• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect (1) Ruckelt stark

Naja aber der wird wohl nicht bei geschätzten 4-5 FPS liegen oder ?
Bei mir ist das wie bei einer Diashow wo man die langweiligen Bilder überspringt ^^

Hat schon jemand ein Proble gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Es lief am Anfang recht flüssig, aber dann gabs alle 10 Sekunden oder so immer wieder massive FPS Einbrüche.

Es wäre echt super wenn mal jemand dieses Rätsel lösen würde. Was hat es mit diesen Laggs auf sich? Es ist ja nicht so als würde das Spiel ununterbrochen laggen, aber wenn man sich z.B. in der Citadell aufhällt und da ein bisschen umherläuft laggt es schon gewaltig an manchen Stellen. Vielleicht weil die Map erst laden muss, aber dann würde dieser Lag nicht auftreten wenn ich mich gerade in einem Dialog befinde.

Der Lag bewirkt dass sich das Spiel für 1-2 Sekunden, manchmal auch länger, aufhängt, und dann weitergeht. Bevorzugt zeigt er sich, wie gesagt, bei Dialogen oder wenn es einen detailierteren Bereich zu laden oder einfach wiederzugeben gibt. Während dem Laggen habe ich bemerkt das die Festplattenleuchte ziemlich stark aufleuchtet, als müsste er iwas laden.

Ich habe Google schon befragt und bin leider zu keiner Lösung gekommen. Warscheinlich weil das Spiel jetzt doch schon länger draußen ist.

Mein System:

AMD Athlon II x4 640 3,0Ghz
Radeon 5770 1GB
Windows XP SP3
4GB RAM (Wegen XP ~3,2GB)
Hitachi 500GB 7200rpm 32MB Cache

Das Umstellen auf kleinere Auflösungen hat leider nicht gebracht. Alle Updates und Treiber wurden selbstverständlich installiert. Vielleicht könntet ihr mir eine Auflistung geben die beschreibt wofür man CPU und GPU in Spielen Groberweise braucht. Ich hatte hier bereits eine gefunden doch weiss ich nicht wie das Thema dazu hies.

versuch mal den AMD Treiber 12.1, das Spiel ist sooo alt das kann jede aktuelle Grafikkarte packen.

@aklaa gut dass du dir nicht im Entferntesten meinen Beitrag durchgelesen hast. Wenn du schon langeweile hast dann schreib doch bitte iwo anders.

Das Problem liegt 100%ig nicht an der Graka. Ich habe alles auf das Höchste eingestellt das möglich ist. Es muss irgendwas mit dem Prozessor zu tun haben. Außerdem wird das Ruckeln bei längerer Spielzeit schlimmer, und tritt beim Rover überhaupt nicht auf.

ich grabe jetzt mal diesen alten thread aus ..habe mass effect triologie geholt und mass effect 1 ruckelt auch bei mir ..wenn ich alle einstellungen auf low und 1024er auflösung , ist es immer noch das selbe

es lag an Origin, habe Origin im Hintergrund + cloud funktion ausgeschaltet nun klappts..an manchen orten noch was ruckelig (citadelle) liegt aber am game das weiss ich noch

Zurück
Oben