News Matias Quiet Pro: Besonders leise mechanische Tastatur vorgestellt

DeathAdder schrieb:
Tab macht an der Stelle sehr viel Sinn. Allein die Zahleneingabe in Excel. Da ist Tab ungemein hilfreich.
Seh ich ja nicht so - Zahlenblock drückt man ja sowieso mit der rechten Hand => linke bleibt auf Home-Reihe => Tab ist sowieso sofort erreichbar...

DeathAdder schrieb:
Die Menü-Taste braucht kein Mensch.
Na da hätte ich gern ne Studie zu, da fallen mir andere Tasten ein, die eher niemand verwendet...

DeathAdder schrieb:
Wenn du die rechte meinst, wieder: Wer braucht zwei Windows-Tasten? (wenn überhaupt)
Genau, und wer braucht 2 ALT oder 2 CTRL^^ Merkste was?

karod3 schrieb:
Weil sie leiser als Buckling Spring ist :p
Alles ist leiser als Buckling Spring :)

also ich bin gern vorne mit dabei was neue produkte anbelangt, gerne kaufe auch auch zu schnell .

aber den hype mache ich nicht mit ... selbst als vielschreiber reicht mir eine ordentliche normale tastatur , in diesem falle eine logitech g15 (neue rev) . bisher nicht totzukriegen , und tippt auch bei seitenlangen texten absolut komfortabel .

habe früher mechanische tastaturen verwendet , aber ich kann keinerlei vorteile feststellen (bis auf die haltbarkeit) , und höllisch laut sind sie auch !

@Orange8
Es handelt sich um eine News, keinen Test. Wenn der Hersteller nicht mehr Materialien und Informationen zur Verfügung stellt, kann ich sie auch nicht herbeizaubern.

@unityun:
Danke, dieses Video ist wirklich sehr viel besser!
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Beschreibung, nicht wirklich passt.
"Besonders leise" würde ich diese Tastatur nicht bezeichnen, die ist eher wie die anderen gezeigten Tastaturen. Allerdings klingt die etwas "dumpfer", etwa wie die Vierte...

Eigentlich sollte man die Tastatur mal mit "Touchtyping" auf MX-Reds, MX-Blacks und MX-Clears vergleichen, dazu noch mit einer Topre und dann hätte man einen etwas besseren Vergleich.
Interessant wäre auch, wenn man die gegen O-Ring-Mods vergleicht. :p

Nach diesem Video würde ich sagen, dass die Tastatur unter den mechanischen Tastaturen eher zu den "leiseren" gehört. Leise an sich, ist die aber dennoch nicht, so wie alle anderen im Video.

Vielleicht werde ich mir diese Tastaturen mal kaufen, sobald die erhältlich ist und selbst ein Video hochladen, bei der ich ein besseres Mikrofon benutze und diese unter anderem auch im Vergleich zu einer Scissors zeige.

P.S:
Warum ist das Video spiegelverkehrt? O.o

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
@unityun:

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Beschreibung, nicht wirklich passt.
"Besonders leise" würde ich diese Tastatur nicht bezeichnen, die ist eher wie die anderen gezeigten Tastaturen.

Nach diesem Video würde ich sagen, dass die Tastatur unter den mechanischen Tastaturen eher zu den "leiseren" gehört. Leise an sich, ist die aber dennoch nicht, so wie alle anderen im Video.

P.S:
Warum ist das Video spiegelverkehrt? O.o

Sehe ich auch so. "Leise" ist nun wirklich anders, aber so ein Spruch von wegen "besonders leise Mecha blabla.." eignet sich einfach gut, um Marketing-Opfer zu ködern :p

Warum das Video spiegelverkehrt ist, weiß der Typ wohl selber nicht. Und der Sound hätte nicht viel schlechter sein können.

Um den Eigenklang der Mechas besser herauszuhören, müsste man eigentlich unter jede Tastatur ein dämpfendes Material (z.B. ein Handtuch, Filzunterlage etc) legen, damit das olle Spanplattenholz darunter den Klang / die Lautstärke der Tastatur nicht so stark verfälscht ;)

Und an alle, die keine Ahnung von Mechas haben und meinen hier posten zu müssen: einfach mal die Fress..äähhh Finger von der Tastatur lassen ! (Post Nr. 13, 24 & 28 - fühlt euch ruhig angesprochen :p) Denn ein Opel Corsa-Fahrer hat in einem Porsche-Thread auch nix zu suchen >_<

Zuletzt bearbeitet:
ich empfand es damals als erleichterung, als man dünne tastaturen herausbrachte. diese duplosteine auf der tastatur habe ich nie leiden können und das satte klick von den dingern hatte ich gründlich satt.

im moment habe ich eine logitech illuminated, sie macht ihren job bestens. man solle also über 100€ ausgeben, um wieder so eine bahnschwelle auf dem tisch zu haben?

nein danke.

AbstaubBaer schrieb:
Es handelt sich um eine News, keinen Test. Wenn der Hersteller nicht mehr Materialien und Informationen zur Verfügung stellt, kann ich sie auch nicht herbeizaubern.

Von neuen Schaltern zu berichten, dann aber nicht zu erwähnen wie die Schalter nun aussehen/funktionieren ist trotzdem irgendwie enttäuschend.

Es ist ja nicht so, als hätte ich die Informationen irgendwie bekommen können. Sobald beziehungsweise wenn Matias auf meine Anfrage antwortet, gibts natürlich ein Update.

Das Layout mit der kleinen Enter-Taste finde ich seltsam, ansonsten gefällt mir, dass sie augenscheinlich einen recht hohen Winkel hat. Mal sehen, vielleicht probiere ich sie mal aus, wenn sie in Europa rauskommt.

bruteforce9860 schrieb:
Das Layout mit der kleinen Enter-Taste finde ich seltsam (...)
Das ist normal bei einer ANSI, du bist nur ISO gewohnt.

Jedem der meint der Preis sein nicht gerechtfertigt, sollte sich mal mit der Thematik mechanische Tastatur auseinandersetzen und eine solche Tastatur ein halbes Jahr benutzen. Danach denkt man anders. Ich gebe zukünftig lieber 170 Euro für eine mechanische Tastatur ohne Spielereien aus, als mir nochmal eine Logischrott mit Handydisplay, schlechten Treibern und ausleiernder Gummimatte für 130 Euro zu kaufen. Selbst 40 oder 60 Euro für vermeintlich hochwertige Produkte mit Rubberdomes sind zu viel, ganz gleich ob sie von Microsoft, Cherry oder Logitech kommen. Da kann man auch auf einer 5 Euro NoName tippen, die fühlt sich auch nicht anders an.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. MaRV:
Mir war zwar klar, dass wir ein QWERTZ und die Amis z.B. QWERTY-Layout haben, aber da geht es ja erst einmal nur um die Key-Belegung, die hängt wohl von der Häufigkeit der Benutzung in der jeweiligen Sprache ab. Näher hatte ich mich mit weiteren Unterschieden aber nie beschäftigt, ANSI ist mir neu, du hast aber natürlich recht. ;)

Das Ganze jetzt noch mal in mattem Schwarz und es ist für mich die perfekte Tastatur.

Hmmm...

Ich weiß, daß viele jetzt aufschreien werden, aber wer schreibt denn mit so nem Bock, der ca. 5 cm dick ist??? :freak:

Das ist ja gar nicht mehr bequem zu benutzen oder schön anzusehen...

@bruteforce9860:
Das Layout ist nur für die englische Sprache und da für Schreibmaschienen vom letzten Jahrtausend optimiert, damit die Dinger sich weniger verhaken.

Für die englische Sprache selbst, sind Tastaturen nicht optimiert und für die deutsche Sprache schon lange nicht! Für ein optimiertes Layout muss du mal in Wikipedia nachsehen, dann musst es aber komplett neu erlernen. Als Hilfe könntest du die Kappen bei bestimmten Tastaturen tauschen oder dir gleich dein eigenes Layout von bspw. wasdkeyboard drucken lassen.

Aber da die Menschen alle faul sind und denken bzw. lernen wohl etwas schlechtes zu sein scheint, wirst du mitdem veralteten Layout wweiterhin schreiben müssen.

Dr. MaRV schrieb:
... eine Logischrott mit Handydisplay, schlechten Treibern und ausleiernder Gummimatte ...

Bei so einer weltfremden Einschätzung der Qualität von Logitech-Tastaturen frage ich mich, wie viel deine Empfehlung für mechanische Tastaturen wohl wert ist. ;)

Was z.B. die Höhe der Tasten angeht, spielt immer persönliche Vorliebe und Gewöhnung mit rein. Man kann nicht leugnen, das sehr viele mit ausgesprochen flachen Tastaturen (z.B. der Logitech Illuminated) sehr gut zurecht kommen.
Das Selbe gilt auch für die Eigenschaften von mechanischen Tastauren. Nicht umsonst gibt es die mit ganz verschiedenen Ausführungen. Jeder empfindet etwas Anderes als angenehm bzw. als mehr oder weniger störend.

Die eine Tastaur, die besser ist als alle anderen und alle Menschen glücklich macht, wird es deshalb niemals geben.

Immer dieser Absolutimus hier... Ob Rubberdome oder Mecha bleibt doch wohl jedem selbst überlassen. Diese abfälligen Bemerkungen, wenn jemand eine andere Meinung hat und diese auch ansprechend formuliert finde ich persönlich zum K'tzen M.E. nach sind die Preise absolut übertrieben. Früher gab es keine Rubberdoms, da stand in jedem Büro ne Cherry und selbst mit Goldkontaktschaltern hat die mal 30 DM gekostet.

Zurück
Oben