v_ossi schrieb:
Der Teil mit technisch hochwertig muss sich noch zeigen, das sieht auch mit einem neuen Anstrich immer noch nach einem Spiel der 2010er Jahre aus. Der spielerisch hochwertige Teil, aka. die kreative Arbeit liegt aber schon über eine Dekade zurück. Dafür werde ich die 'Legendary Edition' jetzt nicht über Gebühr abfeiern.
Von Abfeiern kann - zumindest von meiner Seite aus - nicht die Rede sein. Ich warte das alles gespannt ab und sehe es dennoch sachlich. Man bekommt drei vollwertige Spiele mit bekanntermaßen toller Story für insgesamt 60 Euro und das auch noch in einem hübschen, neuen Gewand.
q3fuba schrieb:
Ja, das siehst du falsch, aber so richtig...
Das Spiel selbst ist schon
Fertig und zwar seit Jahren!
- es muss keine neue Story geschrieben werden
- es muss keine neue Welt Designed werden
- es muss nichts vertont werden
- es muss wenig bis nichts am Code geschrieben/verändert werden
- es muss keine "neue" aufwändige Werbung gemacht werden
- usw... (gibt noch X andere Punkte die diesen Preis NICHT rechtfertigen!)
(...)
Diese HD-Remaster sollten im äußersten Fall 20-25€ kosten!
Auch hier:
Was kosten die Spiele denn aktuell auf Steam einzeln? Na, schonmal geschaut?
Mass Effect 1: 19,99
Mass Effect 2: 19,99
Mass Effect 3: 29,99
Was fällt nun auf? Ui! Man bekommt mit der Remaster-Version nicht nur eine hübschere Version aller drei Spiele - nein, man erhält sogar noch 10 Euro Rabatt gegenüber dem Einzelkauf der Spiele mit ALTEM grafischen Stand.
Ich frage mal anders herum:
Du kaufst dir ein Auto, Marke XY, Modell Z. Kaufpreis 25.000 Euro. Nun bringt der Hersteller das Modell Z in einer Neuauflage heraus - gleiche Bodengruppe, gleicher Motor, aber leichte Veränderungen an der Optik, nochmal schärfere Fuel-Map mit daraus resultierender, höherer Motorleistung, straffer abgestimmtem Fahrwerk etc.
Weil ja die Entwicklung, die Werkzeuge/Pressen für die Fahrwerkskarosse, der Motor, die Bodengruppe und und und alles schon vorhanden sind, wird der Hersteller das neue und verbesserte Auto bestimmt zum halben Preis des Vorgängers raushauen, oder?
Ja, ne... irgendwie nicht.
Und guess what:
das ist NIRGENDS in der freien Wirtschaft so. Warum sollte es also, nur weil du so gerne Videospiele spielst, in dieser Sparte anders sein?
PS:
Frag mal Modder, wie viele hunderte und gar TAUSENDE Stunden da teilweise in deren Projekte fließen. Die gleiche Zeit arbeitest du jetzt gefälligst auch privat nebenher vollkommen unentgeltlich für Produkte die ICH von dir konsumieren will, okay?
Danke