-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mass Effect Legendary Edition: Einblicke in den Aufwand hinter dem Grafik-Remaster
-=XoDuS=-
Lieutenant
Ich warte ab und lasse die gute Erinnerung an diese Spielperle etwas verblassen. Ich hoffe man kann nun auch in teil 1 die Sprachausgabe auf englisch stellen und den rest auf deutsch lassen. Das ging damals erst ab teil 2. Die original Sprecher sind einfach episch. Später mal im Sale mitnehmen für die xbox.
Alle die es noch nicht gespielt haben finde ich sind 60€ mit allem drum und dran gut investiert. Sehr viele Stunden Spielspaß und eine der besten Sci-Fi Universen überhaupt.
Alle die es noch nicht gespielt haben finde ich sind 60€ mit allem drum und dran gut investiert. Sehr viele Stunden Spielspaß und eine der besten Sci-Fi Universen überhaupt.
Ich freu mich extrem drauf endlich loslegen zu können Mass Effect, die Reihe mit ihren vier Spielen insgesamt, ist für mich das Spiel Schlechthin.
60 Euro für 3 Vollpreistitel mit allen DLCs? Geschenkt.. ganz ehrlich.
Die Änderungen können sich auch sehen lassen wie ich finde. Die Grafik überall wie in Andromeda wäre natürlich noch besser aber das ist mit der Engine wohl nicht drin gewesen.
60 Euro für 3 Vollpreistitel mit allen DLCs? Geschenkt.. ganz ehrlich.
Die Änderungen können sich auch sehen lassen wie ich finde. Die Grafik überall wie in Andromeda wäre natürlich noch besser aber das ist mit der Engine wohl nicht drin gewesen.
Besser is die zusätzlichen Polygone müssen ja auch entsprechend in Szene gesetzt werdenJoshinator schrieb:Damit sich die Gamer nicht über die ganzen verlorengegangenen Hintern-Szenen nicht beschweren haben die jetzt Liara vakuumverpackt?
borizb
Rear Admiral
Die Kommentare ähneln wieder denen unter den anderen Threads. Ich glaube,
hier wurde alles schon gesagt. Ich denke wichtig ist das Signal an BioWare/EA.
Wenn das keiner kauft, wird Mass Effect wohl nicht mehr weiter gemacht.
Aber dass Pinnacle Station fehlt, und ich Ahern nicht mehr mit meinen miesen
Skillz beeindrucken kann, um ihm seinen Altersruhesitz mit dem abgefahrenen
Waffen und Equipment abzuknöpfen, das versaut mir schon etwas den Tag.
Andererseits war das Zeug fast schon gamebreaking op. Die Kämpfe danach
sind dadurch mehr oder weniger witzlos und langweilig geworden.
Eventuell schaffts ja jemand, das wieder reinzumodden, wer weiß.
hier wurde alles schon gesagt. Ich denke wichtig ist das Signal an BioWare/EA.
Wenn das keiner kauft, wird Mass Effect wohl nicht mehr weiter gemacht.
Aber dass Pinnacle Station fehlt, und ich Ahern nicht mehr mit meinen miesen
Skillz beeindrucken kann, um ihm seinen Altersruhesitz mit dem abgefahrenen
Waffen und Equipment abzuknöpfen, das versaut mir schon etwas den Tag.
Andererseits war das Zeug fast schon gamebreaking op. Die Kämpfe danach
sind dadurch mehr oder weniger witzlos und langweilig geworden.
Eventuell schaffts ja jemand, das wieder reinzumodden, wer weiß.
Powl_0
Commodore
Das sind Texturen. Jetzt bitte noch die neuen Modelle, Shader, überarbeitete Beleuchtung, überarbeiteten Level, neues HUD, neuer Mako, Steuerung.habla2k schrieb:
Und genau das meine ich. "ööh das geht mit Mods genauso". Nein, eben nicht. Mit Mods schafft man einen Teil davon, und auch die gabs erst nach langer Zeit und mit viel Aufwand eben jener Modder. Die wollten dafür kein Geld, das ist schön. Nun hat sich Bioware offiziell dran gesetzt und deutlich mehr überarbeitet, und wollen völlig zurecht für ihre Arbeitszeit entlohnt werden.
Aber dann kommen Leute wie du und haken das ganze als 60€ Texturmod ab, statt erstmal den verdammten Artikel zu lesen und nachzudenken, bevor ein "EA ist kacke" Schnellschuss kommt.
Es wird auch niemand gezwungen die 60€ auszugeben, wem die eigene Zeit nichts Wert ist, kann versuchen es sich selbst passend zu modden.habla2k schrieb:ist es nicht jedem 60€ wert.
Powl_0
Commodore
Muss es auch nicht. Für PC gibts Keys ab 40€, wenn man nicht 60 zahlen will.habla2k schrieb:ist es nicht jedem 60€ wert.
Wenn auch das zu viel ist, kauft mans halt nicht. Jeder darf sich gern die OG Spiele mit Mods aufhübschen. Dann aber bitte nicht wundern, dass man mit Mods eben nicht das gleiche erreicht.
der Unzensierte
Vice Admiral
Wer ein episches Abenteuer mit toller Story im SF-setting sucht, keine Probleme mit EA hat und das Original nicht besitzt ist für 60€ gut bedient (wenn nicht zuviel content unter den Tisch gefallen ist, keine Ahnung). Wenn Bioware auch noch das Ende überarbeitet hätte würde sogar ich mit einiger Wahrscheinlichkeit über die EA-Hürde springen.
Blackland
Commodore
Gamesplanet momentan 10% Rabatt = 53,99 Euro! Ich schrieb es bereits.PS828 schrieb:60 Euro für 3 Vollpreistitel mit allen DLCs? Geschenkt.. ganz ehrlich.
@Blackland ich wollte das nicht übergehen, Dankeschön Preise ändern sich sowieso über die Zeit
Toilet Raider
Lt. Junior Grade
Für ME1 gibt es fast nur Texturen mods und höher aufgelöste Filme.habla2k schrieb:
Das Remaster hat dagegen komplett überarbeitete Locations.
https://preview.redd.it/4thxky9knys...bp&s=15bc2506cb122a1d6dbdde97fdb0ea82a3ee5df7
https://preview.redd.it/7qx3m1aknys...bp&s=2157784ff4e269d8d72f57e50553363937298a9c
https://www.ea.com/de-de/games/mass-effect/mass-effect-legendary-edition#remaster-comparison
Und zusätzlich eben noch überarbeitete Spielmechaniken und Systeme.
Bei ME1 ist es insgesamt wesentlich mehr als ein herkömmliches Remaster.
Blackland
Commodore
Wer möchte, kann auch mal in diesen "ME Trilogy Thread" hier im Forum schauen (ab Seite 2), da sind einige Sachen zusammengefasst und weiterführende Links enthalten.
DonDonat
Commodore
Das Marketing ist ja grauenhafter Corporate PR Käse vom feinsten...
Aber gut, EA muss ja irgendwie die vergraulten ME Fans und nicht kenner der Originale abholen, da bleibt ihnen ja nicht viel anderes übrig als das PR Bullshi* Bingo zu betreiben.
Ob die Änderungen 60€ wert sind, kann man so allgemeingültig wahrscheinlich nicht sagen, da jeder andere Dinge wertschätzt. Fakt ist aber, dass das en Gros der Arbeit, die in die Spiele geflossen ist, schon XX Jahre zurück liegt und sich selbst schon mehr als genug finanziert hat.
Für mich persönlich sind die Änderungen keine 60€ wert, da ich die Originale mehr als lang genug gespielt habe und die Änderungen der Spiele dem nichts hinzufügen. Hätte ich aber die Spiele nicht schon zu genüge gespielt, dann wären die 60€ hier wohl nicht als zu schlecht investiert.
Und wenn es sich gut verkauft, dann wird man bei EA vielleicht ein Einsehen haben und das nächste ME nicht wieder voll frontal gegen die Wand fahren, um zwanghaft aktuellen Hypes nachzulaufen. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering (gerade weil ihnen fast das komplette Know-How des Original Bioware fehlt), aber sie existiert
Aber gut, EA muss ja irgendwie die vergraulten ME Fans und nicht kenner der Originale abholen, da bleibt ihnen ja nicht viel anderes übrig als das PR Bullshi* Bingo zu betreiben.
Ob die Änderungen 60€ wert sind, kann man so allgemeingültig wahrscheinlich nicht sagen, da jeder andere Dinge wertschätzt. Fakt ist aber, dass das en Gros der Arbeit, die in die Spiele geflossen ist, schon XX Jahre zurück liegt und sich selbst schon mehr als genug finanziert hat.
Für mich persönlich sind die Änderungen keine 60€ wert, da ich die Originale mehr als lang genug gespielt habe und die Änderungen der Spiele dem nichts hinzufügen. Hätte ich aber die Spiele nicht schon zu genüge gespielt, dann wären die 60€ hier wohl nicht als zu schlecht investiert.
Und wenn es sich gut verkauft, dann wird man bei EA vielleicht ein Einsehen haben und das nächste ME nicht wieder voll frontal gegen die Wand fahren, um zwanghaft aktuellen Hypes nachzulaufen. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering (gerade weil ihnen fast das komplette Know-How des Original Bioware fehlt), aber sie existiert
Schmiddlon
Cadet 3rd Year
53,99 dividiert durch 90 Spielstunden ergibt was?Blackland schrieb:Was habt ihr nur mit dem empfohlenen Kaufpreis von 59,99 Euro??? Selbst höchst offiziell z.B. bei gamesplanet gibt es das für 53,99 Euro!
Letztendlich wird man so ungefähr 30 h pro Teil benötigen, was dann 1,67 Euro pro Stunde entspräche. Kann sich jetzt jeder selbst überlegen, ob das zu viel investiert ist.
Schmiddlon
Cadet 3rd Year
Diese verdammten Implantate immer... Wie immer gilt was Oma sagte: Koofste billig, koofste zweema
G00fY
Captain
Das ist aber eben nicht das Fall. Widescreen Support mit korrektem HUD geht aktuell nicht.habla2k schrieb:@G00fY
Aber wenn solche Anpassungen kostenlos möglich sind bzw. Modder das geschafft haben, ist es nicht jedem 60€ wert.
Und tiefgreifendere Änderungen, also alles über das Modding an der Unreal Engine 3 hinaus, sind nur mit Eingriffen in den Quellcode möglich. Glaube du überschätzt die Möglichkeiten des Moddings etwas.
Zuletzt bearbeitet: