News Mate 50 Pro: Huawei-Flaggschiff bietet variable Blende mit 10 Stufen

DFFVB schrieb:
Xiaomi: Datenschutz?

Ich glaube du solltest dich nochmal informieren was xiaomi angeht, in europa gibt es kein problem mit dem datenschtz und xiaomi-geräten, nur in asien gibt es da features die eingebaut sind und aktiv geschaltet sind, benutze selbst viele xiaomi geräte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
Precide schrieb:
Allein schon die riesige Notch....sie hatten es doch mit dem Mate 40 Pro vor zwei Jahren schon geschafft die Faceunlock-Technik in einem Cutout unterzubringen und jetzt Rolle rückwärts?
Dafür jetzt wieder mit richtigem Lautsprecher vorne.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
DAS ist definitiv mit das hässlichste Smartphone welches ich je gesehen habe.

Der Fiat Multipla unter den Smartphones 💩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora, CB.R, jubey und 3 andere
Huawei mit ner Menge Patente im 5G Bereich darf diese nicht nutzen🤮

Freie Marktwirtschaft ohne freien Markt. Meine Kritik richtet sich an beide Seiten!

Ansonsten ist mir dieser Preisbereich nichts mehr. Ich denke immer noch, das es für einen Alltagsgegenstand einfach zu teuer ist.
Zumal kaum einer diese Leistung nutzt.
 
Die Huawei Smartphones würden mit einem zu wieder schließenden Bootloader und GrapheneOS oder CalyxOS (Pixel Datensparsame Betriebssysteme) einige in Europa und rest der Welt dazu animieren es zu kaufen.
Bei dem Mate 50 pro sehe ich leider den hohen Preis und das Betriebssystem als problematisch an. Deren Appstore ist grottig und ich kann mir nicht vorstellen das sich viele Leute damit anfreunden können.

Fakechaser schrieb:
Also ich wohne in Deutschland und die Meldung behandelt die Einführung des Produktes in Deutschland.
Was interessiert es mich also was die Chinesen in China machen?
Jedes mal, wenn du Chinakritische News siehst, solltest du genau deinen Worten folgen. Und China kannst du mit jedem anderen Staat ersetzen.
Hauptsache wir die Brocken billig! ;-)
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
DAS ist definitiv mit das hässlichste Smartphone welches ich je gesehen habe.
Dafür sitzen die Kameras nicht mehr am Rand, genauso wie die Notch/Punch Hole

Das nervt bei meinem Oppo nur. Entweder man verdeckt die Kamera mit einem Finger. Oder, was noch bescheidener ist, man verdeckt beim Kamerastart kurz die Punch Hole und die Kamera wird wieder deaktiviert.
 
Moment einmal - das Design ist doch geklaut.

1951FG.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und CB.R
bensen schrieb:
Dazu noch ohne 5g. Ob das wirklich Abnehmer findet?
Ne gute Kamera findet man auch bei anderen Geräten zu dem Preis. Die Blende ist ja nicht soo das Alleinstellungsmerkmal.
Für mich persönlich spielt 5G überhaupt keine Rolle. Für mich ist es reines Marketing, das in meinem Nutzungsverhalten überhaupt keine Relevanz hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makenick und testwurst200
Mein Mate 20 Pro läuft auch noch zu gut, als das ich es austauschen muss. An 3D-Face-Unlock habe ich mich auch sehr gewöhnt.
Übrigens ist das Mate 50 Pro ist neben Apple nicht das einzige Smartphone damit.
"Das Mate 50 Pro ist abseits aktueller iPhones weiterhin das einzige Smartphone, das im oberen Bereich des Bildschirms weiterhin ein 3D-Verfahren mit Time-of-Flight-Sensor für eine Entsperrmethode analog zu Apples Face ID bietet, anstatt wie bei anderen Mitbewerbern nur eine 2D-Kamera dafür zu nutzen."
Das Honor Magic 4 pro hat das auch @nlr .
 
Ich finde es echt stark, dass Huawei trotz des Google-Verbotes weiter macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makenick und piepenkorn
Ist das auf der Rückseite die Wählscheibe?

Unfassbar hässlicher, schwerer und impotenter China-Wackerstein (ohne Google Support). 1200€ dafür?
Wer kauft solche Zombie-Phones, der Glöckner von Notre Dame?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edzard
Ohne Playstore brauchen die das Teil gar nicht erst nach Europa schicken. Höchstens einen Container voll für den nächsten Domino- Day. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
DFFVB schrieb:
Samsung: Bloatware
Pixel: Zu viel Google und keine echte Gesichtsentsperrung
Nothing Phone: Eigtl gut, nur eine schlechte Kamera und Investiitionsschutz nicht gewährleistet.
Xiaomi: Datenschutz?

Datenschutz und Huawei?
Recherchier mal, was Huawei alles macht. Spionage vom feinsten. Da kannst du gleich Huawei mit auflisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Hab selber ein Huawei und die Nase voll von "Super Charge". Kein Drittnetzteil geschweige den eine Powerbank ist kompatibel. Auch die Kabel müssen es unterstützen, damit dort 5A oder mehr drüber laufen.
Im besten Fall läuft dann alles nur mit ca. 11W,selbr mit den neuen Anker 30W Netzteilen und 65W Powerbanks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
PTS schrieb:
Ich glaube du solltest dich nochmal informieren was xiaomi angeht, in europa gibt es kein problem mit dem datenschtz und xiaomi-geräten, nur in asien gibt es da features die eingebaut sind und aktiv geschaltet sind, benutze selbst viele xiaomi geräte ;)
Glaubt doch wohl keiner, dass da nicht von überall nach Hause telefoniert wird (wie bei jedem anderen Gerät auch).
 
@Wun Wun Dass alle nach Hause telefonieren darf als gesichert gelten. Der Grad ist halt die Frage....
 
@DFFVB Da die Rede von einem "Datenschutz-Problem" war, verstehe ich darunter alles, was nicht gesetzlich (d. h. hier von der DSGVO) abgedeckt ist. Und da denke ich, dass sich so gut wie alle (großen) Hersteller mehr erlauben als es eigentlich wäre...
 
Kandira schrieb:
Ich finde es echt stark, dass Huawei trotz des Google-Verbotes weiter macht.
Ja, ist wie das berühmte Strampeln und Schlagen mit Armen und Beinen, bevor der Strudel dich in den Abgrund zieht.

Gut das Google wenigstens etwas tut um dem China-KGB nicht Tür und Tor zu öffnen.
 
Ich hab in Erinnerung das man auf anderen Android Smartphones auch nicht unbedingt Google verwenden muss. Man kann ja einfach die APK Datei installieren. Das Smartphone an sich geht auch ohne.
Aber was Huawei hier abliefert ist einfach viel zu teuer. Es ist "hässlich", die Specs. sind zwar ganz gut, aber wenn ich dann lese das 5G fehlt ist der Rest auch schon wieder uninteressant. 50 MP lassen sich auch besser verbauen, was für eine Hülle soll es da dann geben? Und dieses HarmonyOS 3.0 sagt mir jetzt mal gar nichts. Huawei ist jetzt auch keine Marke für die man jetzt über 1000 € bezahlt. Da bin ich mal gespannt wie viel bzw. wenig da verkauft wird.

Habe noch das hier gelesen:
Ein großes Fragezeichen steht für mich aber hinter der Alltagstauglichkeit von Huaweis eigenem App-Ökosystem. Immerhin: Der Konzern hat sich in den letzten Jahren stark bemüht, eine Konkurrenz zu Google und Apple aufzubauen. In bestimmten Aspekten wie der zumindest brauchbar scheinenden Petal-Maps-App zeigt sich das dann auch. Ob die App Gallery in jedem Alltagsbereich einen brauchbaren Ersatz für den Play Store darstellt, muss aber ein intensiverer Test zeigen.

Von daher kein Interesse, bin froh das ich ein Smartphone mit Snapdragon/12GB RAM/80 Watt Schnelladen habe. Die Kamera ist ja jetzt auch nicht von Leica/Carl Zeiss oder ähnlichem... meine Meinung: Epic Fail.

Edit: Für alle China Kritiker. DE hat jetzt einen Teil des Hamburger Hafens an China abgegeben. Ich persönlich verwende zwar auch ein China Smartphone und bin für eine freie Marktwirtschaft. Einige denken aber das es nötig ist ein China bashing zu betreiben. /Persönlich Meinung ;)
 
Zurück
Oben