Massive Probleme mit email Empfang bei Debitel

  • Ersteller Ersteller flipp
  • Erstellt am Erstellt am
F

flipp

Gast
Hallo
Ich habe mal folgende Frage. Wer hat zur Zeit Probleme beim Empfang von emails mit seinem Provider. Und zwar frage ich deshalb, weil bei DEBITEL seit ein paar Tagen keinerlei mails mehr zugestellt werden können. Ich bekomme einfach nichts mehr, ist richtig ärgerlich, weil dort auch die Geschäftsmails drüber laufen.

Begründen tut debitel es mit massiven SPAM-Aufkommen im Netz und ca. 90% aller Provider wären betroffen !?. Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben, denn alles was ich sonst habe über arcor, t-online, web.de funzt ohne Probs.

Gestern war mal eine Mitarbeiterin dran, welche meinte. Es läge daran, daß nur die DEBITEL Server geflutet werden, also wäre dies ja ein Angriff auf DEBITEL alleine. Sie nahm meine mail Adresse auf und wollte sie an die Technik geben, damit dort manuell was für die Weiterleitung getan wird.

Diese Aussage habe ich heute nochmal ins Feld geführt, aber der nun angetroffene Mitarbeiter machte seine Kollegin regelrecht rund mit Aussagen wie: typisch Frau und keine Ahnung (oO ...), absoluter Quatsch was sie gesagt hätte, usw.

Was soll ich denn nun glauben :), ich habe zwar beruflich bedingt genug Ahnung von Hardware und Netzwerken, aber über email und der dazu im Netz nötigen Struktur habe ich kein Wissen. Aber daß mails einfach so im "NICHTS" stecken kann doch nicht sein oder?
Grüße und mit Hoffnung auf eine Antwort.
flipp

P.S. Hoffe wenigstens die Ausssage, daß die mails nicht verloren sind stimmt :) ... .
 
Zurück
Oben