• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect 3“: Origin-Pflicht für PC-Versionen, kein Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark_Knight schrieb:
134 Posts. Und 90% davon weinen rum wie kleine Mädchen. Keiner zwingt euch dazu ME3 zu kaufen. Keiner zwingt euch Origin auf eure PCs zu installieren. Und keiner zwingt euch hier rum zu heulen weil EA so böse ist.
Aber Hauptsache mal müllt einen weiteren Newsthread damit zu, dass man weder Origin mag, noch sich ME3 kaufen wird.

Wir haben es verstanden. Schon beim allerersten Originthread.

Ich werde es mir kaufen sobald es im Komplettpaket ME1-3 gibt.
Meine geheimen Weltbeherrschungspläne liegen eh auf meinem Super Geheimen Super Rechner.

:evillol:

Eben, ist doch deren Verlust, nicht unser, ich kann diese epische Spielereihe dann abschließen und all die Origin-Hasser gucken in die Röhre, als ob die paar Tausend Leute weniger EA schaden würden.
Falls ihr es noch nicht mit bekommen habt, die EULA wurde angepasst (dabei war sie noch nicht einmal in D rechtskräftig), es gab offene Gespräche und EA hat sogar eingesehen, dass sie kacke gemacht haben, was wollt ihr noch?

Ist doch klar, dass irgendwann einmal ein echter Konkurrent zu Steam kommen musste und wer soll das sein, wenn nicht EA?

Als damals Steam raus kam, haben auch 90% der Leute rumgemeckert, was der Scheiß soll, heute meckern sie (wahrscheinlich die selben Leute wie damals) rum, warum es denn nicht auf Steam veröffentlicht wird.

Ein gutes Beispiel ist doch auch BF3, wie sie alle im Vorfeld rumgejammert haben und nun schaut euch doch mal die Verkaufcharts an, es ist trotzdem oben, na, irgendwer muss das Spiel ja dann doch gekauft haben.
 
Naja gekauft, haben es ja am Ende nur die dummen Schafe die alles mit sich machen lassen. Jedenfalls wird das die Antwort sein auf deine Frage. Weil die kleine Mädchen Fraktion ja tapfer weiter boykotiert.

Die Angst das die Puplisher herausfinden könnten, dass:
a) doch sehr viele Raubkopien auf den PCs liegen oder
b) Die Bildersammlung doch nicht so interessant ist wie man behauptet oder
c) Man aus Faulheit alles einfach auf demselben PC speichert an Daten.

Diese Angst treibt hier viele User an. Aber am Ende sind wohl Spielepuplisher nur der Sündenbock für andere Sachen wie die Gläsernheit des Benutzers im I-net bzw. im Real Life, und das man dagegen nichts mehr machen kann.

Who Knows.

Fakt ist, es wird weiter geheult, weil die Welt ungerecht ist. Der Rest von uns spielt halt die Spiele und hat Spaß. :evillol:
 
schade schade das ganze. tja, werden eben wieder die kopierschutzumgeher belohnt und nicht die ehrlichen spieler welche sich mit all den unsäglichkeiten der schadsoftware rumschlagen müssen.

man hat ja auch bezahlt da will man ja auch alles an erfahrung mitnehmen was geht. incl. der schlechten wa?
 
Hat den nicht Steam die selbe Politik wie EA? Also ich finde das diese sich sehr ähneln, was den Datenschutz angeht. Naja, aber gut das EA seinen Sitz in deutschland hat und leichter geprügelt werden kann als Steam mit Sitz in den USA (US Datenschutz rockt).

Auch werden natürlich nun die meisten sich das Spiel nicht kaufen weil das alles Doof ist, aber das Spiel dennoch rekord verdächtig verkauft wird. Naja und ja ein schlauer User hat herausgefunden wie man Origin installieren kann, ohne das die Daten ins Internet gelangen. Dafür müsste man aber erstmal wissen wo man dieses Google oder eine andere Suchmaschine findet. Und dann wie man sucht. Ach je, was man alles von uns normalen Bürgern abverlangt.

Im übrigen, ich benutze beide Programme. Angenehmer fände ich es auch ohne diese. Gut, das ich weiss wie ich meine Daten sicher halten kann.

Mir stellt sich auch die Frage, von den Usern die hier sagen nein nicht mit mir bzgl. Origin, wieviele wohl einen Facebook Account haben, aber da ist ja alles besser ;).
 
Ach ja, als Konsolen Gamer hat man solche Sorgen wie diesen DRM Müll einfach nicht :rolleyes:

Einfach Game inne Kiste rein und Ab geht's :p

Und das Bessere Game System ist die Konsole obendrein auch noch :p

P.S. Freu mich schon auf den Ersten Bubi der meint die Schlechte Situation auf dem PC sei wie immer die schuld der Konsolen, mit Grafik, etc. & bla bla bla... :heuldoch:
 
ich werde wohl leider auch auf ME3 verzichten, obwohl ich origin dank BF3 nutzen muss!
dieser ganze gepushte und künstliche gruppenzwang nervt einfach und wird von mir nicht weiter unterstützt.
steam ok, origin nicht, meine meinung und punkt!

steam hat mich zwar anfangs auch genervt, wie lang das schon her ist, hat sich aber letzlich völlig zurecht durchgesetzt, origin dagegen wird das niemals tun!
auch wenn EA so abgehoben ist zu glauben durch ihre versklavten games, dass der user origin (beta) letzlich akzeptieren wird.

steam mag zwar auch von valve sein und in der theorie ist origin nicht so anders, allerdings gibt es dort nicht nur valve spiele, steam würde alle spiele anbieten die es gibt, EA hat da aber leider etwas gegen, und wer pfiffig ist kann wirkliche schnäppchen bei steam abgreifen.
bei origin muss man sich halt fragen was da von einem abgegriffen wird, einfach nur fail.
 
@xyn
Dann erleuchte uns doch mal welche Daten denn Origin sendet, die es nicht senden darf. Bisher hat nämlich noch keiner dies mitteilen können. :)

@grensen
Ah-ha Steam ist also Ok und Origin nicht, obwohl beide im Grunde ein und dasselbe sind, nur das Steam ein paar Jahre Vorsprung hat. In ein paar Jahren wirst du dann wohl auch Origin so vertrauen wie Steam und wenn dann die nächste Plattform kommt wirst du diese auch erstmal verteufeln.

Eieieiei, was hier wieder für ein Schmuh geschrieben wird. Entweder man ist gänzlich gegen solche Plattformen, dann verzichtet man auf eben jene Spiele, oder man ist für solche Plattformen und nutzt eben jene Spiele. So ein Zwischending ist doch selbstbetrug.
Noch genialer finde ich ja, die User die sagen: Ich habe es abgestellt das die Plattformen unerlaubt Daten senden. Richtig und wenn ihr Spiele nutzt die eine Serververbindung benötigen und diese dann von euch bekommen, dann wisst ihr ja auch zu 100% welche Daten gesendet werden an den Server. Ihr seid ja soooooooooo klug. *Ironie ist was geniales* :evillol:
 
@Dark_Knight
Vergiss es, mit Argumenten kommst du da nicht weiter. EA ist der Satan und Origin seine Ausgeburt, die müssen bekämpft werden, egal wie. Es ist wie mit Applejüngern, mit rationalen Argumenten kommt man da nicht mehr weiter.

Ich werde es mir kaufen, ich hab Steam auf dem Rechner und ich hab auch keine Probleme damit einmal Origin anzuwerfen um das Spiel zu aktivieren. Ich werde interessehalber Wireshark mitlaufen lassen, mache mir aber wenig Sorgen dass hier irgendwas spioniert.
 
Creeed schrieb:
@Dark_Knight
Vergiss es, mit Argumenten kommst du da nicht weiter. EA ist der Satan und Origin seine Ausgeburt, die müssen bekämpft werden, egal wie. Es ist wie mit Applejüngern, mit rationalen Argumenten kommt man da nicht mehr weiter.

Ich hätte an sich keine Probleme, Origin zu nutzen. Mich stört an EA eher, dass zunächst eine in Deutschland nicht zulässige EULA veröffentlicht wird (entweder 1:1 übersetzt oder Absicht, dabei sollte EA doch genug Leute in der Rechtsabteilung haben um das sauber umzusetzen), nachdem das Ganze auffliegt wird langsam zurück gerudert. Erinnert mich etwas an die ganze Geschichte um Christian Wulff. So eine Firmenpolitik ist m. E. nicht tragbar.

Ach und dann hatte ich einmal ein Spiel mit dem Ubisoft Launcher, das mich mitten im Singleplayer Spiel rausgeworfen hat, weil die Internetverbindung weg war. Und ohne die war das Savegame nicht nutzbar.

Bei Steam kann ich im SP wenigstens weiter spielen. Und mir reicht da ehrlich gesagt eine Vertriebsplattform. Steam funktioniert wenigstens.
 
Dark_Knight schrieb:
@xyn
Dann erleuchte uns doch mal welche Daten denn Origin sendet, die es nicht senden darf. Bisher hat nämlich noch keiner dies mitteilen können. :)

gerne, aber zuerst musst du mir zeigen wo ich überhaupt sowas behaupte? :lol:

Übrigens, allein das Lesen allein reicht nicht aus, auch Verstehen sollte man können, was man liest.
 
neo-bahamuth schrieb:
Und mir reicht da ehrlich gesagt eine Vertriebsplattform. Steam funktioniert wenigstens.

Jetzt mal die Frage, wie würdest du dich als EA verhalten wenn du bei Steam für jedes verkaufte Spiel sagen wir 5% abdrücken müsstest? Zudem dich der Betrieb einer ähnlichen Plattform nur die Hälfte von dem Kosten würde was du Valve im Durchschnitt im Monat abdrücken musst. Es ist für EA doch eine Win Win Situation, sie bekommen mehr Geld und verhindern dass ein Konkurrent dieses Geld einstreicht. Über die Sinnhaftigkeit mehrerer Anbieter eines Dienstes kann man streiten, aber es gibt mehr wie ein Betreibssystem, Handymarke, Automarke usw. Das nennt man Konkurrenz und die belebt im freien Markt nun mal das Geschäft.
 
mir schnuppe, ist eh ein Konsolen Spiel und dafür werde ich es mir auch holen
 
Ich werd mir Mass Effect 3 trotzdem kaufen. Warum auch nicht? Ich nutze Origin seit Battlefield 3 und habe bisher in keinster Weise Probleme zu beklagen. Diese Vertriebsplattform funktioniert in meinen Augen sogar besser als Steam.

Die Vorwürfe der Datenspionage seitens Origin haben sich mehrfach als hysterische Unwissenheit und Paranoia von einzelnen entpuppt, die keine Ahnung von der Materie haben aber dafür gerne ganze Massen aufhetzen. Komisch das diese Panik erst mit BF3 ausgelöst wurde und nicht schon mit Fifa und Co. Ich denke nach wie vor, dass die ganze Hysterie von Acti-Blizz ausgelöst wurde, um sich einen Wettbewerbsvorteil im Duell BF3 - MW3 und SWTOR - WOW zu verschaffen.

Generell kotzt mich die ganze Heuchelei der Origingegner aufs übelste an. Diese Menschen scheinen nicht den blassesten Schimmer zu haben, wie das Internet funktioniert. Ihr werdet rund um die Uhr bewacht, von google, von Facebook und auch von Steam. Sogar stinknormale Seiten wie Combuterbase werten aus woher ihr kommt und wohin ihr geht. Pornoseiten legen sich für eure ID Nutzervorlieben an und diese werden dann auch ausgewertet. Das Internet ist eine einzige Datenkrake und das schon seit Jahren. Origin fügt sich da ein und ist keine Besonderheit.

Auch die Sache mit der EULA ist kein Einzelfall. Blizzard hatte vor ein paar Jahren sogar noch was viel schlimmeres vor, wollte alle User mit Klarnamen öffentlich machen. Die Blizzard-EULA erlaubte es dem Konzern, alle Chatprotokolle, Spielzeiten, Freundeslisten, Facebookaccounts und so weiter mit Klarnamen an dritte Firmen zu verkaufen. Diese Vorgang wurde dann leicht abgeschwächt. Der Punkt mit den Klarnamen wurde entfernt, der Rest wird weiterhin an Dritte verkauft. Auch Blizzards Warden (Anti-Cheat-Tool) stand in der Kritik, ein Spion zu sein. Blizzard hat Warden mitlerweile entschärft, nachdem es von vielen Gruppen als Spyware deklariert wurde.

Ich finde die Diskussion um Origin mitlerweile mehr als lächerlich. Die Gegner wurde mehrfach entkräftet, EA hat ausserdem eingelenkt, wie es damals auch Blizzard gemacht hat. Google und Facebook sammeln weiterhin eure Daten und das scheint keinen zu stören. Eine schöne Schizophrenie ist das. Vielen scheint es vielmehr nur um den Kampf gegen EA, als den Kampf gegen Origin zu gehen.

Kleiner Tip noch an unsere Paranoia-Freaks: Schließt euch im dunkelsten Teil eures Kellers ein und kommt nie wieder raus! Es könnte noch jemand wissen das ihr existiert, wie ihr ausseht, und was weiß ich alles... /facepalm
 
Und wieder EUR 50.- gespart. Dankeschön!
 
uh schau, die ersten notgeilen Süchtigen kommen in den Thread, die das System verteidigen muessen :lol::
naja, ich bin jedenfalls stolz drauf nicht abhängig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulukay schrieb:
uh schau, die ersten notgeilen Süchtigen kommen in den Thread, die das System verteidigen muessen :lol::
Hmm... finde ich jetzt nich so schlimm wie die unbegründeten Hater. Wirkliche Gründe konnte bis jetzt keiner liefern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben