EA ist ganz ganz böse ... oder nicht?
http://www.pcgames.de/Bioware-Firma...Ist-Bioware-wirklich-noch-Bioware-1225127/#a3
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Mike-o2 schrieb:Ihr revolutionär schlechtes Konzept
Nun Hauptsache die Nicht-Kunden (sprich: Nicht-Spieler) merken es. Die Kunden wiederum sind viel zu beschäftigt mit dem Spiel spassige Stunden zu verbringen.Manegarm schrieb:Das RTL der Spielebranche hat wieder erfolgreich die Kunden verarscht. Die Kunden merken es selbst nicht mal. Oder doch?
Halema schrieb:EA scheint wirklich nicht clever zu sein. Jeder der noch einen Kauf geplant hatte, wird nun eher nicht mehr kaufen. Ich fange doch keine Trilogie mit nur einem Teil an.
McTheRipper schrieb:Erst die Marke trotz vollmundiger Ankündigungen entwerten und dann das Ganze einstellen statt es besser zu machen, das macht dem Spieler doch Freude.
Nach Dragon Age schon die zweite geniale Reihe die ich abschreiben kann.
Zebrahead schrieb:...
- Fortsetzung ankündigen
In dem Fall wurden ja die Pläne für Fortsetzungen bis auf weiteres begraben.
- 80% des Budgets für Promo ausgeben
Ich find man merkt ME:A zu jeder Zeit an, dass viel Geld in die Entwicklung investiert wurde.
- Entwickler dazu zwingen ein unfertiges Spiel abzugeben
Das war sicher bei Battlefield 4 der Fall, bei ME:A trifft dies imho nicht zu.
- Preorders / Season passes
Das ist ja inzwischen überall gang und gäbe, nicht nur bei EA.
- Essentielle Teile des Spiels die in den Vorgängern dazugehörten in mehreren DLCs ausrollen
ME:A ist riesig, man kann locker bis 100h im Singleplayer verbringen, ohne jede Nebenquest zu lösen.
Würde es vom Umfang als grösser als Fallout 4 bezeichnen (und allgemein als das bessere Spiel).
- Bugs nur halbarschig flicken
Für ein so grosses Spiel hat es imho relativ selten Bugs und bisher kommen die Patches ja.
- Jede weitere Iteration der Spielserie wird eine Kopie des Vorgängers mit leicht abgeänderten Grafiken.
Ich finde bei ME:A hat man einen guten Schnitt zwischen neu und bewährt gefunden. Für mich fühlt es sich immer noch nach Mass Effect an, aber die Story ist grundsätzlich verschieden (klar: ist immer noch gut gegen böse).
Meiner Meinung nach wird ME:A unrecht getan mit all der harschen Kritik. Man merkt dem Spiel an, dass viel Herzblut investiert wurde und nun wird dieses grosse Spiel, dem man die jahrelange Entwicklungszeit anmerkt, durch Kritiker vernichtet, nur weil ab und zu die Animationen bugen (bei mir 1x vorgekommen) oder vielleicht die ein oder andere polarisierende Person mitgearbeitet haben.
Nun Hauptsache die Nicht-Kunden (sprich: Nicht-Spieler) merken es. Die Kunden wiederum sind viel zu beschäftigt mit dem Spiel spassige Stunden zu verbringen.
Fragger911 schrieb:- 128 Stunden in MEA:
von der Story zu keinem Zeitpunkt abgeholt gefühlt und emotional nie ergriffen gewesen [im Gegensatz zur alten Trilogie [10? mal durch gespielt], bspw. Mordins Opfer].
Sanjuro schrieb:Die haben es nicht verstanden ..
Doch, haben sie. Wenn man Gewinn orientiert arbeitet und BWLer die Strippen ziehen, zählt ausschließlich Aufwand - Umsatz = Gewinn. In dieser Aufgabe steht nix von Nostalgie, Spaß, Nerd oder Gefallen.
So schauts aus.Ihr revolutionär schlechtes Konzept:
- Rechte kaufen/Studio aufkaufen
- Fortsetzung ankündigen
- 80% des Budgets für Promo ausgeben
- Entwickler dazu zwingen ein unfertiges Spiel abzugeben
- Preorders / Season passes
- Essentielle Teile des Spiels die in den Vorgängern dazugehörten in mehreren DLCs ausrollen
- Bugs nur halbarschig flicken
- Jede weitere Iteration der Spielserie wird eine Kopie des Vorgängers mit leicht abgeänderten Grafiken.
Ist mir das erste mal negativ aufgefallen bei Dragon Age Origins 2009 und hat mir gehörig den Spaß verdorben. Konsequenz waren dann nur noch GOTY Käufe im Sale mit allen DLCs dabei.Essentielle Teile des Spiels die in den Vorgängern dazugehörten in mehreren DLCs ausrollen
Willkommen im Club Mass Effect Fans, Kane verrottet gerade auf einem Alien Planeten und ergeht es ähnlich