Gluecksritter
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
ich habe immer wieder heftige FPS Einbrüche bei Fortnite.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Das Fehlerbild bleibt aber immer das gleiche, ich habe spontane FPS Einbrüch von 120 fps auf bis 5 fps runter
Jetzt habe ich mal GPU-ZPortable mitlaufen lassen und zeige mal den Log.
Auffällig ist die Stelle bei 2021-03-19 15:22:25 wo GPU Clock [MHz] auf 300 runter geht und an der Stelle waren auch die FPS Einbrüche.
In dem GIF habe ich die Stelle der FPS-Einbrüche markiert.
Wo kann der Fehler liegen?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Laptop: XMG NEO 17 - E20cqd – 17,3“ Full HD IPS 240Hz, Intel Core i7-10750H, GeForce RTX 2070 Refresh, 16GB RAM, 1000GB SSD, Windows 10
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
ich habe immer wieder heftige FPS Einbrüche bei Fortnite.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- verschieden Treiber mit verschienen Versionen neu installiert
- den Rechner komplett zurückgesetzt und neu installiert
- danach wieder verschiedene Treiber installiert.
Das Fehlerbild bleibt aber immer das gleiche, ich habe spontane FPS Einbrüch von 120 fps auf bis 5 fps runter
Jetzt habe ich mal GPU-ZPortable mitlaufen lassen und zeige mal den Log.
Auffällig ist die Stelle bei 2021-03-19 15:22:25 wo GPU Clock [MHz] auf 300 runter geht und an der Stelle waren auch die FPS Einbrüche.
In dem GIF habe ich die Stelle der FPS-Einbrüche markiert.
Wo kann der Fehler liegen?