News Mars Gaming MCORB Circular Tower: Dieses Gehäuse bildet einen Lüfter-Kreis um die Hardware

Welches meinst? Das runde ?
Such mal nach
"Vetroo K2 case"
oder
"Space Capsule Design case"
dann findest das schon.

Das Teil hat aber verschiedene Namen. Gibt einen Hersteller der das aber nicht selbst verkauft sondern einfach nur Distributed. Wird daher unter verschiedenen Namen verkauft.
Das Gehäuse ist auch eher in den USA und China verbreitet. In Deutschland kommt man auch dran, muss es aber halt aus dem Ausland importieren. Versand/Zoll fällt dann an.

Zuletzt bearbeitet:
@D0m1n4t0r
das runde, die tonne :D von gamekm, find ich sogar besser als diese neuen glaseck und xbox tuerme :D
leider neu schwer zu bekommen hier, gibts im ausverkauf fuer 50$, muss mal sehen ob die auch nur eins
von der konkursmasse verkaufen.
danke auf jedenfall
lg
slashchat

Das Case braucht eine Mittelachse inklusive Dynamo. Dann kann man es nämlich in seinem Privatbach wie ein Mühlrad aufbauen, hat eine wartungsfreie Wasserkühlung und keine Angst mehr vor der nächsten Stromrechnung. Geiles Teil! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Dikus
Rechteckiges Gehäuse, welches mit einem Wisch entstaubt ist existiert

Chef-Designer von diesem Ding hier: "hold my jet engine".

-=[CrysiS]=- schrieb:
Und ich dachte schon alle „Hässligkeiten“ an Gehäusen gesehen zu haben, scheinbar nicht.:lol:
hässlig, hässliger, am hässligsten... :hammer_alt:

Es gibt schlimmere und viele, die deutlich anmutiger sind. ;)

Rickmer schrieb:
Wird's den Rest vom Bagger dann noch als optionales Zubehör dazu geben?

edit: Einfach mal nachfragen...
Leider gab's nur eine langweilige Antwort...

Okay, now I understand your question! We regret to inform you that we do not have these parts and they have not been manufactured. We recommend you to contact a person and/or store that can generate this using a 3D printer or similar!

Best regards!

Beschreiben Sie den Luftfluss in ihrem Gehäuse:

JA

Da geht das Eckige in das Runde lol

Optisch ist es echt nicht meins, aber ich feiere trotzdem diese Gehäuse , die aus der Masse hervorstechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Case komplett mit AC Apex Stealth ausstattet, dreht sich das Ding wohl im Kreis.
Nur noch RGB dazu und schon kann Sylvester kommen.

So eine Lüfteranordnung macht bei der Art und Weise, wie HW angeordnet ist, einfach keinen Sinn.
Die Gesamtlautstärke eines Systems wird so sicherlich nicht leiser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Interessantes Konzept. Ich vermute mal, dass selbst mit Lüftervollbestückung nicht TOP-Temperaturwerte erreicht werden. Dafür sind zu viele Hindernisse im Case, die dem Airflow im Wege sind bzw. teils direkt vor den Gehäuselüftern stören. Beispiel schwebende PSU-Bay. Entsprechend ist das Netzteil viel zu nah an der GPU. Der enge Bereich vor den GPU-Lüftern sieht beinahe schon ITX-like aus, so wie bei einem NZXT h210i o.ä. Eine 3-Slot GPU oder größer hat zu wenig Platz zum Einatmen.

Und selbst bei einer schmalen GPU prallt die Luft teils schlicht am NT ab. Insgesamt geht der ideale Airflow wohl als Intake von rechts und als outtake nach links sowie im Boden nach unten, um die Luft der warm werdenden Komponenten sofort abzuführen. Sonst verteilt sich das im Gehäuse, was nicht schön wäre. Lüfter weglassen ist daher keine gute Option. Und wenn man einen linearen Airflow bastelt, sieht es trotzdem so aus, als könnte es zu einigen Verwirbelungen innerhalb des Cases kommen. Das ist natürlich nur Vermutung.

Bin schon gespannt auf die ersten Tests, ob das so zutrifft.

Trotzdem erfrischend, mal ein anderes Design zu sehen.

Plonktroll schrieb:
Das inspiriert mich Null so nen Rechner zu bauen , wo ich gerade in fahrt komme ist weg von den Großen Kisten hin zu den Kleinen (Mini ITX) die Dinger habens mir gerade angetan und hab mir ein Phanteks Evolve Shift XT geholt das macht mir auch den Umstieg zu AM5 leichter.
Ich habe damals den Fehler gemacht und das erste evolve shift gekauft.

Abgesehen, vom schönen äußeren.
Innen massive Platz Verschwendung und Temperaturen aus der Hölle, weil extrem eingeschränkte Lüfter Möglichkeiten.

Das war damals ein kompletter fail, der build bzw. Gehäuse.

Ich glaube jeder von uns älteren hat schonmal von den berühmten Ventilatoren im Sommer vorm offenen Rechner gehört. Man nehme dieses Gehäuse, einen dicken Lüfter anstatt des Glasfensters mit Staubfilter und alle kleinen Lüfter runterherum saugen raus. Das wäre doch mal was 😂

Das scheint nur zu funktionieren wenn im Kreis einige Lüfter rein blasen und die auf der anderen Seite raus blasen ansonsten ist Hitzestau in der Mitte angesagt!

Zurück
Oben