• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect 3“: Origin-Pflicht für PC-Versionen, kein Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@der_alkoholiker: sorry aber ich kann die aussage einfach nicht ernst nehmen. die selben leute die jetzt steam so toll finden und origin so nieder machen, haben steam bei half-life 2 release genauso gehasst und schlecht geredet.

es ist der selbe mist, nur mit nem anderen logo. spätestens in ein paar jahren wird sich da auch niemand mehr drüber aufregen.
 
eV1dence schrieb:
ich werds kaufen müssen :D

Geht mir auch so. :)

Ich hab Origin sowieso schon durch BF3, deswegen wayne. Ist ansich aber keine Überraschung, dass es bei diesem Spiel auch erforderlich ist. EA braucht für Origin ein paar Zugpferde. Allein durch BF3 haben sie viele neue Accounts dazugewonnen. Durch ME3 wird sich die Anzahl nochmals steigern.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
@der_alkoholiker: sorry aber ich kann die aussage einfach nicht ernst nehmen. die selben leute die jetzt steam so toll finden und origin so nieder machen, haben steam bei half-life 2 release genauso gehasst und schlecht geredet.

es ist der selbe mist, nur mit nem anderen logo. spätestens in ein paar jahren wird sich da auch niemand mehr drüber aufregen.

veralgemeinerung

ich war zwar auch skeptisch weils neu war, aber habe nie gesagt "so ein müll"

ich fands eher genial was diese plattform alles konnte.
Ich bin froh seit begin an dabei zu sein!
 
Ich muss sagen, ich find' das ja ein bisschen gruselig, wie hier schwarz geladene Versionen als völlig legitimes Mittel gehandelt werden, wenn man ein Produkt nicht kaufen möchte.
 
Ruff_Ryders88, der selbe Mist ists nicht...
Damals waren die Gamer noch aufmerksamer, dass sie so etwas toleriert hätten.
Sicher habe ich Steam, wie die Meisten, aber ich finde es nicht toll.
Gerade nach dem EA unverblümt in die EULA geschrieben haben, was dieses Programm alles kann.
Ich habe mich schon gegen GTA4 und SC2 entschieden und Ubi-Games kaufe ich auch nicht mehr ...
jetzt halt noch neben BF3 ME3.
Aber die Welt dreht sich trotzdem weiter...

Ich will Steam jetzt nicht schön reden, aber da hast du nen Offlinemodus und
wenn du der Datenerhebung nicht zustimmst, funktionieren deine Games noch genauso.

Wenn EA clever gewesen wäre, hätten die es genau so gemacht und keiner hätte sich aufgeregt.
Mann hätte wie bisher, bei jeder Neuveröffentlichung ein kleines Stück Selbstbestimmung
genommen und wir hätten es wie bisher akzeptiert.

Man kann nur sagen, zum Glück haben sie es übertrieben^^
 
@schneeland: bei skyrim hat mich das mit der steampflicht so aufgeregt das ich das erste mal ein game gesaugt habe. ich finds aber so geil das ich es mir nachträglich einfach kaufen musste. trotzdem, liegt es bei mir hier noch verpackt auf dem tisch, spätestens mit dem creation kit werd ich es aber aktivieren.

wäre das game nicht so geil, hätte ich es mir weder geladen noch gekauft. dieses steam ist einfach ein hindernis, genauso wie origin und all der mist.. Rage habe ich nachdem ich erfahren habe, dass es steam benutzt, auch sofort storniert. Zum Glück, hat sich nachträglich nämlich als tollen flop rausgestellt. jedes andere spiel hätte ich zumindest noch ausprobiert und dann weiterverkauft, aber ne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem BF3-Origin-Reinfall verschwende ich keinen Gedanken mehr daran, jemals wieder ein Origin-Game zu kaufen.
Punkt.
 
Klasse, ich besitze ME1 und ME2 in Steam und soll mir für ME3 nun noch eine andere Software installieren, anstatt alles gebündelt zu haben. Was kotzt mich das ganze DRM gedöns an... nicht mit mir meine Freunde.

Ihr wollt das ich mein erarbeitetes Geld in eure Produkte investiere? Ja? Dann behandelt mich auch angemessen und versucht mich nicht hinterrücks zu verarschen.
 
Zu Steam, ein "offline-modus" der mich zwingt mindestens einmal vorher Online zu gehen ist nutzlos.
Als Käufer erwarte ich das ich nicht zwangsregistriert und kategorisiert werde.
Da gehe ich dann lieber gut essen für das Geld.

Das Origin auch Leute mobilisiert die sich mit der gängelung seitens Steam abgefunden haben erfreut mich ungemein.
Jedes Spiel welches eine Online-aktivierung für ein reines offline-erlebnis verlangt ist unkaufbar. Wenn man es mit dem Datenschutz genau nimmt.

Da ist dann "Witcher 2" im letzten Jahr das einzige Spiel gewesen welches man ruhigen gewissens kaufen konnte. Magere Bilanz.
 
Angefangen hat der ganze Mist leider mit Valve und ihrem Steam Müll, ab da ging es für mündige, erwachsene PC Spieler leider den Bach runter, und Ubisoft und EA setzen leider noch einen drauf.

Aber ehrlich, ich kann es ihnen ja gar nicht mal verübeln, seit 2004 gibt es Steam, sehr viele User benutzen es, und auch Ubisoft und EA werden damit Erfolg haben, übrig bleiben Leute wie ich die einfach nur eine DVD ganz normal im Laden legal kaufen möchten, daheim installieren, ohne den ganzen anderen Müll und spielen möchten.

Das ist leider nicht mehr möglich, diese glorreichen Zeiten für mündige, erwachsene PC Spieler sind leider vorbei, das ist traurig, das ist schlimm, aber leider nicht mehr zu ändern, weil zu viele PC Spieler Steam und Co. durch ihre Zustimmung Salonfähig gemacht haben, tja was will man dagegen machen, ist leider so. :(
 
Die Leute die hier über Origin bei ME3 klagen obwohl sie BF3 gekauft haben... :rolleyes:
Man hätte schon ein Zeichen setzen können in dem man BF3 nicht gekauft hätte, solange man Origin nicht umgehen kann etc, kommt mir nichts dergleichen aufm Pc.

Ich hoffe EA fällt mit MA3 auf die Nase...
 
Aus Prinzip gegen diese unlauteren Methoden boykottiere ich EA sowieso schon länger und ein Originsspiel wird niemals den Weg in meine Sammlung finden.
 
Nachdem mir das letzte BF3 Update das ganze Spiel zerschossen hatte und ich es mit teilw. 250kb/s bei ner 16000er Leitung komplett neu saugen musste, hab ich mir geschworen, mir kein Spiel mehr zu kaufen, was ich nur über Origin spielen kann.

Bei Steam ist mir so was NIE passiert.
 
Versuchen sich hier eigentlich wirklich so viele illegale Downloads gut zu reden, weil sie eine Online-Plattform nutzen.

Wie hier einer im Thread schon schrieb: Alles Schmarotzer.

An die Leute, die einfach nicht ihr Hirn einschalten.
ME1 und ME2 ist bei den Leuten, die es sich wohl nur via Steam gekauft haben (ich hab es im Laden erworben und durfte es "LEIDER" nicht bei Steam einbinden) deshalb bei Steam, weil es zu dem Zeitpunkt noch kein Origin gab. Warum sollte EA ihr eigenen Online-Vertrieb hochfahren und dann bei Spielen wie BF3, ME3 oder anderen auf Steam setzen?

@Theo

Du bist anscheinend noch sehr jung und selten bei Steam online. Da gab es schon manchmal Zeiten, da war Steam nicht nur langsam sondern ganz offline.
 
Schade, mich würde es freuen alles auf einer Plattform zu haben.
Werde es mir trotzdem holen, die vorherigen ME teile waren schon toll.
 
@Jabba usw
Du kannst von Steam supportete Spiele, welche du im Laden erworben hast, auch dort verknüpfen, also erst mal informieren und andere Spieler nicht in deine Altersvorstellungen pressen, nur weil du ihre Meinung nicht teilst.

Du darfst gerne mit Origin glücklich werden^^
 
ea weist immer wieder auf die „restriktiven Nutzungsbedingungen“ seitens steam hin.
weiss jemand was sich dahinter verbirgt?
 
134 Posts. Und 90% davon weinen rum wie kleine Mädchen. Keiner zwingt euch dazu ME3 zu kaufen. Keiner zwingt euch Origin auf eure PCs zu installieren. Und keiner zwingt euch hier rum zu heulen weil EA so böse ist.
Aber Hauptsache mal müllt einen weiteren Newsthread damit zu, dass man weder Origin mag, noch sich ME3 kaufen wird.

Wir haben es verstanden. Schon beim allerersten Originthread.

Ich werde es mir kaufen sobald es im Komplettpaket ME1-3 gibt.
Meine geheimen Weltbeherrschungspläne liegen eh auf meinem Super Geheimen Super Rechner.

:evillol:
 
Ich weiß garnicht was hier manche wieder am abspacken sind.

Ihr bekommt eine PS3 oder X360 schon für 150€ gebraucht.
Das Spiel ME3 wird auch nochmal je nachdem so um die 50€ kosten vielleicht auch etwas mehr.
Ich habe ME1 auf PC gezockt und kam mit der Steuerung schlechter zurecht, als mit dem Pad.
Also alle die keine Lust auf PC und Origin haben können sich immer noch das Spiel zulegen und ihre Konsole an den PC Bildschirm anschließen.
Klar ist die Investition erstmal hoch, dafür hat man dann noch die Exklusivtitel.
Mit dem "Ziehen" von Warez Seiten, ist wirklich garkeinem geholfen. EA wird das schon in ihrer Berechnung mit einbezogen haben, also macht euch mal keine Gedanken.

Und zum Boykott von BF3 sag ich nur: 5Millionen auf X360, 4 Millionen auf PS3 und 1 Million auf PC.
Also man kann bei 10 Millionen abgesetzte Einheiten nicht von einem erfolgreichen Boykott reden oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben