Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Massive Probleme mit Asus P8P67 Evo (Bootbug, Bluescreen)...
Kein Thema, hab auch direkt mal die Graka via Nvidia Insp. beigepackt.
Übrigens ging mein Rechner heute nicht an, die MEM OK Lampe leuchtete permanent Rot, ich musste die dann gedrückt halten für ein paar Sekunden dann ging es wieder, der RAM wurde damit für das Board "Fit" gemacht, dabei wurde er aber auch auf 1333 Mhz runter getaktet, danach hab ich ihn im Bios wieder hoch auf die Standardwerte gesetzt...komische Kiste, ich hoffe das kommt nicht öfter vor denn der RAM ist laut Asus für das Board geeignet. Heute gabs zur Abwechslung mal keinen Absturz, nachdem es gestern 6 Stück waren ist das auch das mindeste, mal schauen was morgen abgeht.
Stelle die Timings im Bios manuell ein. Der tRAS Wert ist zu niedrig eingestellt. Wähle für den tRAS Wert 25ns. Den tRC Wert im Bios auf mind. 40ns einstellen. Sollte das noch nicht ausreichen, würde ich die Spannung der RAM im Bios erhöhen. Wähle einen Wert von 1,55V bis max. 1,65V (in 0,05 Schritten erhöhen und testen).
@simpel
Würde es reichen einfach das XMP Profil zu aktivieren? Weil da stehen deine angegebenen Werte (bis auf die Volt Erhöhung)....
@ulkor
Das siehst doch am Bild
Immer die aktuellsten Nicht-Beta Treiber (im Moment 266.58)...aber die Probleme hab ich schon seit den letzten 3 oder 4 Treiberversionen und in der Zeit hab ich auch 3x das System neu aufgesetzt. Nur war der Fehler anfangs eher sporadisch (1-2x im Monat) während er jetzt mindestens jeden 2 Tag und das auch mehrmals am Tag auftritt, aber immer nur auf dem Desktop und immer unmittelbar nach dem Windowsstart oder im Zeitraum von 1-3min danach.
Danke Simpel, dass scheint funktioniert zu haben. Der Rechner ist heute problemlos gestartet...hatte auch keinen Bluescreen, aber ich jubel besser nicht zu früh
Tja nix ist, 2 bluescreens heute wieder in den ersten paar min auf dem desktop gehabt. Mit dem RAM hab ich auch wieder Probleme, ist nicht hochgefahren trotz xmp und manuell auf 1600. Jetzt hab ich mal die voltzahl auf 1,55 erhöht. Aber welcher ist im BIOS denn der trc wert? Den find ich dort nicht bei den DRAM Einstellungen?!
Mach ich heute Abend nach dem Herunterfahren und stell die dann morgen ein, der Rechner läuft jetzt gerade und ich will ihn nicht neu starten so das ich eventuell wieder Bluescreens bekomme....
hab jetzt mal die Fotos hochgeladen mit sämtlichen RAM Einstellungen die man vornehmen kann und ein weiteres wo du oder ein anderer mir vielleicht auch ein paar Einstellungstipps zu geben kannst, denn ich hab Null Plan wofür dieses Digi+ VRM sein soll.
1,55V ist der....ändert aber nix, startet trotzdem nicht wieder wenn er mal aus war...ich muss den wohl oder übel auf 1333 laufen lassen oder mich nach einem anderen Speicher umsehen
Ich hab mal mit AIDA einen Bericht erstellt und meine Daten da gespeichert von CPU etc etc, vielleicht kannst du da ja was mit anfangen, ich find da generell nix von PLL...