• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: Remaster-Trilogie erscheint am 14. Mai für PC und Konsole

Steam UND Origin müssen laufen UND verknüpft sein damit man es spielen kann? Damit sinkt meine Motivation das Spiel zu kaufen massiv ab. Das ist ein verf....s Single Player Spiel, aus dem auch noch der Multiplayer Part geschnitten wurde. Ich hab zwar beide Launcher, sehe aber nicht ein den Mist noch zu verknüpfen, damit noch mehr Daten über mich erhoben werden.

Da kommt man schon in Versuchung das Spiel zu kaufen und sich die gekekste Version herunter zu laden.
 
1621021771505.png

Ergänzung ()

Creeed schrieb:
Falls wer mal testen will.

War das dein Gesicht?
133.WHD.H9H.93W.19V.14Q.HHL.29W.HS9.917.757.6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Ungefähr, nur die Hautfarbe stimmt nicht unbedingt. Aber grundlegend passt er.
 
Creeed schrieb:
Steam UND Origin müssen laufen UND verknüpft sein damit man es spielen kann?
Sei froh, kannst es wenigstens innerhalb von 2 Stunden zurück geben. ;) Steam Bewertungen sind ja nicht so positiv aktuell. Meinst es ändert sich etwas am Zugriff auf deine Daten.. ein Origin Account ist in der Hinsicht schon das Nonplus Ultra. :) Also keine Sorge
 
Und wieder im Dienst... 🙂
1621024673900.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Mann muss sich erst wieder an die alte Steuerung gewöhnen
Es sieht besser aus als auf dem Screenshot. Macht mir sehr viel Spaß
1621114587187.png


4k mit 70fps auf einer 1070 gtx sollte passen bei einem ryzen 3700 mit 32 GB und einer SSD von Samsung 960.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, xXDarthGollumXx und Blackland
Bei mir lädt er eben noch einen Patch von ~11GB - natürlich erstmal ohne Changelog?
Alt - 6617637
Neu - 6697072

Bin gespannt wie viel noch kommt bis die Bugs weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was niemand erwähnt:
Bei ME 2 wurde die Story Massiv aufgebohrt.
Die Original Story war längst nicht so umfangreich.
Zudem ist sehr viel verbessert worden, so zb. der Planeten Scanner.

Die Waffenverteilung ist teilweise immer noch unbrauchbar, also manche Waffenkonsolen sind ohne Funktion,(man kann hinein schauen aber nichts ändern) aber vor jeder Mission kann man ja die Waffen wie auch die upgrades verteilen/neu auswählen, wenn man möchte.

Die Performance und die Grafik von ME Andromeda ist jedoch um Welten besser.
Jetzt erst lerne ich ME Andromeda richtig zu schätzen.
Vor allem auch angesichts der vielen heutigen Spiele mit Micropayement.
Da sticht ME Andromeda geradezu als wohltuende Perle hervor.

Ach und noch was,....
Erst mit nem heutigen Rechner läuft das Spiel wirklich rund.
Ein 8 Kerner sollte es schon sein, was dann aber völlig ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Blackland, Independent und eine weitere Person
Ich habe ME alle Teile sehr gerne gespielt. Die Neuauflage wegen Zeitmangels noch nicht aber damals schon gekauft. Danke für die Information 🙂👍
 
Ich hatte ME: A zwei mal gespielt, einmal "w" und einmal "m". Somit ca. 160h auf der Uhr und man hat das Potential - das vorhandene und verschenkte - schon sehr gut erkannt. Wirklich schade drum und das passiert eben, wenn man von allem etwas will, um noch mehr Leute anzulocken. Man könnte meinen, dass man aus den Rohrkrepierern von EA, UBI und M$ etwas gelernt haben könnte ... aber wie immer frisst Gier das Hirn. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
brabe schrieb:
160 h gespielt und dennoch sauer? Ein Kinobesuch kostet 20€ und dauert ca 2h.
WTF?? Es geht um das Franchise und was sie daraus machten - nicht um mich!! :confused_alt::rolleyes:
 
Blackland schrieb:
WTF?? Es geht um das Franchise und was sie daraus machten - nicht um mich!! :confused_alt::rolleyes:
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:
Was hat es mit dem Franchise auf sich ?
Ist das eine nicht originale Version oder wie darf ich das verstehen ?
 
Sie haben die gute Reputation bei den Spielern durch die ersten drei Teile - also dem "Mass Effect Franchise" - mit einem neuen Titel ME: A quasi zerstört - völlig unabhängig von persönlichen Meinungen. Es hat halt nicht geklappt. Ohne "Mass Effect" in Titel wäre es eben kein Zugpferd geworden.

ME: A war zwar ein "finanzieller Erfolg" für EA, jedoch nicht der erwartete, intern als "Misserfolg" bewertet - dann stiefmütterlich behandelt, leider auch nicht weiter gepflegt. Sang und klanglos in der Versenkung verschwunden, nachdem die anfänglichen Bugs und Fehler wenigstens behoben wurden.

Die Verkaufszahlen und Zusprüche der LE zeigen jedoch, dass der Käufer der ursprünglichen Trilogie treuer gegenüberstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
xxlrider schrieb:
Da sticht ME Andromeda geradezu als wohltuende Perle hervor.
Erst mit nem heutigen Rechner läuft das Spiel wirklich rund.
Ein 8 Kerner sollte es schon sein, was dann aber völlig ausreicht.
Ähm.. ich habe Andromeda damals zum Release mit nem i7 4790 4-Kerner und ner 1080Ti auf Maxout und UHD gespielt... soll ich es jetzt wieder installen und es sieht auf meinem jetzigen Rechner nochmal besser aus oder wie kommst du auf 8Kerner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
MegaDriver schrieb:
Ähm.. ich habe Andromeda damals zum Release mit nem i7 4790 4-Kerner und ner 1080Ti auf Maxout und UHD gespielt... soll ich es jetzt wieder installen und es sieht auf meinem jetzigen Rechner nochmal besser aus oder wie kommst du auf 8Kerner?
Ich kann nur sagen das die Performance gerade gegen die fetten Reaper nicht mehr hakelig ist. Und ich hab ne nen 8 kerner AMD+ne MSI1070ti.
Ich hatte damals zuerst nen 2 Kerner, bin dann auf 4 umgestiegen (I-7-6700k) und es ruckelte bei den reapern noch heftig.
Kann aber auch an der Grafikkarte gelegen haben, will ned beschwören.
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
Sie haben die gute Reputation bei den Spielern durch die ersten drei Teile - also dem "Mass Effect Franchise" - mit einem neuen Titel ME: A quasi zerstört ."

Das ist blanker Unsinn.
Sie wollen jetzt wieder ein ME:A Bashing anzetteln.
Kein Interesse.
 
Sorry, hat keinen Zweck mit Dir. Recherchiere vernünftig und bei den richtigen Quellen und du wirst erstaunt sein, was abseits der Google und Co. Ergebnisse möglich ist. Fakten und nicht Fantasien würden gut tun, das hat mit völlig verdrehten "Bashing anzetteln" absolut nichts zu tun. Metacritic ca. 72 ggü. ca. 91 die ME-Trilogie.

Um noch mal zu verdeutlichen: Ich PERSÖNLICH habe in keinster Weise negativ über ME: A gesprochen, sondern das Vorgehen des Publishers angesprochen - das entsprang nur Deiner verdrehten Fantasie.

Offensichtlich hat mein Hinweis "...völlig unabhängig von persönlichen Meinungen..." leider nicht ausgereicht.

Das Problem ist eben, wenn man nicht verstehen möchte, dann nützen einem auch die vorliegenden Fakten nichts.

Wie ich auch schon sagte und aufs Topic zu kommen: Die Verkaufs- und Nutzungszahlen (GamePass) haben es hoffentlich deutlich gezeigt, welche Art "Abenteuer" hier gewünscht wird - selbstverständlich im modernen Design. Von daher bin ich leicht optimistisch, dass der nächste ME-Teil die vorangegangenen (echten) 3 sinnvoll ergänzt und weiter führt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
m noch mal zu verdeutlichen: Ich PERSÖNLICH habe in keinster Weise negativ über ME: A gesprochen, sondern das Vorgehen des Publishers angesprochen - das entsprang nur Deiner verdrehten Fantasie.

Das ist doch immer so!
Wir bei The Witcher 4 auch nicht anders sein.
Ist bei Baldurs Gate 3 auch nichts anderes. Das hätte man auch NWN 3 nennen können.

Wann darf man den Namen übernehmen? Es geht um das ME Universum und heißt auch nicht ME:4 sondern ME:A. Die Metacritic Bewertungen sind wohl auch negativer als bei ME:3, weil einige sich ein ME:4 gewünscht haben. Das nennt man bedingte Wahrscheinlichkeit! Man hätte es Andromeda nennen sollen. Ist wie Star Trek und Star Trek the next Generation. Oder American Pie und American Reunion. So ein Name ist halt entscheidend. Wenn er gleich ist, dann findet Google es schneller und dadurch wird mehr verkauft werden. Einfachstes Marketing.

P.S:
Ein Avatar macht auch sehr viel richtig oder falsch. Wenn der schlecht gewählt ist, dann wird man gleich in eine Schublade gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon komisch welche Verzerrungen es durch Namen geben kann, weil damit in der Tat Erwartungen verbunden sind. Wobei das Marketing meistens eine andere Zielrichtung hat als die Konsumenten 😉.

Ich fahre eigentlich ganz gut damit, das auszublenden und zu schauen, was ist eigentlich drin. Mir doch egal, wie der Kram am Ende heißt. Nur gut muss es (für mich) sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Na ja ME 1-3, spielt im Mass Effect Universum, Witcher Next Era (nicht 4!) im Witcher Universum, Baldurs Gate 3 .... ;) usw. usw.

Andromeda hatte mit ME soviel am Hut, wie Putin mit Friedensmission - nur weil man ein paar Logs hörte und Alienarten aus dem ME-Universum KOPIERTE, hat man noch lange nicht dessen Seele übernommen. Wie Vigilant, ich und viele viele User weltweit schon sagten: Hätten sie es Andromeda xyz genannt, wäre die Erwartungshaltung nicht so hoch und ganz sicher das Spielerlebnis anders gewesen - blenden wir mal die anfänglichen Schwierigkeiten aus.

Die ME-LE versöhnte sicher viele wieder, denn es ist eine ordentliche Remaster Umsetzung und hat am Reiz des Franchise (ich nannte es mal ein Lebensgefühl) sicher nichts eingebüßt - im Gegenteil!

Es spricht auch absolut nichts dagegen, neue Spielmechaniken in einem Nachfolger einzusetzen, das Gameplay zum Vorteil zu ändern oder/und Menu, GUI, Maps etc. zu entschlacken! Es liegt im Laufe der Zeit und der technischen Entwicklung, das Mechaniken, die uns (Spieler) vor 13 Jahren mit offenen Mündern vorm Monitor sitzen ließen, heute unnötig, weiter entwickelt oder im schlimmsten Fall überholt sind!

Und ich bin mir sicher, das wir uns alle einig sind, die Serie lebt von den Charakteren, der Story und den Dialogen! Es ist eine "Space Opera" - egal wie verschieden die einzelnen Teile oder/und das für einige umstrittene Ende ist! :)

Sie ist - meine persönliche Meinung, die wie immer von anderen abweichen kann - eines der Spiele, welche nur alle 10 - 15 Jahre die Spielewelt aufmischen und revolutionieren! Dafür danke ich Bioware auf ewig. 💖
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben