die entwicklung eines autos kostet 1 mrd $, ein wlanmodul nur 8€... es ist herrlich was hier manche leute von sich geben... (zum thema auto: 1mrd kostet es wenn man sich gut am baukasten bedienen kann, komplette neuentwicklungen eher das 4fache...)
was apple zur zeit macht ist 1:1 aus dem lehrbuch. als marktfuehrer versucht man seine position zu halten und durch kontinuierliche pflege des produktportfolios stets versuchen die absolute marktfuehrerschaft zu erlangen.
genau das macht apple (und bitte nun keine diskussionen oder flame wars hier! iphone, ipad und ipods sind seit jahren absolute marktfuehrer).
alle anderen sind nun am zug. alle anderen muessen in die entwicklung ihrer produkte investieren und RIESIGE schritte machen um apple zu UEBERHOLEN, nicht nur aufzuschliessen... denn genau das tun die meisten grade so mit ach und krach...
die ganzen argumente der androidfraktion von wegen "zu wenig neuerungen" beim neuen ipad und "bald kommen viel staerkere,bessere,schnellere,billigere" android-tablets sind eigentlich sehr zu belaecheln, denn nichts davon entspricht der wahrheit - nichts!
wo genau sind die ipad killer im jahr 2011 gewesen? also ich hab nichts gesehen... und auch jetzt ist das ipad2 noch an der spitze...
zur info: ich bin kein apple-juenger, sondern ein normaler konsument der sich gerne ein tablet zulegen wuerde das seinen vorstellungen entspricht und den markt NEUTRAL beobachtet.
ob android, iOS oder win8... mir egal, solange es mich zufrieden stellt!
fuer mich zaehlen keine ankuendigungen, sondern produkte die auf dem markt verfuegbar sind... das ewige warten geb ich mir nichtmehr...
@topic:
der preis ist allemal "fair". apple zieht hier keinen ueber den tisch! wie eingangs beschrieben macht apple von seiner marktfuehrerschaft gebrauch und bietet ein produkt eines neuen marktsegmentes fuer einen sehr niedrigen preis an. die konkurrenz ist hierbei bei weitem nicht billiger!
warum hacken die leute so auf apple rum? zeigt mir ein android-tablet das preis/leistungstechnisch mit dem ipad mithalten kann. selbiges bitte fuer ein ultrabook vs macbook air.
meine letzte aussage ist kein flame, sondern eine ernstgemeinte frage. ich persoenlich habe noch kein android-tablet gefunden das meinen vorstellungen entspricht (irgendwie hatten alle ihre ruckler wenn ich sie in der hand hatte - und das ipad bis dato eben am wenigsten)