• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Trilogie

taller

Lieutenant
Hi Leute!

Hab den ersten Teil mal für PC gespielt und hab mir nun die Trilogie auf der 360 zugelegt.

Wollte mal wissen ob mir jemand ne Klasse empfehlen um 1-3 im normalen Difficulty problemlos und gemütlich durchzocken zu können?

Und habt ihr Erfahrungen was spaßiger ist, Paragon oder Renegade?

Danke schon mal für eure Tipps!

wow... wozu spielst du eigentlich ein Rollenspiel wenn du selbst nicht weißt welche Rolle dir am besten gefällt?
Spass macht das am meisten was dir gefällt oder brauchst du tatsächlich Leute die dir vorgeben was dir Spaß macht?

Es gibt im Spiel auch ein Schwierigkeitslevel welches du nach belieben senken kannst. Auf unterster Stufe solltest du keine Probleme haben mit allen Klassen gemütlich durchzuspielen.

taller schrieb:
Und habt ihr Erfahrungen was spaßiger ist, Paragon oder Renegade?

Für mich hat den Reiz auch ausgemacht, dass man je nach Gutdünken die Antworten gegeben hat. Fände es total dämlich, mich vor dem Spiel darauf festzulegen, ob ich nun Paragon oder Renegade spiele und daher auch nur immer eine Antwortmöglichkeit auswählen "darf".

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich fast immer die "Gute" Antwort genommen habe und mich "gut" verhalten habe. Irgendwie konnte ich es nicht übers Herz bringen, "mies" zu sein.

P.S. Habe Soldat genommen, weil der als einziger ALLE Waffen benutzen kann.

Soweit ich weiß, kannst Du für Deinen übernommenen Charakter in jedem Teil die Klasse neu festlegen. Mir hat im ersten Teil der Infiltrator am Besten gefallen und im zweiten der Soldat, den letzten habe ich nicht gespielt.

Hey,

Ich denke auch, nimm das was du gerne machst, bzw. was dich wiederspiegelt.

Ich war auch immer auf der "guten Seite". Ist manchmal etwas schwerer, weil man umwege laufen muss bzw. Aufgaben erfüllen muss bevor man etwas bekommt, aber sonst steht man immer im konflikt mit sich selbst. (Finde Ich)

Als Böser tötest du den anderen halt in den meisten fällen.. und dann Fertig :D

Infiltrator fand ich auch immer sehr gut!!

(Beachte) Nur die Klasse, zu den deine Waffen auch gehören, können Zoomen. Mit allen anderen Waffen schießt man nur streufeuer.. irgendwie so war das. Hatte auf jedenfall einen nachteil.

LG

Nebu91

Na ja Spaß machen alle Klassen ja auf Ihre Weise. Mir geht es um das erste durchspielen, und da muss es doch Klassen geben die halt einfacher sind als andere.

Für mich hat den Reiz auch ausgemacht, dass man je nach Gutdünken die Antworten gegeben hat. Fände es total dämlich, mich vor dem Spiel darauf festzulegen, ob ich nun Paragon oder Renegade spiele und daher auch nur immer eine Antwortmöglichkeit auswählen "darf".
Tja, es gibt in Mass Effect aber passive Boni je nach dem welche Richtung man einschlägt. Dachte ja auch nur dran, das jemand ne Empfehlung geben kann, was spassiger ist, da sich solche Entscheidungen ja durch alle Teile ziehen.

Man kann so ein Spiel durchaus auch mehrmals spielen und sich dann anders Verhalten wie beim letzten Mal!

Das Versuche ich zumindestens immer bei Rollenspielen! Beim ersten Mal spiele ich immer so wie ich will, da lege ich ich mich nicht fest!

taller schrieb:
Na ja Spaß machen alle Klassen ja auf Ihre Weise. Mir geht es um das erste durchspielen, und da muss es doch Klassen geben die halt einfacher sind als andere.

Die Frage ist aber, mit welcher Klasse kommst DU am Besten zurecht. Das mußt Du schon selbst ausprobieren. Ich rate wie gesagt zum Soldaten.

taller schrieb:
Tja, es gibt in Mass Effect aber passive Boni je nach dem welche Richtung man einschlägt. Dachte ja auch nur dran, das jemand ne Empfehlung geben kann, was spassiger ist, da sich solche Entscheidungen ja durch alle Teile ziehen.

Was für DICH spassiger ist, können wir Dir nicht sagen. Passive Boni ? Wenn man nicht genug Punkte in die eine oder andere Richtung hat, kann man manchmal gewisse Antwortmöglichkeiten gar nicht erst auswählen. Sonstige "Boni" sind mir nicht bekannt.

Zurück
Oben