News Massiver Stellenabbau bei Ericsson

Ja, das hab ich mir auch gedacht @HappyMutant + Gonzo71....
Ericsson hat mit seiner Handysparte wenig zu tun. Dort soll ja alles beim Alten bleiben, was ich toll finde, da ich begeisterter SE Fan bin :-)
Ericsson an sich interessiert mich recht wenig, ist nur schade für die Beschäftigten.

natürlich hat Ericsson was mit Sony Ericsson zu tun ... is ja nen Join Venture von Sony und Ericsson ...

Weiß ehrlich gesagt nicht, was alle so schimpfen, überall entstehen und verschwinden Arbeitsplätze und alle haben auf die DDR geschimpft und den Kommunismus, im Kapitalismus ist es nun mal so, dass der Profit zählt, ist nicht alles Gold was glänzt ;)

Wer alles Gute zusammen haben will muss nachm Weg zum Schlaraffenland fragen ^^

HappyMutant schrieb:
Oh klasse Karl-Marx hat den Kapitalismus kritisiert, wer hätte es geahnt. ;)

Der war gut :D

@topic
Auch wenns weh tut ist es oft gar nicht verkehrt rechtzeitig gegenzusteuern. Ein Gewinneinbruch von 42% ist schon ein Signal, welches man nicht schönreden sollte. Die Frage ist nur, ob dies wirklich an einem stagnierendem Markt liegt oder an der eigenen Unattraktivität gegenüber den Wettbewerbern?

es geht hier doch wohl um erricson und nicht um sony-erricson.

sony-erriccson baut handys.. und ist erst kürtzlich zur weltweiten nur 2 oder 3 aufgestiegen

erriccson baut handy-funkmasten/verteiler(sateliten?!) usw ... wenn überall das zeugs rumsteht, warum sollte man da noch neues kaufen ?!

@3
jaja, ist bestimmt das iPhone schuld *weglach*

ganz andere branche ;-)

aber selbst wenn es um SE, also um Handys gehen würde... das iPhone ist ein Trend-Objekt! Kein seriöser Handy-Hersteller muss sich vor ihm fürchten... höchstens kurzfristig... wie das mit den iTrends halt so ist... Wenn das iPhone nicht dem iPod Trend folgen würde, gäbe es keinen Grund, nicht einmal einen ansatzweisen, ein iPhone zu kaufen... Technisch nichts neues, im Gegenteil, bis auf das Bedienkonzept absolut NICHT zeitgemäß...

ps: Nokia ist nicht böse... es hat als Unternehmen den absolut hirnrissigen Gedanken, mehr Geld einzunehmen, als auszugeben... echt widerwärtig, das die sowas wollen...
Oh man... immer diese Bild-Zeitung-Niveau-Argumentationen... gepusht von eben solchen Medien und publizitätsgeilen Politikern. Das Problem ist nur, dass diese Politiker in Legislaturperioden denken, also mit solchen Hetzkampagnen, wie der gegen Nokia, Wählerstimmen ergattern wollen... Die Unternehmensführung von Nokia muss bei Ihren Entscheidungen etwas langfristiger denken! Nur weil es dem Unternehmen heute gut geht, heißt dass nicht, dass das durch Nichtstun auch so bleibt... ist das so schwer zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo SE doch so schöne Handys mit Cybershot 3-5 MPixel Kameras macht wundert mich das die Miese gemacht ham... :freak: ...hab selbst das K810i. Macht echt gute Fotos für nen Handy.

Scheinbar muss man es den Herstellern von Mobiltelefonen nicht übel nehmen, wenn die alle entlassen kann das nicht an Gewinnmaximierung liegen sondern meiner Meinung nach an einer schlechten Lage innerhalb einer Branche...

ich packs echt nicht das niemand den artikel gelesen hat ....

ist geht _NICHT_ um den handy hersteller

Ericsson-Logo.png

IST NICHT GLEICH

Sony_ericsson_logo.png

NOCHMAL: ES GEHT HIER UM ERICSSON UND NICHT UM SONY ERICSSON

das stellt die leute auch ned besser dar @ 30) ^^
in Sony Ericsson wirkt Ericsson ja auch mit^^
telekomunikations-branche ist telekomunikation-branche^^...

wenn ericsson scheiße baut, ist auch gleichzeitig der ruf von sony ericsson weng demoliert...^^

Nicht unbedingt. Warum sollte da der Ruf von SE demoliert sein? dan wäre nokias ruf schon lange im ***** wegen Nokia-Siemens (ja ich weiss is ne andre branche aber machen auch miese und da meckert keiner) und hat nokia gelitten? Nein also.

Ist zwar schade aber kann man leider nicht viel machen

@ Topic - wie schon erwähnt, Ericcson NICHT GLEICH Sony Ericcson, also mal die Füße still halten, was die Handysparte betrifft und
@ 3 IPhone? Du glaubst nicht ehrlich, das das Teil der Grund ist *lach* lächerlich......die stehen nicht mal ansatzweise in Konkurrenz (lies dir mal den Text durch und nicht nur die Überschirft, Ericcson hat einen GewinnEINBRUCH und nicht Sony Ericcson^^)

Oh man, hoffe nur das Samsung jetzt nichts Sozial-negatives in die Wege leitet, sonst darf ich mir das auch nicht mehr kaufen. :rolleyes:

1) Baut Samsung keine Funkmasten

2) Ist es unwahrscheinlich, das du dir viele Funkmasten kaufst (vermutlich sprengt einer schon dein Budget).

Zurück
Oben