• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mass Effect 2 im Test: Der große Paukenschlag bleibt aus

Vista Visual schrieb:
Wird es wohl einen Level/planet oder sonst was Editor für ME 2 geben?
Seine eigene Welt in ME2 zu schaffen ist sicher Sehr geil
Sehr, sehr unwahrscheinlich.

Um es kurz zu fassen: Nein, wird es nicht geben.

vielleicht gehts ja mit ein bisschen trickserei, bei mirrors edge konnte man bei installiertem unreal3 den editor davon benutzen, ist schließlich die selbe engine :]
aber das wird warscheinlich noch ein bisschen dauern bis einer rausfindet was man dafür machen muss.

Ich bin begeistert von dem Spiel.
Finde es sehr sehr sehr gut.
Bioware halt ...... das passt irgendwie immer!

und das obwohl EA seine finger mit im "spiel" hat. ich hoffe mal das die Mass effect serie nicht wie andere EA marken bis zum unschönen ende ausgeschlachtet wird.

kann mir bitte jemand weiterhelfen

bin am anfang des spiels und nun auf dem schiff.

nur passiert dort gar nichts, ich kan mit den leuten reden komme aber nicht weiter.

was genau muss ich an board tun damit es weitergeht.

habe alle vier decks abgeklappert

im tagebuch steht die techniker brauchen eine t6 einheit vom planeten omega.

nur wie verlasse ich das schiff um diese zu holen?

renn dort schon 6stunden herum

Das ist aber der Rechte Teil des Tagebuches. Es gibt da noch den linken Teil, wo die Missionen stehen.

Hast du mal die Sternenkarte ausprobiert? Man kann dort die Ziele bestimmen. Bedenke, Omega ist nur ein ganz kleiner Teil der Karte.

Boah geiles game 15min gezockt, runter von der platte und an Kumpel verkauft. Müll Camera, müll gelaber nerft nur, und wenn ich im meneu die tastenbelegung ändere dann bitte auch bei den"Tips". Einfach Nix für mich, aber wems gefällt, bitte, mir auf jedenfall nich!

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch sagen, lerne doch erst mal dich klar zu artikulieren.

Dr.Doolittle schrieb:
Boah geiles game 15min, gezockt, runter von der platte und an einen Kumpel verkauft. Müll Camera, müll gelaber nerft nur, und wenn ich im meneu die tastenbelegung ändere, dann bitte auch bei den"Tipps". Einfach Nix für mich, aber wems gefällt, bitte, mir auf jedenfall nicht!

Das Spiel kann nun mal nicht jedem gefallen. Auch bei den meisten Büchern muss man mehr als 50 Seiten lesen, bevor sie spannend werden. Auch Tolkins Bücher sind meistens auf den ersten Seiten nicht sehr spannend.

Zuletzt bearbeitet:
@Doolittle: Welch ein Statement. :D Was hast Du denn erwartet? Erstens isses kein Egoshooter (Kamera) und zweitens sind die Dialoge und somit die Geschichten der Charaktere das absolut zentrale Moment des Spiels, weil nur die auch Shepards Charakterentwicklung beeinflussen.

Bei manchen Kommentaren hab ich das Gefühl, die Leute kaufen sich einen Apfel, beißen rein und sind dann mordsmäßig entrüstet, weil er keine Birne ist. Dem geht man doch normalerweise durch Vorinformation aus dem Weg.

die kamera hätte man wirklich besser machen können, egal ob shooter oder nicht, ist eben wieder nur eine billige portierung. das viele gelaber nervt nach einiger zeit wirklich. ich kann mir nicht vorstellen daß es hier einen gamer gibt der die gespräche bis zum ende komplett angehört hat. ich habe nach ca. der hälfte aufgehört. und falls doch, dann hut ab.

auf der anderen seite muss ich allerdings sagen daß mich das game die ersten 5 stunden tief in seinen bann gezogen hat. man muss sich auf so eine art game eben einlassen und darf nicht sofort die flinte ins korn schmeissen.

fallout 3 fand ich allerdings besser.

ich gehe mal davon aus das Dr. Doolittle nicht den ersten teil gespielt hat. da wäre ihm das auch schon aufgefallen und bevor man den zweiten teil spielt, sollte man den ersten schon einmal durchgespielt haben.

Bin auch leider durch, ein Hammer das Game. Selten so gute Spiele gespielt. Aber BioWare schaffts echt immer wieder. Ich hoffe die enttäuschen mich nie!

Ich höre mir auch jedes Gespräch komplett durch, und die Untersuchungen mach ich auch alle. gut beim zweiten Mal durchspielen werde ich es nicht tun, weil ich es ja kenne, aber beim ersten Mal ein muss.

Ich freu mich sogar immer auf die nächste Cutscene oder Gespräch, die Kämpfe zwischen durch empfinde ich als guten Lückenfüller heheheh, ne im ernst. alles wunderbar. Genau so ein Spiel fesselt mich.

Schade das es bis zum 3 Teil noch dauert, und schade das es danach endet!

Bin bei ca 40Std und immernoch nicht durch (Nehme jeden Planeten und jedes Gespräch mit).
Es ist also um einiges länger als der erste Teil. Da waren es ca 25Std bis zum Ende - und das inklusive Fahrstuhlfahrten ;).
Auch ist die Abwechslung der Missionen (sowohl Haupt als auch Nebenmissionen) um einiges größer als im ersten Teil. Vorallem gibt es klasse Ideen (Sonne die das Schild webrennt, uvm).
Auch empfinde ich die Galaxykarte um einiges übersichtlicher durch die Angabe der % und der Missionen.

Dennoch ist es leider nicht perfekt. Ich finde die Actionsequenzen recht eintönig und zu häufig. Auch finde ich schade, das die Ausrüstung zum Großteil weggefallen ist.
Außerdem stürzt das Spiel ab und zu einfach ab und es gibt Animations- und Grafikfehler. Technisch also das bisher unsauberste Bioware-Spiel.
Die Story finde ich außerdem nicht so klasse wie im ersten Teil.
Außerdem war ich erschrocken wie schrecklich häßlich das Gras aussieht.
Wenn ich mich an Kotor 1 (von 2003!!!!!) mit den animierten Graslandschaften von Dantooine erinnere, bin ich enttäuscht.

Alles in Allem ein solides und kurzweiliges Spiel. Wie ein guter Actionfilm mit Stärken aber auch Schwächen

Schade, dass das Spiel nach dem durchfliegen des Omega 4 Tores so schnell vorrüber ist.

irgendwie hatte ich auch nicht genug geld um alle Upgrades in den shops zu kaufen, obwohl ich alle Anomalien auf diversen planeten gefunden habe.

vielleicht beim 2ten walkthrough

Ja genau die Frage habe ich mir auch gestellt: Kann man eigentlich in einem Durchgang genug Geld "verdienen", um alle Upgrades zu kaufen?

Trotz aller Rabatte?

Ich habe am Anfang einfach gar nicht drauf geachtet, alles gekauft, was mir über den Weg lief, bis ich auf Illium irgendwann merke, dass es mit dem Geld knapp wird. Deswegen habe ich die Upgrades nicht geordnet/geplant.

Na ja, im 2. Durchgang dann ...

Zurück
Oben