Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMasterCase Pro 3: Cooler Master schrumpft modularen Midi-Tower
Auf Basis eines verkleinerten MasterCase 5 erhält Cooler Masters MasterCase-Serie einen Micro-ATX-Ableger. Obwohl das neue Pro 3 sich auf Hauptplatinen auf einen kleineren Formfaktor beschränkt ist, ist das Gehäuse selbst allerdings nicht auf kompakte Abmessungen ausgelegt.
Wenn es jetzt noch Schallgedämmt wäre, würde ich es kaufen .
Bin schon länger auf der Suche nach einem leisen kompakt Gehäuse das keine bzw. nur geringe. Restriktionen bezüglich GPU länge sowie CPU Kühler bietet
ihr könntet ruhig erwähnen das dem Case vorangegangen der Entwurf von CapTen gegangen ist
der hatte ja das MasterVase 5 gemoddet und sah genau so aus
Cooler Master bekam es zurück um zu schauen obs in Serie gehen könnte
Nett die optionale Grafikkartenstütze. Sollte heute eigentlich Standard in jedem besseren Gehäuse sein.
War irgendwie zu erwarten, dass die noch eine kleinere Version vom MasterCase bringen
Edit:
@fanatiXalpha
Stimmt, der CapTen hat sich ordentlich Mühe damit gemacht, das MasterCase 5 zu schrumpfen. der Link zum Thema absolut lesenswert!
ihr könntet ruhig erwähnen das dem Case vorangegangen der Entwurf von CapTen gegangen ist
Dazu müssten wir das erst einmal wissen. Cooler Master selbst hat diese Verbindung jedenfalls weder auf der Produktseite noch in der Pressemitteilung erwähnt
Der aeussere Anschein trifft jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack, aber innen gefaellt es mir um so mehr. Da kann man ganz unterschiedliche System sehr gut unterbringen. u-ATX geaellt mir auch gut, heutzutage muss es einfach kein fullATX MB mehr sein.
Dazu müssten wir das erst einmal wissen. Cooler Master selbst hat diese Verbindung jedenfalls weder auf der Produktseite noch in der Pressemitteilung erwähnt
Innen nett, außen eher naja. Hoffen wir mal das mit dem Innenraum noch eine etwas schlichtere Variante und am besten mit Klappe kommt. µATX mit 3 3,5" sind auf jeden Fall Mangelware
Das Projekt ist klasse, ich finde nur weder bei Cooler Master noch im Worklog eine Verbindung zwischen dem gemoddeten Master Case 5 und dem Pro 3. Sonst hätten wir das natürlich (wie bei anderen Gelegenheiten) gemacht bzw. würden wir das jetzt noch nachreichen.
Wenn es jetzt noch Schallgedämmt wäre, würde ich es kaufen .
Bin schon länger auf der Suche nach einem leisen kompakt Gehäuse das keine bzw. nur geringe. Restriktionen bezüglich GPU länge sowie CPU Kühler bietet
Schallgedämmt werden voraussichtlich die MasterCase Gehäuse dessen Name eine gerade Zahl ist, also MasterCase 2 (mini-ITX), 4 (mini-tower), 6 (midi-tower) und 8 (full-tower). Derzeit sind 4 und 6 in Entwicklung - erste Prototypen gab es auf der Computex 2016.
besseresmorgen schrieb:
Mir persönlich gefällt es nicht.
Zuviel Mesh da vorn dran, dadurch wirkt es (zumindest für mich) billig.
Die oben gennanten Gehäuse haben ein schlichteres und eleganteren Stil. Vermutlich werden diese mit deinem Geschmack mehr übereinstimmen.
fanatiXalpha schrieb:
Interessante Fabel - Das stimmt jedoch nicht: Als in Oktober 2015 dieser Mod von CapTen und NameAlwaysInUse auf der Game City in Wien anfing, war das MasterCase Pro 3 schon in Entwicklung. Ein Prototyp stand ja drei Monate zuvor, bevor wir uns drei dieses Projekt einfallen lassen haben, schon auf unserem Computex Stand. Der Mod wurde außerdem nach der Veranstaltung zum Vertriebs- und Marketingbüro in Berlin gesendet, nicht nach Taiwan zu den Produkt-Managern und den Ingenieuren.