• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 2 : Keine Hauptmission kommt mehr?!

kutas

Lt. Commander
habe nun alle Dossiers abgearbeitet, aber es taucht keine neue Hauptmission auf. Habe nur die Loyalitätsmissionen und "Kollektoren aufhalten" als Missionen drin. Es sollte jetzt,da ich genug Teammitglieder habe, Kollektorenschiff Mission auftauchen laut Guide. Nix da. Es steht,wenn man 8 Teammitglieder hat,dass sich der Unbekannte meldet. Macht er nicht. Was tun? Ich habe keine Lust auf die Loyalitätsmissionen.

Kann sein das er sich erst meldet nachdem du am an der Galaxie Karte etwas auswählst. Kann auch sein das du erst noch eine Mission machen musst. Ist schon ein wenig her.

MFG

also hab nochmal geschaut. habe 9 mitglieder. er sollte sich nach 8 melden. sehr seltsam. er meldet sich einfach nicht. die loyalitätsmissionen sind doch freiweillig oder?

Ich glaube ja. Bin mir nicht ganz sicher wie er dich genau kontaktiert.
Bei mir war es einmal so, dass direkt nach der Mission er mir die neue gab und sagte ich soll da einfach hin wenn ich lust habe, einmal hab ich glaub ich bei der Auswahl auf der Galaxie Karte Kontakt bekommen.

Aber so recht weiß ich nicht. Mach mal eine Loya Mission, sind ganz witzig. Vielleicht reicht das.

Musst du nicht bei Kollektoren aufhalten irgendwo bestimmtes hinfliegen ? Ich weiss es soch nicht genau nur Vermutung

Das klingt irgendwie vertraut. Ich glaub ich muss mal Mass Effect 2 wieder rauskramen nach nachschauen ;-)

Binn mir nicht mehr sicher welcher von ihnen, aber einer von ihnen bringt dir durch Abschluss der Loyalitätsmisssion ein Panzerrungs Upgrade für dein Schiff. Ohne dieses Upgrade würde dein Schiff, nach betreten des Omega Portals den Angriff des Kollektor Schiffs nicht überleben. Bzw. wenn überleben dann nur dadurch das du direkt einen Mann verliehrst. Außerdem sind die Missionen danach so aufgebaut das es regelmäßig Entscheidungen zu fällen gilt für einzelne Sonderaufgaben. Ist eine Loyalitätsmission nicht abgeschlossen , so wird derjenige zwahr den Auftrag erfüllen aber bei erfüllen sterben.

Das gleiche passiert auch wenn du für einen Auftrag jemand auswählst der nicht ein Spezialist in dem für den Auftrag benötigten Gebiet ist.

Ich würde dir generell empfehlen die Loyalitätsmissionen zu machen nicht nur das das Spiel dir so deutlich mehr Spielspass bietet. Es gibt dir auch mehr möglichkeiten nach dem Betreten des Omega Portals. Denn der Sinn ist nicht nur die Kollektoren aufzuhalten sondern auch lebend da rauszukommen. Ich weis noch das ich 3 Anläufe gebraucht hatte (trotz allen abgeschlossenen Loyalitätsmissionen) um das Omega Portal mit allen Leuten lebend zu betreten und wieder zu verlassen. Da mir jeh nach Wahl des Spezialisten für eine Aufgabe ein anderer an irgenteinem neuen Problemchen gestorben ist.

Loyalitätsmissionen müssen gemacht werden, weil du vor dem Flug durch das Omega 3 Portal erstmal dein Schiff aufrüsten musst.

Leider ist bei mir am Ende Jack gestorben ... hatte aber vorher nicht gespeichert * grml *

danke. aber in alle guides steht, dass man loyalitätsmissionen nicht machen muss. ich checks nicht.
Ergänzung ()

aber auf nextgenwalktroughs sind zb 2 loyalitätsmissionen gemacht worden. kann das sein,dass man nur 2 machen muss?damit 2 überleben ?

biotte aber nicht mehr soviel spoilern^^

Tu die Guides weg und spiel es erst einmal durch so wie es gedacht ist = mit den Loyalitäts Missionen. Denn gegenüber frühren Spielen gibt es bei aktuellen Spielen (und erst recht nicht bei Bioware Spielen) nicht mehr den einen oder den besten (skill)weg sondern immer mehrere. Was auch in verschiedenen Endsequenzen resultiert.

Im Speziellen Fall Mass Effekt 2 kommt noch hinzu das Shepard Spezialisten (im Prinzip die Besten der Besten) für ein Himmelfartskommando rekrutiert. (Hey ihr wollt in den Omega Sektor, von dem es heist das noch nie ein Schiff von dort zurrück gekehrt ist! :D ) Bei dem es von Anfang an klar ist das es scheitern kann oder das nicht alle überleben. Deswegen sind diese Loyalitätsmissionen auch so wichtig. Denn Shepard braucht Leute die ihm nicht nur helfen weil sie dafür Bezahlt werden. Sondern weil sie überzeugt sind ihm oder der Sache ansich helfen so wollen/müssen.

Wenn du über dein Schiff gehst rede mit den Leuten. du kannst jeden des Teams Fragen was er/sie über die Mission denkt und ob sie glauben das IHR es schaffen könntet :) (Hoffe das war nun nicht zuviel gespoilert ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben