Die sind da einfach nur zu doof die Leute für dumm zu verkaufen. Einfach an der Merkel ein Beispiel nehmen dann klappen die Steuererhöhungen auch ohne Proteste. z.B. Hat sich der Energiepreis seit 10 Jahren verdoppelt, der reale Herstellungspreis hat sich allerdings nur moderat erhöht. Fast 50% vom Energiepreis sind inzwischen Steuern. Und brennt der Reichstag bereits? Nö es juckt keinen, und die Energiekonzerne sollen Schuld sein.
Bei solchen Schnapsideen frage ich mich ernsthaft wie solche Nullen eine Regierung stellen können.
Das kann ich dir sagen, es liegt an den Leuten die keine Ahnung haben was die Merkel tut, aber der Meinung sind das sie das was sie tut, gut macht. Wird in Ungarn vermutlich gleich sein. Den Alten für die das Internet Neuland ist die kratzt es nicht. Also kann man da Steuern nehmen.
Selbst Ärzte geben dort beim Finanzamt Mindestlohn an um weniger Steuern zu zahlen und das Land hat nicht die Möglichkeiten und das Personal alles nachzuprüfen.
Aber dann liegt es an der fehlenden Kontrollinstanz sowie das in Griechenland war. Wenn du hier deine Steuern nicht zahlst dann gehst du in Deutschland dafür in den Bau. Dort könnten sich die anderen Länder etwas von uns abschneiden.
Die Regelung bei Rechnungen in Unternehmen:
Zuerst zahlst du:
1) Deine Steuern 2) Deine Steuern 3) Deine Steuern....
10) Die Krankenkassenbeiträge...15) Gehälter...100) Deine Lieferanten
Ich habe ja auch Angst davor, dass sie durch diesen Trick die Internetprovider wieder dazu bringen könnten den Traffic der Leute zu messen. Wenn die Provider wieder auswerten müssen wer was verbraucht hat für ihre Abrechnungen. Dann sind wieder die Grundlagen da um den Traffic für Überwachungsmaßnahmen genauer unter die Lupe zu nehmen...
60.000 € => Steuern 17.000 € = 43.000 € = 28,3% Steuern
30.000 => Steuern 5.500 € = 24.500 € = 18,3% Steuern
43.000 - 24.500 € = 18.500 € mehr
Und man sollte solche Kleinigkeiten nicht vergessen, dass Gutverdiener an die Beitragsbemessungsgrenze stoßen und ab da an keinen Cent zusätzlich in die Sozialkassen einzahlen. Sprich ihre Belastungen durch das Sozialsystem sinkt prozentual mit der Höhe ihres Einkommens. Die Mehrbelastung beträgt also real unter 10% mehr im Jahr. Und 18 Stunden am Tag bei nur 5.000 € im Monat? Da würde ich auch den Job wechseln...
Der Haushalt braucht Geld, warum nicht in eine Zukunftstechnologie anzapfen?
Weil die Einkommenssteuer da mit 19% lächerlich gering ist und sie bereits die nächste Senkung dieser 19% planen. Und wenn ich hier schon lesen muss das da quasi jeder nur den Mindestsatz zahlt, dann sollen die sich nicht wundern das nichts dabei herumkommt.