Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMass Effect: Zusatzmission für den PC verfügbar
Mit „Bring Down the Sky“ veröffentlicht Electronic Arts heute die ersten kostenlosen Inhalte für die PC-Variante des Rollenspiels Mass Effect von Bioware, das seit rund zwei Monaten verfügbar ist und sich recht hoher Beliebtheit erfreut.
> Und für nur sagenhafte 9,99€ sehen sie wie es die nächsten 90min weiter geht!
So ist es leider überall im kommen. Eine Entwicklung die ich persönlich zum kotzen finde, da ich gerne ein komplettes Spiel haben möchte, und nicht häppchenweise dafür zahlen will. Weil dadurch letztendlich alles einfach nur in die Länge gezogen wird um so lange wie möglich eine Story melken zu können...
Schade das es in der Welt der Spiele nun auch quasi nur noch ein Oligopol gibt, in Form von EA, Ubisoft und einige kleinere. Man erkennt mittlerweile einige Parallelen zur der Musikindustrie
Downloaden kann man es eh gratis. Man muss sich halt bei Bioware registrieren, den CD-Key des original Spiels eingeben um einen neuen CD-Key für "Bring down the Sky" zu bekommen.
Irgendwie reizt mich das Spiel ja schon, aber die Tatsache, dass es von secure Rom geschützt wird, hält mich vom Kauf ab. Ist das Spiel wirklich so gut und empfehlenswert?
Das doch sehr schön endlich gibt es neues Futter für Rollenspieler und das sogar kostenlos ?! Mass Effect fand ich persönlich viel zu kurz aber wenn es mehr solcher Erweiterungen gibt , könnte EA endlich in die positiven Schlagzeilen gehen .
Ja, auf jeden Fall. Es war eines der wenigen Spiele (u.a zusammen mit HL2), das mich immer wieder zum Bildschirm gezerrt hat und ich konnte nicht aufhören. Gameplay, Story und auch Grafik und Sound wirken wie aus einem Guss. Die Atmosphäre ist genial.
feiner Zug von EA, wird aber wohl darauf hinauslaufen das es nur eine Art Vorgeschmack ist, erst den Mund wässrig machen und dann für die Fortsetzung bezahlen dürfen
Mass Effect fand ich nicht so toll, werd irgendwie mit dem SciFi Genre nicht warm
Spiels zwar auch noch nicht so lange, aber wenn man über die Kopierschutzpolitik hinwegsieht bekommt man ein wirklich astreines Spiel, was eine extrem packende und glaubwürdige Atmosphäre aufbaut -> kaufen
Aufgrund des Kopierschutzes ist das Spiel für mich gestorben.
Und wen will EA mit einem kostenlosen Booster Pack beeindrucken?
Mich jedenfalls nicht. Die BF Serie haben sie damit schon ausgeblutet. Das reicht eigentlich völlig.
Aufgrund des Kopierschutzes ist das Spiel für mich gestorben.
Und wen will EA mit einem kostenlosen Booster Pack beeindrucken?
Mich jedenfalls nicht. Die BF Serie haben sie damit schon ausgeblutet. Das reicht eigentlich völlig.
Das Bescheidene an dem Kopierschutzsytem ist, dass man das Game online aktivieren muss (oder macht er das automatisch?) und man das auch nur eine begrenzte anzahl og machen kann. Ich glaub 5 mal. Also Spiel 5 mal installiert und schwupps beim 6. mal gehts nichtmehr...
Genial -.-
Wenn man das Game online im EA-Shop als download-Version kauft, hat man dann auch mit diesen Mechanismen zu kämpfen? Denn wenn nicht wäre das ja eine Möglichkeit... An sonsten bleibt für mich nur warten auf eine Budget-Version. Anders seh ich das nicht ein.
ME darf auf 3 verschiedenen Systemen aktiviert werden. Danach ist das Game sicher nicht schrott, sondern man kann bei EA anrufen und eine weitere Aktivierung verlangen.
- Online Erstaktivierung
- Alle 10 Tage Überprüfung über dass Internet, sonst schaltet das Spiel ab (wurde glaub ich rausgenommen)
- Maximal 3x De-/Installation. Danach gehts nicht mehr.
- RootKit
- Kompatibilitätsprobleme
- Belastung des OS mit Datenmüll und Resourcenverbrauchender Software.
P.S.: Installation auf einem PC geht wahrscheinlich auch nicht unendlich, da Dateien auf dem PC abgelegt werden. Wenn man das System formatiert, geht die Aktivierung wahrscheinlich verloren.