Ich habe zwar eine XBox, aber die ersten beiden Teile habe ich auf dem PC gespielt. Da Origin für mich nicht in Frage kommt, bin ich nun unentschlossen ob ich es mir für die XBox kaufen soll (und dann meine bisherigen Entscheidungen und Entwicklungen in der Story nicht importieren kann) oder ob ich dann ganz darauf verzichte.
Origin kommt für mich deswegen nicht in Frage, weil ich
Für ME3 spricht
Hm, wenn man das mal so gegeneinander abwiegt kann EA mit einem verkauften Exemplar weniger rechnen. Was ich mich dabei aber wirklich frage ist, ob sie tatsächlich wegen Origin nun mehr verkaufen weil damit viele Raubkopierer wegfallen?
Origin kommt für mich deswegen nicht in Frage, weil ich
- auf dem PC auch geschäftliche Kundendaten speichere und verarbeite die EA nichts angehen
- ich auch ältere EA-Spiele installiert habe, deren Weiterverkaufsmöglichkeit ich mir durch Origin nicht nehmen lassen möchte
- ich von meinen Spielen aufgrund irgendwelcher Forenpostings bei EA nicht ausgesperrt werden möchte
- EA weiterhin nicht klärt, was in ein paar Jahren ist wenn EA mal pleite gehen sollte
- EA nicht zusichert, das Spiel immer spielbar zu lassen, auch wenn es einen Nachfolger gibt oder EA es nicht mehr für lohnend hält die Server zu betreiben
Für ME3 spricht
- dass ich gerne wüsste wie die Story endet
Hm, wenn man das mal so gegeneinander abwiegt kann EA mit einem verkauften Exemplar weniger rechnen. Was ich mich dabei aber wirklich frage ist, ob sie tatsächlich wegen Origin nun mehr verkaufen weil damit viele Raubkopierer wegfallen?