftsbeziehungen zu den Spieleentwicklern hat man genutzt um die GTX 970 glänzen zu lassen. Das kann aber nicht im Interesse des Verbrauchers sein wenn Vortschritt heißt die Konkurrenz einfach langsamer zu machen weil man selbst nichts gebacken bekommt.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber nur weil ein Spielehersteller an der unsichtbaren Grafikschraube dreht, wird die Grafikkarte noch lange nicht schneller. Du schließt Verbesserungen seitens nVidia nämlich komplett aus, aber das könnte noch folgen.ampre schrieb:Die Quittung hat ja nun Ubisoft bekommen und siehe da es kommen Patches und Treiber raus die die R9 290x auf einmal auf Augenhöhe mit der GTX 980 stellen. Merkwürdigt nicht wahr?
Junge, schau mal aus dem Fenster und aufs Thermometer. Das ist nicht "künstlich", wir sind mit Schuld am hohen Energieverbrauch. Es gibt kaum Stellen wo es nicht sinnvoll ist Energie zu sparen und somit CO².ampre schrieb:Und dieser küsntlich erzeugte Energiehype. Die 50 Euro in LED und nen gescheiten Kühlschrank oder Umwälzpumpe investieren da kommt 1000x mal mehr Energiesparpotential rum.