Massive Preiseinbrüche bei AMD 380(X) und 390(X)

Reowulf

Lt. Commander
In den letzten 2 Tagen sind die Preise für die AMD 380(X) und 390(X) sehr stark gefallen.
(Siehe Preisvergleich)
Da wird Platz im Regal gemacht :)

Beispiel:
https://geizhals.de/?phist=1355667

Geht seit dem 1. schon so bzw seit der ankündigung der 480

Nicht nur da. Auch GTX 970 bis 980 Ti sind im Flug.

Auch vorher schon genau das gleich mit NV 970 die gabs auch schon für 230€.

Das wird wohl nen langer Monat für mich falls die 390 unter 200e schlüpft muss ich aufpassen das ich nicht schwach werde^^

Leid tun mir da vorallem die, die jetzt immer noch glauben für ihre gebrauchte 970 ~250€ verlangen zu können. Wenn man vor 4-6 Wochen verkauft hat, ist man wohl noch richtig gut ausgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wen wunderts? Die neue Gen ist im Anmarsch und der Handel macht den Abverkauf der alten Gen über den Preis. Business as usual.

Die informierten Leser dieser Seite hatten ja den eindeutigen Vorteil früh Bescheid zu wissen, dass was neues kommt.
Daher konnte man allen Leuten die Wechselgedanken hegten nur raten ihre Karten abzustoßen.

Habe eine GTX980 noch im April für 400€ verkauft, heute bekommt man vielleicht noch 250€ dafür.

Übergangskarten mit geringerer Leistung und damit auch geringerem Wertverlust sind das Mittel der Wahl, bei mir eine GTX960 2GB für 100€, die ich in den nächsten Wochen kaum billiger verkaufen muss ;)

boarder-winterman schrieb:
Die informierten Leser dieser Seite hatten ja den eindeutigen Vorteil früh Bescheid zu wissen, dass was neues kommt.
Daher konnte man allen Leuten die Wechselgedanken hegten nur raten ihre Karten abzustoßen.

Habe eine GTX980 noch im April für 400€ verkauft, heute bekommt man vielleicht noch 250€ dafür.

Übergangskarten mit geringerer Leistung und damit auch geringerem Wertverlust sind das Mittel der Wahl, bei mir eine GTX960 2GB für 100€, die ich in den nächsten Wochen kaum billiger verkaufen muss ;)

Woher bekommt man die gtx960 um 100€?

Der beste Zeitpunkt, um seine gebrauchte Karte abzustoßen, ist wohl schon vorbei.

Das ist leider richtig, die Gebrauchtpreise sind komplett zusammengebrochen in den letzten Wochen.

Würde es sich rentieren von einer HD 7870 GHz auf eine 380X umzusteigen? Gibts da spürbare Unterschiede (außer Grafikspeicher)?

Warum eine 380X kaufen, wenn bald eine stärkere & stromsparendere 480 rauskommt?

Weil es ein Geburtstagsgeschenk sein soll und der lässt sich nun mal nicht verschieben. :p

Da würde ich einen Gutschein schenken. Das wäre so kurz vor dem Release der 480er nicht wirklich sinnvoll.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Weil es ein Geburtstagsgeschenk sein soll und der lässt sich nun mal nicht verschieben. :p

Wenn du aus der Schweiz kommst, kannst du meine 380X Nitro haben. ;)

Hallo, ich bin von einer 7870 auf eine 280X umgestiegen. Zumindest ein sehr ähnlicher Umstieg. Ich finde es hat sich gelohnt, da ich ich nun einige Spiele 1-2 Detailstufen höher spielen kann. Ich denke 30-40% mehr Leistung sind je nach Spiel drinnen. Aber auch nur unter dem Aspekt, da ich eine gebrauchte Karte gekauft habe und meine alte Karte hier verlauft habe. Somit hat mich die Mehrleistung 80 Euro gekostet. Dafür mache ich das immer wieder. Das eine GB mehr Speicher ist natürlich auch ein Plus, keine Frage.

Zurück
Oben