In der Tat, es gibt genug Hersteller die "nichts" richtig machen und merkwürdigerweise die Zusammenstellung der jeweiligen Komponenten am Ende, wenn man denn was gescheites auf der Höhe der Zeit haben möchte, nahezu auf die gleichen kosten hinauslaufen. Zudem hat es mir persönlich an Notebooks gefehlt die einfach nicht zu hören sind aber dennoch genügend Leistung eines Vierkerners drinhaben was man auch merkt und Hitzeprobleme ausschließen kann. Huawei würde verdammt viel richtig machen wenn Sie schon die Chassiplanung im Vorfeld optimal entwickeln sprich wo Hitzeentwicklung stattfindet, dort auch entsprechende Belüftungsöffnungen hinmachen. Dell und HP sind da nicht gerade meister darin. Als ich meinen Dell Vostro aufgemacht hatte, war mein erster Gedanke, wer zum Geier so ein bescheuertes Layout erfunden hat.
Ziel sollte es sein ein sehr schmales, leistungsfähiges Notebook mit 8GB schnellem Ram und SSD + Möglichkeit für 2. SSD anzubieten was keine wahrnehmbaren Betriebsgeräusche hat und kühl bleibt. Dazu noch aktuelle Anschlüss wie bspw. vom neuen USB 3 Typ, kein Laufwerk, mindestens Full HD IPS und beleuchteter Tastatur die man einstellen kann. Wenn der Nummernblock jetzt noch abgetrennt wäre und in minimum 18 Zoll Non Glare für maximal 600,-€ würde ich mir wieder ein Notebook anschaffen.