Massive Probleme mit firefox/internetverbindung

J

jinqwerding

Gast
hallo,

habe windows 7, die Kombinantion Firefox (neuestes update) und Suchmaschine ixquick.

Mehrere Tabs aufmachen geht gar nicht.
Die Verbindung braucht mehrere Sekunden (so ab 5 sek bis eine Minute) bis die Verbindung völlig aufgebaut ist.

Fehlermeldung in Ereignisanzeige, diese habe ich schon seit längerem:

"Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x00FF9EABD5B4 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen."

in Verbindung mit solchen Meldungen:

"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen bid.contextweb.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."

und das dann massenweise.
Hängt das irgendwie zusammen?

Im Netzwerk-und Freigabecenter wird mir angezeigt daß eine Verbindung steht, mehr nicht.

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.

Mit freundlichen Grüßen jinqwerding
 
Und wir wären für Infos dankbar.
Und ja, klar kann das massiv bremsen, wenn du keine IP Adresse bekommst!

Start
cmd
ipconfig /all
-> Ergebnis hier posten

Und mehr Infos!
Wie bist du mit dem Internet verbunden?
 
Die Ursache liegt wohl darin, dass der Client keine neue IP bekommt, weil auf dem Router noch die alte gespeichert ist. Was man da tun kann, weiß ich nicht. Bei sporadischem Auftreten reicht ein Router-Neustart, und sporadisch kam das schon bei mir vor über die Jahre, in wechselnden Paarungen aus Clients und APs.
 
Startmenü aufmachen
In die Suche cmd eingeben
Im schwarzen Fenster den Befehl ipconfig /all eingebeen
 
ja danke.

Da kommt sehr viel. Ist das alles relevant, wenn ja tippe ich das ab.
 
ok.

foto1.jpgfoto2.jpg

hoffe das klappt so.
 
Sieht prinzipiell gut aus, wenn dein Router die 192.168.0.1 hat. Aber meine Meinung: wenn ich da schon ein Pseudo-Kaspersky-Treiber sehe, würde ich die Kiste verbrennen ^^

mach mal in der CMD ein ipconfig/flushdns
 
mach mal in der CMD ein ipconfig/flushdns

was ist denn das?
Ergänzung ()

DrIPtoN schrieb:
Die Ursache liegt wohl darin, dass der Client keine neue IP bekommt, weil auf dem Router noch die alte gespeichert ist. Was man da tun kann, weiß ich nicht. Bei sporadischem Auftreten reicht ein Router-Neustart, und sporadisch kam das schon bei mir vor über die Jahre, in wechselnden Paarungen aus Clients und APs.

hallo

ja so wird es wohl sein.
Ich hatt dieses Problem immer wieder mal, aber schon öfter. Nicht nur alle paar Jahre einmal.

Gerade hatte ich wieder diese Fehlermeldung:

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen v2.zopim.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Der Router sieht ganz normal aus, alle Lampen an. Der Rechner zeigt KEINE Fehlermeldung.

Ich habe diesbezüglich schon probiert mit vodafone zu reden, die weisen alle Schuld von sich.

Es liegt doch ganz klar am Provider, oder nicht?
Mit 1und1 hatte ich dieses Problem nicht.
Ich sehe nicht ein teures Geld für eine Netzverbindung zu zahlen, die nur schlecht funktioniert.

gruß, J.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Kaspersky sehe ich auch rot. Die blocken nämlich auch mal ganz gerne sinnlos in der Gegend rum.
Hast du irgendein anderes Gerät, das auch Internet über den Router bezieht?
Geht das? Dann ist der PC Schuld.
Geht es auch nicht, Provider Schuld.

Ob es was bringt, weiß ich nicht.
Aber du kannst in die Verbindungseigenschaften gehen und die IP selbst fest einstellen. Hier steht wie.

IP: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

DNS Server: 8.8.8.8
Der DNS gehört Google, und der funktioniert.
 
hallo und danke für die Antwort,

bezügl. Kaspersky wäre ich bereit das zu ändern. Der ist mir zu teuer geworden. Ist nur die Frage wie wird man den wieder los und was nimmt man statt dessen? Muss man überhaupt was zusätzlich nehmen, reicht die Windows firewall nicht aus.
gut das sind andere Fragen.

Der router ist leider nur für ein Gerät gleichzeitig.
Ich könnte versuchsweise mein notebook anschließen, das muß ich aber erst updaten. Um dann zu sehen ob der Fehler bei dem notebook auch auftritt.

Aber du kannst in die Verbindungseigenschaften gehen und die IP selbst fest einstellen. Hier steht wie.

das sieht erstmal sehr kompliziert aus.

DNS Server: 8.8.8.8
Der DNS gehört Google, und der funktioniert.

wenn der nicht antwortet? Dann funktioniert er auch nicht.

Gruß Jinqwerding.
Ergänzung ()

EDit

das Problem trat ja öfter auf. Einmal habe ich Kaspersky abgeschaltet, als das Problem auftrat. Das hat aber nichts geändert.
 
wenn der nicht antwortet? Dann funktioniert er auch nicht.
Wenn der nicht antwortet, dann gibt es weltweit kein Internet mehr :D. Wie kommst d darauf, dass der nicht antwortet?! Der läuft 1a:
C:\Users\>ping 8.8.8.8Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=59
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=59
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=59
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=59

Und die Anleitung kannst du einfach Schritt für Schritt befolgen, sieht wesentlich komplexer aus, als es ist.
Ergänzung ()

Deaktivieren ist nicht das selbe wie "nicht vorhanden".
 
ja ja, gut.. ich habe gesehen , in den screenshots steht mehrfach: Verbindung getrennt. Deshalb meinte ich, der server antwortet nicht.

Anleitung zur Erstellung einer statischen IP:

ich komme schon mit der Tabelle nicht klar. Da steht ja "Verwenden Sie die folgende Tabelle, um die IP-Adresse zum Konfigurieren der einzelnen Computer zu bestimmen."

das sagt mir überhaupt nix.

Bei Punkt 6 und 7 ist dann Ende:

6. "Dialogfeld Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) wird geöffnet.

Klicken Sie in Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) auf der Registerkarte Allgemein auf Folgende IP-Adresse verwenden. Geben Sie in IP-Adresse die IP-Adresse ein, die Sie verwenden möchten.

7. Drücken Sie die TAB-Taste, um den Cursor in das Feld Subnetzmaske zu setzen. Es wird automatisch ein Standardwert für die Subnetzmaske eingefügt. Übernehmen Sie entweder die Standardsubnetzmaske oder geben Sie die Subnetzmaske ein, die Sie verwenden möchten."

was ist denn die TAB-Taste? Was ist eine Subnetzmaske. Was ist eine Standardsubnetzmaske. Ab da weiß ich nicht mehr weiter.

Punkt 8:
"Geben Sie in Standardgateway die IP-Adresse des Standardgateways ein, wenn sich in Ihrem Testnetzwerk ein solcher befindet."

Was ist das Standardgateway? Was ist das Testnetzwerk? wo finde ich beides?

Zu Punkt 9 ist ja dann ein Foto vorhanden. Zum Glück. Aber soweit muß man erstmal kommen?

Die Hinweismeldung am Ende ist dann die Krönung:
"Sie müssen den Wert des WINS-Servers auf allen vier Testumgebungscomputern konfigurieren, einschließlich des Inhaltsservers, der als WINS-Server fungiert."

was ist der "Wert des WINS-Servers". Was sind die "vier Testumgebungscomputer", was ist der "Inhaltsserver"?

Also damit kann ich nichts anfangen.
 
Ich habe dir doch alles vorgegeben... Du brauchst nichts bestimmen!
TAB ist Tabulator. Du darfst aber auch gerne einfach die Maus benutzen und das Feld anklicken...

IP: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

DNS Server: 8.8.8.8

Ergänzung ()

Punkt 9 weg lassen!
 
Tab-Taste ist nebem dem Q und durch einen Doppelpfeil angezeigt, wenn nicht gerade Tab oder Tabulator dransteht.

Wegen Kaspersky: sollte es Schuld sein, hilft ein einfaches deaktivieren nicht. Dann lieber ganz deinstallieren. Was bringt die beste Sicherheitssoftware, wenn sie macht was sie will :) Ein einfacher Virenscanner und Windows-Firewall reichen aus.
 
Danke. TAB steht da nicht drauf.
Obs K. ist, der blockt, kann man nicht wissen.
Als ich noch bei 1 und 1 war hatte ich auch immer K. und da lief alles rund.
Auf meinem notebook, was ich wahlweise mal dran hängen könnte, ist auch Kaspersky.:p

Der provider ist Mist. Nur beweisen, das ist das Problem das ist schwierig.

Ich probier das dann mal so mit der festen IP. Ohne Garantie obs klappt.:)
 
Feste IP klappt nicht.

Habe seit heute morgen wieder Verbindungsprobleme. Habe den router dann zweimal neu gestartet, hat keine Verbesserung gebracht.
Telefon ist auch tot.

Habe dann versucht eine feste IP nach der obigen Anleitung einzurichten. Der Erfolg war, daß beim Neustarten des browser direkt keine Internetverbindung mehr angezeigt wurde.

Habe dann alles wieder rückgängig gemacht.

Vodafone meldet keine Störungen. Am Router ist alles normal. Telefon funktioniert aber trotzdem nicht. Internet geht nur ganz langsam, es dauert Minuten bis sich eine Seite vollständig aufbaut.
Manche gar nicht.

Gibt es weitere Lösungsvorschläge? Danke schön schon mal im Voraus.

gruß Jinqwerdig
 
Deine IP Vergabe kannst du sein lassen. Wenn das Telefon nicht geht, dann ist ein anderes Problem dort.
War das mit dem Telefon von Anfang an, oder neu dazu gekommen?
Wurde was verändert?
 
hallo, nein es wurde nichts verändert. Mittlerweile ist Telefon aber wieder da, nur internet hinkt,also seitenaufbau dauert lange bzw. geht fast gar nicht.

gruß jingwerding
 
Zurück
Oben