Massive Probleme mit Asus P8P67 Evo (Bootbug, Bluescreen)...

Bei dem Bericht sind keine Sensor-Werte protokolliert. Navigiere im Programm zu "Computer" -> "Sensor".

Wenn du "erst" bei 1,55V RAM Spannung bist, würde ich noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Teste als nächstes die RAM Spannung 1,60V.

startet trotzdem nicht wieder wenn er mal aus war...ich muss den wohl oder übel auf 1333 laufen lassen

Mit 1333mhz traten diese Probleme definitiv nicht auf?

Meine Probleme sind weg, dank dem Hardwareluxx Forum. Wundert mich das hier keiner auf die Idee kam

Zwei Worte: Cmos-Reset

seitdem sind alle meine Probleme weg inkl. der Bluescreens. Hab den Rechner schon fast 10x neu gestartet, alles super....vorher war spätestens bei jedem 3. Neustart ein Blue dabei.

Trotzdem danke für deine Mühe Simpel und auch an alle anderen die versucht haben mir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Cabal2k schrieb:
Wundert mich das hier keiner auf die Idee kam
Zwei Worte: Cmos-Reset

Das kannst du laut sagen ;)

Manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht...aber was zählt ist, dass du es hinbekommen hast und die Kiste wieder läuft :daumen:

Viele Grüße

lol wenigstens bin ich nich der einzige der bluescreens hat und erstma 10 ma neustartet beim hochfahren^^:D beruhigend^^

also ich hab ez des problem das mein pc beim hochfahren sich nach 1 sec wieder ausschaltet.......dann nochmal hochfährt ......des macht er 3 mal ca>>> dann fährt er hoch kommt ein error wo er mir sagt cpu fan fail....(obwohl er läuft) bitte zum configurieren f1 drücken
mach ich
dann komm ich in des asus einstell dings da^^ und da wähl ich meinen power modus geh auf speicher
dann fährt er den pc runter
fährt hoch
und tut so als wär nie was gewesen
alses läuft dip top-.-^^
und des nervige spiel wiederholt sich jeden tag aufs neue wenn ich mein pc einschalten will^....

help^^!!! ev PM an mich falls jemand die 100% lösng perrat hat^^

CPU Q-FAN Control = enabled

CPU FAN Speed Low Limit = 200 - 800 ( Standard = 800 ) - hier etwa 400 einstellen -

auch unter
Chassis Q-FAN Control evtl. einstellen

EDIT : Evtl. "C1E" auf disabled stellen - / RAM auf 1,6V direkt eingeben - siehe RAM-Hersteller hierzu und dann 0,05V höher versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe auch riesige Probleme mit dem Asus P8P67 u P8P67 PRO

ich kann nicht richtig Booten, ich kann nichmal Windows installieren wenn ich den AHCI-Modus aktiviert habe, dann gibt es Bluescreens (immer)

Wenn ich auf IDE schalte kann ich zwar win7 installieren aber nur mit der Standard mitteln, also wenn die Platte unformatiert ist.
Wenn ich die Platte mit "Partitions Genie" nach NTFS formatiere geht die Installation nach dem Neustart nicht weiter (schwarzer Bildschirm mit blinkendem Unterstrich)

Ich muss aber die Platten vorformatieren, weil ich ein Tripel-Boot System machen will
und laut HisN muss ich das so machen
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-am-besten-vista-und-xp-parallel.333246/#post-3307773

hat mit dem P43 Board auch perfekt funktioniert

RAM 2x4GB G.Skill u Team Elite Group
werden beide von ASUS unterstützt

Und du hast für die Installation nur die eine Platte am System hängen?
Nimm für die Vorformatierung "GParted", nicht dass es an dem Tool "Partitions Genie" hängt.

Zur Not kann nach der "IDE" Installation nachträglich der AHCI Modus aktiviert werden (nach entsprechender Änderunge eines Registry-Eintrags). Die 100mb Partition kann ebenso nachträglich entfernt werden.

Sicher, Sicher...CMOS Reset mein P67 Board ist jetzt im Austausch...
Immer diese Pauschalaussagen...schon mal mitbekommen das es bei jedem Rechner
anders Verlaufen kann!
Ergänzung ()

p.s. Es gibt schon eine B3.1 Version des Asus P8P67. Unterschied, anderer USB3.0 Controller, weil billiger und die Bugs sind wahrscheinlich weg!

Auf'm falschen Fuß aufgestanden? Genau weil der Fehler stets woanders liegen kann, versucht man zunächst die einfachen Lösungswege. Und die sind eben das Prüfen aller Verbindungen und ein CMOS Reset.
Du kannst ja immer zuerst das Board einschicken...

Ja es lag wohl am Partitions Genie (glaube nachfolger von Partition Magic), den nach dem formatieren waren immer 1gb schon belegt und da hat wohl windows den Bootprozess nicht mehr gefunden

Bis jetzt läuft alles, teu teu teu

Ich habe sowohl den CMOS Reset (in allen kombinationen) durchgeführt. Sämtliche Komponenten einzeln geprüft und ausgeschlossen. Netzteil Spannungen gemessen (ja ich hab das gelernt!). usw...so eine Häufung von schwerwiegenden Bugs habe ich selten bei einer Chipsatz/ MB Reihe mitbekommen/miterlebt...Sorry aber das ist auffällig.
Zur Info Ich bekomme ein Austauschboard, erst übernächste Woche! Da darf man angep...t sein.

Zurück
Oben