Test Marshall Bluetooth-Speaker im Test: Woburn II, Stanmore II und Acton II sind laut und zickig

@mischaef Warum erhalten die drei Produkte ein + mit Text "Guter, aber basslastiger Klang", wenn die Bewertung vom Klang jeweils nur durchschnittlich ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bpspsy
Bei dem Satz im Artikel ist wohl so ziemlich alles schief gegangen was schief gehen kann:

Insbesondere die Mitten kommen zu kurz, denn sie bieten klare Höhen und verzerren erst bei viel zu lauter Musikwiedergabe.

Wie darf ich das verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bpspsy schrieb:
Es geht halt nichts über gute aufgearbeitete RFT Br 26😎

DOCH!

BR25/26 mit zusätzlichem Subwoofer 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4 und Bpspsy
@mischaef
Da es sowohl in der Tabelle, als auch im Text falsch geschrieben steht, mal ein Hinweis:
Es heißt nicht "Chinch" und es hieß auch noch nie so!
Richtig ist Cinch.

Gruß, eisholz

Srsly, 20 Bilder die teilweise 5* nahezu den selben Bildausschnitt zeigen, aber keines das die Rückseite zeigt (die mit den vielen störenden Warnhinweisen)... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Kleiner69 und I'm unknown
Da ist die Reichweite dann höher als bei Bluetooth und WLAN, außerdem gibt es kostenlose Vibrations.

3x gelesen.

CB, ernsthaft... Habt ihr keinen Content mehr?
So einen schlechten Artikel habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, NMA und I'm unknown
Mich würde mal ein Vergleich zum günstigeren sackIt MoveIt interessieren. Klanglich echt spitze und günstiger als diese hier. Nur leider recht unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
SamSoNight schrieb:
Marshall Audioprodukte haben mich nie überzeugt. Gerade deren Kopfhörer sind ziemlicher Plunder.
Das sehe ich genauso. Auch das Design von denen war nie mein Ding. Die hätten mal so wie früher, Ausstatter für Konzertbeschallungen bleiben sollen. Da waren die noch ganz in Ordnung.

BOBderBAGGER schrieb:
Ohne jetzt selbst gemessen zu haben halte ich das bei Class D nicht für unrealistisch.
Auch wenn die Marshall Seite mal von 110W und mal von 2X15+2x50 Spricht.

Ja ein Class D mit "100W" Peak Leistung ist realistisch Doch das ist eben Schein Leistung und keine wirkl Leistung,
VA wäre also angemessener.
Doch die Angabe neben dem AC input suggeriert das es sich hier um die Anschluss Leistung handelt

Auf einem Staubsauger steht ja auch zb. "800W" obwohl der Motor beim anlaufen und viel mehr strom zieht.

Eine "100W 230VAC" Glühbirne ( idealisiert sagen wir 529ohm) hat ja auch 0W bis 200W je nach dem an welcher stelle des Netz Sinus sie gerade ist.
https://www.electronics-tutorials.ws/resistor/res_8.html

c4rD1g4n schrieb:
30 Hertz untere Grenzfrequenz (bei minus 3 dB) halte ich für utopisch.

In ultra-nahfeld und mir auf sehr geringer Lautstärke... mit dem dsp nicht unmöglich
aber ja marketing * der einfach mal ungetestet übernommen wurde.

jubey schrieb:
Stimmt, beliebt sind sie aber anscheinend trotzdem. Bei soetwas schwer zu definierendem wie Ton entscheidet eben das Auge, verrückt...

Als bei meinem JBL e50bt der rechte Höherer etwa 1cm über der rechten Muschel gebrochen ist (funktionieren tut er noch nur der Anpressdruck fehlt nun) musste ich mich notgedrungen nach einem neuen umsehen (er war im Rucksack unten in einem Wandschrank und ich weis nicht ob jemand dagegen getreten hat...um den Rucksack schnell wieder hinein zu befördern...) Ich habe mich noch am gleichen Tag da Frühschicht in Ruhe bei MM & Saturn durch wirklich alle Kopfhörer gehört, da waren auch mehrere Modelle von Marshall (mit ohne BT). Allen gemein war das sie ähnlich wie hier erwähnt eine übertriebene Badewannen Abstimmung (mehr Bass, mehr höhen, mitten raus) hatten. Und die kleineren Modelle sogar komisch blechern ja fast verbogen (als hätte jemand den Equalizer aktiviert & verstellt) klangen. So ähnlich als würde man absolute NoName Billig Kopfhörer hören. Das einzige was sie abhob war die 80er Jahre Klotz Optik, welche sich aber schon nach kurzer Zeit als unbequem herausstellte. Daher kommt die Beurteilung der Marschall BT Lautsprecher hier auch den Kopfhörern sehr nahe. Hier soll deutlich wegen der Retro Optik , nicht aber über guten Klang verkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
lamda schrieb:
Das ist doch keine Test sonder coppy pasta von der PR Seite.

Genau! Die Teile schneiden größtenteils negativ ab, so etwas kopiert man dann von der Seite des Herstellers. Hast Du den Test überhaupt gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, Hypocrisy und HageBen
Balikon schrieb:
Es ist nie zu spät...

Weder Platz für einen Plattenspieler, geschweige denn für Platten vorhanden. Da müsste erst der Fernseher an die Wand montiert werden und dann die 1400 CDs in den Keller gebracht werden, damit ich Schallplattenregale aufstellen kann, um dann meine CD-Sammlung in eine Vinyl-Sammlung umzubauen.
Das bedeutet, Schallplattenbörsen, Flohmärkte und Gebrauchthändler aufzusuchen, was Zeit und Geld kostet... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Hachja, meine Traumlautsprecher für das Retrozimmer bei meiner Mutter... Leider preislich sehr hoch angesetzt für meinen Geldbeutel.

@mischaef Viel Kritik habe ich leider diesmal zum Test:
Mit der Rückseite [...] mit Warnhinweisen [...] übersähen. [...] Unterseite [...] frei im Raum [...] schöner Anblick. Rückseitig findet sich [...] ebenfalls der RCA-Eingang in Form zweier Cinch-Stecker.

Wow, ihr macht mich echt neugierig auf die Rückseite. Ich will wissen wie die Rückseite aussieht. Ich schau mir mal alle Bilder an. Hm, komisch, nirgendwo was zu sehen. Nichtmal ein richtiges Bild von der Seite (gibt es Wölbungen, Rundungen, hervorstehende Teile oder Bereiche? Wie sieht der Stromanschluss aus? C8 Stecker oder fest verkabelt?)

Stattdessen am Ende nochmal zig Bilder die wirken wie hingeklatscht, aus minimal unterschiedlichen Blickwinkeln nach dem Motto "Such dir eins aus, ich hab keine Ahnung was das beste wäre". Und natürlich gefühlt zwanzig Bilder von den Verbindungsproblemen der App mit Unterschriften im Chip oder Bild Stil (Ich hab zugegeben darüber geschmunzelt). Das ist sehr überspitzt formuliert, denn natürlich sind viele verschiedene Blickwinkel in einer Galerie toll für eine besser Vorstellung. Aber eben nicht, wenn erst über die Rückseite ein ganzer alleinstehender Absatz formuliert wird und dann kein einziges Bild dazu vorhanden ist. Und tatsächlich ne Anzeige der Einstellungsmöglichkeiten der App etc wäre toll gewesen, auch von der iOS Version, wo es kein einziges Bild gibt....

Der Inhalt des Tests ist top, auch die Kritik an den Verbindungsproblemen ist definitiv sinnvoll. Es fehlen halt nur die oben angesprochenen Bilder, möglicherweise eine Nennung der Art der Stromverbindung und auch zumindestens eine namentliche Nennung der Geräte, die mit den Lautsprechern verbunden werden sollten für den Test.
Ich persönlich würde mich nämlich nicht wundern, wenn die stark eingeschränkte Bluetooth Funktionalität und Umsetzun von Apple Geräten gerade bei sowas wie zum Beispiel einem iPad der ersten Generation Probleme mit aktuellen Bluetoothlautsprechern nach neueren Standards macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt auf mich wie der Versuch, Authentizität durch Andersartigkeit, auf progressiver Ebene zu erwirken.

Ich persönlich empfinde diese Produktserie als nicht ansprechend.

Zurück
Oben