ich habe mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden:
"Frisch aus dem Bioware-Forum: Jemand hat wohl eine Lösung für das Problem gefunden, aber ich kann nicht versprechen, dass es auch hier funktioniert:
Er hatte das Problem, dass das Spiel mit unter 1 fps lief. Er hat dann nacheinander alle Dienste / Hintergrundprogramme beendet, bis er die Ursache gefunden hat:
PDServ.exe
Das ist ein Service von Power DVD der dazu dient, kabellose Geräte und Fernbedienungen einzubinden. Habe ein wenig danach gegoogelt und es könnte sein, dass, wenn dieses Programm nicht mehr läuft, man Power DVD auch nicht mit kabellosen Tastaturen / Mäusen steuern kann.
Ich kann das nicht testen, da bei mir sowohl Maus als auch Keyboard kabelgebunden sind.
Abgesehen davon ist dieses Programm aber ein total unwesentlicher Teil von Power DVD und nachdem ich ihn per Task Manager beendet hatte und per Start --> Ausführen --> dxdiag.exe --> Systemstart auch vom erneuten Starten abgehalten habe, funktioniert Power DVD immer noch ohne Probleme.
Probiert das mal, vielleicht hilft es.
Nochwas zu den Prozessen, falls mein Tipp das Problem nicht behebt und ihr weitertesten wollt: Man kann einige beenden. Prinzipiell ALLE die auf euren Usernamen registriert sind, außer Explorer.exe und rundll32.exe. Prozesse, die GROß geschrieben sind, sowie SYSTEM-Prozesse darstellen, sollte man besser nicht deaktivieren.
Das alles habe ich aus diesem Topic hier übernommen und einfach frei übersetzt / aus der Erinnerung rekapituliert: http://masseffect.bioware.com/forums...3597&forum=127"
Vielleicht hilft das ja. Schau mal in den Prozessen ob da was enorm an Leistung benötigt...