Massive Probleme beim Abspielen von mkv 1920

Wird dir im MPC links unten "DXVA" angezeigt wenn du eine Datei abspielst?

Nope. Da steht nur "Playing".

Da du geschrieben hast, dass das Problem nur bei einigen MKVs auftritt wäre es interessant zu wissen ob diese alle auf die selbe Weise codiert wurden (H264, VC1, MPEG2...).

Herausfinden kannst du das zB. mit "mkvinfo".
Das Programm gibts zB. hier. Es ist Bestandteil von "mkvtoolnix".
Damit kannst du die betroffenen MKVs "analysieren" und die Ergebnisse (Abschnitt "Video" oder so ähnlich) mal hier posten.

Für mich sieht es aber so aus als ob die HW-Beschleunigung im Player nicht aktiv wäre...

Edit: Das mit der HW-Beschleunigung sollte ja nicht das Problem sein, da deine CPU ja alle Mal schnell genug ist, wenn es sich um das System aus deiner Signatur handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es handelt sich um das System aus meiner Sig. Steht auch genau deswegen da drin, da öffter Fragen diesbezüglich auftauchen und ich kein Bock habe es immer wieder zu schreiben. :D

Ich werde mal das Prog heute testen.
Aber abgesehen davon, wie aktiviere ich die HWB?

DragonGate schrieb:
Aber abgesehen davon, wie aktiviere ich die HWB?

Das wird zB. hier erklärt.
Der 1. Post in dem Thread ist zwar etwas veraltet, die Vorgehensweise bleibt aber gleich.

Edit: Dieser Guide ist etwas ausführlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch ein 2500K sollte das ohne HW-Beschleunigung ohne Rucken hinbekommen. Dazu reicht doch schon ein oller Notebook-Prozessor.

Schon mal gecheckt ob die "massiven" Probleme nicht schon in der Quelldatei vorhanden sind. Bedeutet: Auf einem anderen Rechner gegengetestet?

Gegengetestet insofern, dass die Vids auf meinem alten Rechner flüssig liefen. Die HDD ist die Gleiche geblieben.

kk.

Zurück
Oben