eRacoon
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 5.429
Hallo Zusammen,
seit Anfang des Jahres ist es wieder soweit und die Telekom hat wieder massiven Paketverlust zu allen Googlediensten.
Das macht sich bemerkbar dass alle Googleseiten und Dienste teilweise mehrere Sekunden Ladezeiten haben.
Android Handys disconneten teilweise schon aus dem WLAN weil die Verbindung "zu schlecht" wäre.
Das gleiche Problem gab es auch 2016 schon mal und da hat es stolze 4 Monate gedauert bis die Entstörung erfolgte.
Beim Support anfragen ist leider absolut sinnlos da hier das Problem nicht anerkannt wird und man der erste Kunde ist der solch ein Problem meldet.
Hier bekommt man dann Tipps wie den Router neustarten usw...
Das Problem ist generell vermutlich auf jedem Anschluss nachvollziehbar.
Einfach mal einen Dauerping auf 8.8.8.8 machen und Paketverlust anschauen.
Je nach Tageszeit liegt dieser zwischen 10-50%.
Sogar heise.de hat dazu schon berichtet:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-Paketverluste-zu-Google-3588300.html
Trotzdem keine Reaktion der Telekom, kann sogar auf deren eigenen Systemen nachvollzogen werden:
https://f-lga1.f.de.net.dtag.de/ind...t=10&af=inet&server=194.25.0.218&exec=Execute
Gibt dazu auch schon relativ unterhaltsame Diskussionen im Telekom Forum, z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...oogle-de/td-p/1766465/highlight/false/page/13
@Telekom
Wann sehr ihr endlich ein das es ein Problem gibt?!
@Alle anderen
Wie sieht es bei euch aus?
Hab ihr das gleiche Problem?
Dann macht doch bitte mal eine Störung auf, mittlerweile gibt es dazu auch in anderen Foren einen Aufruf zu, ich übernehme das mal für CB an dieser Stelle.
Alle anderen Anbieter sollten davon nicht betroffen sein, daher ist eine Schuld bei Google fast komplett auszuschließen.
Irgendwo kommt es bei der Telekom zu einer Überlastung des Peerings.
seit Anfang des Jahres ist es wieder soweit und die Telekom hat wieder massiven Paketverlust zu allen Googlediensten.
Das macht sich bemerkbar dass alle Googleseiten und Dienste teilweise mehrere Sekunden Ladezeiten haben.
Android Handys disconneten teilweise schon aus dem WLAN weil die Verbindung "zu schlecht" wäre.
Das gleiche Problem gab es auch 2016 schon mal und da hat es stolze 4 Monate gedauert bis die Entstörung erfolgte.
Beim Support anfragen ist leider absolut sinnlos da hier das Problem nicht anerkannt wird und man der erste Kunde ist der solch ein Problem meldet.
Hier bekommt man dann Tipps wie den Router neustarten usw...
Das Problem ist generell vermutlich auf jedem Anschluss nachvollziehbar.
Einfach mal einen Dauerping auf 8.8.8.8 machen und Paketverlust anschauen.
Je nach Tageszeit liegt dieser zwischen 10-50%.
Sogar heise.de hat dazu schon berichtet:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-Paketverluste-zu-Google-3588300.html
Trotzdem keine Reaktion der Telekom, kann sogar auf deren eigenen Systemen nachvollzogen werden:
https://f-lga1.f.de.net.dtag.de/ind...t=10&af=inet&server=194.25.0.218&exec=Execute
Gibt dazu auch schon relativ unterhaltsame Diskussionen im Telekom Forum, z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...oogle-de/td-p/1766465/highlight/false/page/13
@Telekom
Wann sehr ihr endlich ein das es ein Problem gibt?!
@Alle anderen
Wie sieht es bei euch aus?
Hab ihr das gleiche Problem?
Dann macht doch bitte mal eine Störung auf, mittlerweile gibt es dazu auch in anderen Foren einen Aufruf zu, ich übernehme das mal für CB an dieser Stelle.
Alle anderen Anbieter sollten davon nicht betroffen sein, daher ist eine Schuld bei Google fast komplett auszuschließen.
Irgendwo kommt es bei der Telekom zu einer Überlastung des Peerings.
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