• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mass Effect 2 im Test: Der große Paukenschlag bleibt aus

das mit den animationen kann ich nur bestätigen. mal ploppen die leute einfach wech, mal sehe ich eine figur hinein. hält sich aber im rahmen. das mit dem inventar ist wirklich schade. zudem dieses rumgesuche nach rescourcen ist echt nervig! zum geld machen wäre im dritten teil eine art zufallsgenerator für missonen doch ganz net oder so.

alles in allem jedoch klasse spiel. habt ihr verlusste am ende gehabt oder haben alle überlebt?

bei meinem ersten durchgang, sind leider legion und thane gestorben...ausgerechnet meine lieblingscharakter :D hatte thane als 2ten squad leader genommen... leider die falsche entscheidung. war richtig fertig, als die gestorben sind, hab mir extra mühe gegeben, dass keiner drauf geht und dann das ... :D
nachher dann alles richtig gemacht mit garrus als anführer :)

bei mir hat's jack nicht geschaft. naja, konnte mich eh nicht mit dem chara anfreunden. anders wäre das bei tali gewesen ^^.

kurzes off topic: damals bei final fantasy 7 war ich fertig als aeris gemeuchelt wurde. ^^

Oh mein Gott.... bin jetzt auch durch. Offensichtlich habe ich die richtigen Leute für die richtigen Sachen eingesetzt, denn es ist niemand gestorben. Was für ein hammergeiles Spiel. Ich erinnere mich nicht, wann ich zum Ende eines Spiels so angespannt war. Tali ist für mich in die Lüftungsschächte gekrochen, Urdnot Grunt hat die Rückkehrer beschützt... ich hatte echt Angst, dass denen was passiert, denn sie sind mir ans Herz gewachsen. Garrus... er ist der beste - das wusste ich aus Teil eins. ^^

Wer behauptet, dieses Spiel wäre konsolig, hat es nicht gespielt. Wer behauptet, dieses Spiel hätte an Substanz verloren, hat es nicht zu Ende gespielt. Es wurde lediglich viel Ballast abgeworfen, dafür aber seeehr viel Story hinzugepackt. Meinetwegen können sie im dritten Teil das zeitverschwendende Scannen der Planeten auch noch einstampfen. Dann ist es das reine Abenteuer.

Bin voll begeistert.

Habs nun auch mal gespielt und hatte viel Spaß. Obwohl das Planetenabklappern fast noch nerviger ist, als das im ersten Teil.

Unter RPG-Aspekten kann man schon sagen das vieles rausgenommen wurde, wirklich fehlen tut es wiederum nicht. Was etwas stört, ist die Tatsache, dass man die installierten Upgrades irgendwie überhaupt nicht wahrnimmt, das ist auf Dauer schon komisch.

Dennoch hat mir ME 2 mindestens genauso viel Spaß bereitet wie der 1te, wenn nicht noch etwas mehr. Einfach weil die STory toll erzählt und umgesetzt wird. Der Hauptplot wird durch die Mitglieder-Suche zwar sehr in die Länge gezogen, dennoch macht auch das viel Spaß.

Also ich finds toll und freu mich, wenns den 3ten dann zum Aktions-Preis geben wird!;)

Servus,

Kann mir jemand bitte helfen?

Ich habe mir vor längerer Zeit auch Mass Effect 2 zugelegt und damals
den Cerberus Code aktiviert.

Durch ein Softwareproblem musst ich aber mein Rechner formatieren
und das Spiel war daher weg.

Jetzt kann ich aber den Cerberus Code nicht mehr verwenden..

Was jemand wie ich den wieder verwenden kann..

Danke im Voraus

Wieso kannst du denn nicht noch mal verwenden? Der ist an deinen EA-Account gekoppelt. Und der ist an keine Hardware gebunden.

Ggf. mal beim EA-Support anfragen.

Ja hab ich ja gemacht.

Hab mich im Spiel mit meinem bestehenden EA Account angemeldet
und der fragt nach dem Cerberus Code

Und wenn ich den erneut eingebe steht das ich ihn logischerweise
schon verwendet habe.

Über mein Account hab ich mich auch schon angemeldet aber mehr
kann ich auch ned machen

Hallo,

Kennt jemand das Mass Effect 2 Addon DLC? Mich würde intressieren ob man den da wenigstens immer wieder auf die Planeten zurück kann und ob dann auch da immer wieder was los ist.

Oder sind es wieder Einmal-Level mit Wegwerf-Avataren. Wie ME1 und ME2?

Und weiterhin suche ich immer noch brennend ein Rollenspiel / Weltraum oder Mythish oder Shooterartig / das wie Oblivion ist. Also Open World, viele Dungeons/Planeten Gegner die brav respawnen, und Gegner die Mitleveln.

Morrowind, Oblivion und Hellgate London hab ich mir mit jeweils 1000h überspielt.
2Worlds fehlte der respawn,
Drakensang war nicht open World, "da kannst nicht zurück", "du kannst nicht dalang", "du kommst nie wieder zurück"... "Beste Spielwelt des Jahres" sicher doch ihr DAUS!
Fallout 3 zu Öde, kein Dungeon Respawn.
Stalker Cop ist besser, aber zu kleine Spielwelt, zu wenig Dungeons, kein Dungeon Respawn.

Es muss doch irgend ein weiteres Game wie Oblivion geben, es kann doch nicht das einzige sein. Von Mass Effect hatte ich es sehr gehofft, aber ihr sehts ja selbst. ;'(

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "das Mass Effect 2 Addon DLC"? Es gibt mehrere DLC, die alle Story-lastig sind. Wenn du die Story abgeschlossen hast, ist sie zu Ende. Wie auch im Hauptspiel. Du kannst sicherlich zurückkehren, aber da ist dann nichts interessantes.

Du darfst nicht vergessen, dass die ME-Quests alle vollvertont und sehr aufwendig sind. Das sind keine Random-generierten Quest à la "Töte 20 Schweine und finde 1.000 Gold".

Ansonsten: Wie wäre es mal mit Online-RPGs?

Zurück
Oben