Siran schrieb:
Du weißt es also besser als der Entwickler der LE? Du legst Dir hier die Argumente zurecht wie Sie Dir gerade passen und ignorierst klare Aussagen die Dir widersprechen von Leuten die es besser wissen weil sie direkt an der Entwicklung beteiligt sind.
Ich bleibe dabei: Es gibt mit Sicherheit Teams, die Bioware an Output und Geschwindigkeit
übertreffen. Mir fällt da Skyrim Special Edition ein. Imho ähnlich umfangreich, aber im Juli
angekündigt, im Oktober released und für umme als Upgrade auf Steam. Bioware ist sicher
kein Maßstab fürs remastern oder Content Creation. Ich sagte bereits, dass ich nicht bezwei-
fle, dass Bioware selbst so lang braucht, wie sie sagen. Ich bin mir aber sicher, dass andere
schneller wären. Vielleicht cruncht Bioware halt nicht oder das Team / Budget ist wesentlich
schmaler als woanders. Das kann ja alles sein. Es ändert aber nichts an meiner Aussage.
Siran schrieb:
Zur fehlenden "Düsternis" - kann man wohl kaum von ein paar Screenshots ableiten. Auch ME2 und ME3 waren bereits weniger "düster" als ME1. Was unterstreichen würde, dass die Entwickler dies so auch gewollt haben.
Es sind halt nicht "ein paar" Screenshots, es sind fast alle Screenshots und Videos die uns
bisher gezeigt wurden, und nur dazu kann man sich ein Bild machen. Vielleicht ist es nicht
überall so krass wie hier auf den aktuellen, aber aber die werben doch nicht mit hellen
Screenshots und Videos und machen den Rest des Spiels dann wieder dunkel, oder?
Die neuesten gibts hier:
x.ea.com/68315 Das ist imho wortwörtlich wie Tag und Nacht:
Ich sage ja nicht, dass es zwingend düster sein
muss, ich sage nur, dass ich es so verstan-
den habe, weil das Szenario das einfach hergibt und habe das ja auch so verargumentiert
vor dem Hintergund der Story (dunkel wirkt bedrohlicher als hell).
In ME2 und 3 ist man einer Lösung ja auch näher, findet immer mehr Alliierte etc, kommt
der Geschichte mehr auf die Spur. Es würde also passen, dass das nach und nach weniger
düster wirkt, weil mehr Hoffnung da ist.
Wir können das Gespräch gerne in 4 Wochen nochmal führen. Mir gehts da auch nicht so
zwingend ums Recht haben, sondern darum, was das Spiel damals ausstrahlte und heute.
Und es wäre schade, wenn diese beklemmende Stimmung durch Eyecandy verschwindet.
Ich werds in jedem Fall kaufen und spielen, aber die Skepsis behalte ich mal fürs erste.