Matrix Reloaded (Achtung Spoiler!)

so habs geändert, war doch etwas spät gewesen gestern um voll konzentriert zu schreiben :(

interessant ist das gespräch mit dem architekten aber auch in der hinsicht, dass neo gesagt wird was er scheinbar tun soll, er sich aber anders entscheided und dieses andere genau das ist was er tun soll - ähnlich wie in teil eins das gespräch mit dem orakel
 
Original erstellt von AvA

Deswegen auch so oft ein absolut offenes Ende (im schlimmsten Fall mit einem "wird fortgesetzt").

In diesem Sinne hoffen wir auf ein würdiges Ende in Revolution


matrix reloaded und revolution=matrix2


das hoffe ich auch
 
Original erstellt von AvA
Also, zu den reinen als Trilogien ausgelegten Filmen zähle ich Terminator nicht, da der dritte Teil zu nachgeschoben ist.

Bei StarWars unterteile ich 1-3 und 4-6 einfach schon Zeitlich (real und im Film) so dass es wieder passt (2+5 waren net so doll).
Da HdR passt auch wie du schon sagst, Der Pate II war net gut (subjektiv gebe ich zu).

Wie gesagt, ich meine das auf Filme die als Trilogie ausgelegt sind, und bei denen war bis jetzt der zweite Teil immer so eine Art Übergangsstadium der auf den dritten Teil also das ultimative Ende vorbereitet.

Deswegen auch so oft ein absolut offenes Ende (im schlimmsten Fall mit einem "wird fortgesetzt").

In diesem Sinne hoffen wir auf ein würdiges Ende in Revolution

Du fandest den ERSTEN Teil von StarWars besser als den 2ten? HDR1 besser als HDR2? Sorry... aber ich bin absolut nicht deiner Meinung... und bin im Falle von StwarWars sogar echt geschockt... der erste Teil von SW ist so übel, so allerunterste Kanone...ich finde auch nicht, das es da eine Regelung gibt vonwegen der 3te Teil istd er beste usw... ich denke eher, das der 2te Teil meist der undankbarste Teil ist...
 
naja hdr2 war net so der brüller gewesen, fast nur gemetztel am ende. und sw2 war ja auch wohl zum großteil so was von oberkitschig mit der "liebesgeschichte" wenn man die überhaupt so nennen darf. ist jetzt meine meinung aber ich bin generell nicht so der SW fan, die serie ist mir einfach zu amerikanisch kitschig.
 
hmm noch etwas zum merowinger: persephone sagt einma: er war früher einmal wie du, neo... wohl ein hinweis auf die theorie, der merowinger können selbst einmal der auserwählte gewesen sein, nun aber ist er ein veraltetes programm das im exil mehr oder weniger herrscht und dazu dient, die auserwählten zu kontrollieren (das orakel schickt sie zu ihm, er plabbert denen was vor, dass alles durch ursache und wirkung bedingt ist, nix aber durch entscheidungen... damit soll sicherlich auch die entscheidung beim architekten beeinflusst werden... der schlüsselmacher soll entkommen, die zwillinge sieht man nur bei der highway szene, danach tauchen sie nicht mehr auf, sie sollten eher nur den anschein erwecken, dass der schlüsselmacher dem merowinger wichtig wäre, in wirklichkeit aber soll er befreit werden, damit letztendlich die matrix neu gestartet werden kann... das würde auch erklären warum die zwillinge bei der verfolgung so gut vorbeiballern *g* alles nur inszeniert... nur gibts es nun noch eine zweite anomalie... smith :) )
 
also Star Wars V wird von der mehrzahl der fans als der beste überhaupt bezeichnet. und Star Wars I als der schlechteste. dies ist auch meine meinung.
es gibt auch andere konstelationen in filmserien!

siehe highlander: teil 1 spitzenklasse, 2 naja, 3 ultraschrott...

police acadamy: 1 - 3 gut, der rest eigentlich müll (vor allem die megabescheuerten letzten zwei teile)

alien: 1 bahnbrechend (zu seiner zeit), 2 superaction und mein fav, 3 die enttäuschung aller fans aber nicht unbedingt schlecht, 4 ohne komplexe story dafür mit schönen effekten und hoffnung auf die 5...

terminator: 1 gute story - zu schlechte tricktechnik (produktionsjahrbedingt), 2 geile effekte mit etwas flacherer story - trotzdem geil, 3 - naja - die trailer schauen nett aus...

home alone: 1 super (immerhin erfolgreichste komödie aller zeiten), 2 und die ganzen abklatsch-teile müll

leathal weapon: 1 und 2 super, 3 is etwas schief gegangen und die 4 auch nur ein abklatsch von 1+2

mission imposible: 1 ok, 2 zu unglaubwürdig aber geile effekte

lotr: 1 war ja nur zum aufwärmen und vorstellen der hauptpersonen, 2 wurde durch die aufgesetzte komik von gimli gestört - ansonsten nett gemacht und wieder die hoffnung auf den nächsten teil...

star trek: jeder film mit gerader nummer (also 2, 4, 6, 8) super-erfolge und fanlieblinge, 10 und alle "ungeraden" teile sind meiner meinung nach "füllwerk"

MIB: 1 nett aber zu kurz, 2 nicht ganz so gut aber noch kürzer... ;)

bond: tja - connery's genial, moore's saukomisch teilweise, dalton's zu brutal und brosnan's logischerweise zu effekt-lastig

da es ja immer mehr solche serien gibt, wird es auch immer unglückliche leute geben. ich fand The Matrix Reloaded auch nicht berauschend, aber die entwicklungen die man sich hinter den vielen effektszenen sehen konnte (oder auch nicht ;)), waren den kinogang wert. und die dvd wird auf jeden fall auch einzug in meine filmsammlung halten dürfen, da es immer was neues zu entdecken gibt. :D
 
Ich hab den Film so verstanden:

Die Matrix wird nur von 99% der Menschen angenommen weil sie in ih reine Entscheidungsfreuheit haben. Das problem bei der ganzen sache ist jedoch, dass das verbleibende 1% diese entscheidungsfreuheit nutzt um sich gegen die Matrix zu entscheiden. Einer dieser 1% hat sogar die Fähigkeit die Matrix zu manpulieren(Neo).
Wenn diese Anomalie Neo auftritt, dann muss die Matrix neu gestartet werden.

Jetzt giebt es zwei mögliche Erklärungen für Zion:

Erstens: Zion und die "reale Welt" sind nur eine weitere Matrix die dazu dient, denen etwas forzugaukeln die denken sie wären vor der Matrix sicher. In diesem fall ist es denkbar das Neo eine Anomalie in der Anomalie ist, also jemand der auch die zweite Matrix nicht akzeptiert.

Zweitens: Zion ist wirklich real, und wird von den Maschienen als Auffanglager benutzt. Allerdings müssen die Maschienen Zion regelmäßig vernichten, um zu verhindern das Zion zu Mächtig wird. Allerdings ist es dann unverständlich warum Neo die Wächter aufhalten kann.

Deshalb : Die Rolle das auserwählen wurde erschaffen und durch das Orakel wird die Anomalie so manipuliert das sie diese Rolle annimmt. Die Matrix wird neu gestartet und der Auserwählte erschaft Zion neu, damit in einigen Jahren die nächste Anmalie dort ein neues Zuhause findet und dann den Zyklus wieder von neuem starten zu können.

Das der Merowinger ein Auserwählter gewsen sein soll, kann ich nicht so recht glauben. Auch die Teorie von der Infizierung Neos durch Agent Smith finde ich etwas weit hergeholt.

Meiner Meinung nach werden wir die Anwort af viele dieser fragen so oder so erst mit Matrix Revolution bekommen.
 
Nanana

Wo bleiben denn die berühmten Trilogien "Zurück in die Zukunft" und "Indiana Jones"? Also ich hoffe bei Matrix revolutions auf einen ähnlichen Qualitätssprung wie bei Indy3.

BTW, wenn doch allen die Bedeutung von "reloaded" beim aktuellen Teil mittlerweile bekannt sein sollte; worauf lässt dann "revolutions" für den letzten Teil schliessen?
Wohl doch, dass diesmal die Rechnung der Maschinen nicht so glatt auf geht wie die 5 Male vorher...



ACHTUNG SPOILER!!!! MATRIX REVOLUTIONS !!!!
Am Ende von Teil 3 kommt raus, dass Neo am Ende des ersten Teils doch im Flur gestorben ist und nun eigentlich ein Geist ist. Deshalb kann der Bengel auch plötzlich fliegen.
So, jetzt wisst ihrs ;)


Hab mir grad dieses besagte Ende nochmal angesehen und es beschert mir immernoch eine Gänsehaut. Genau diese Momente haben im zweiten Teil gefehlt! Das er plötzlich die Matrix sehen konnte oder gegen Agenten kämpfen ohne hinzusehen... Irgendwie muss man sich damit abfinden, dass die Story weitergeht. Hoffe auf bessere "Gänsehautmomente" im dritten Teil... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von KevinLomax

leathal weapon: 1 und 2 super, 3 is etwas schief gegangen und die 4 auch nur ein abklatsch von 1+2

Das werd ich dir nie verzeihen, Teil 3 ist einfach der Wahnsinn! Super Musik, klasse Aktion, extrem berührende Momente, unglaublich gute Situationskomik und sensationell gute Sprüche. Sag nochmal was schlechtes über den Film und ich.....
00000070.gif


Und LotR 1 gehört sicherlich zu einem der 3 absolut besten Filme die ich in meinem Leben gesehen habe. Vor allem die SSE ist ein ganz besonderes Erlebnis. Ich kann mich auch noch ganz genau erinnern als ich mir den ersten Teil im Kino angesehen habe und wie sich das angefühlt hat als mich Peter Jackson auf einmal mitten in die Welt der Elben, Zwerge, Menschen unsw. gezerrt hat und ich alle 5 Minuten mit offenem Mund gestaunt habe welch wunderbares Stück Filmgeschichte da geschrieben wurde.
Teil 2 war nicht so sensationell, vor allem nach dem fulminanten einstieg in die Triologie. Aber ich hoffe sehr auf die SSE von "die 2 türme", welche immerhin 43 Minuten länger wird (fast so lange wie MiB2 *g*).

Zu Matrix Reloaded:
Ich bin mit der Erwartung in den Film gegangen, dass es eine Art Actionfilm wird mit allen Tricks unsw. die die Matrix als Hintergrund erlaubt. Vielleicht war ich genau deswegen dann positiv über den ab und zu aufblitzenden Tiefgang der Story überrascht. Doch der Dialog mit dem Architekten war fast zu viel des guten, freue mich darauf den nochmal zu hören.
Der Merowinger war übrigens Klasse und was mich sehr gestört hat waren die sehr stümperhaft eingestreuten Kuss und Liebesszenen.

Fazit: Vor Teil 3 sag ich garnichts mehr! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Punkt der die "reale" Welt als Matrix erscheinen lässt könnte in Teil 1 zu finden sein.
Denn, wenn ein Mensch in einer "Zuchtbox", in einer Nährlösung heranwächst, wie soll er sich dann bei seinem "erwachen" bewegen können (Muskelathropie) ?
Kann sein das es auch nur ein Denkfehler der Filmemacher ist ;)

Zu HdR2 : Grosse Scheisse, HdR1 wurde nur angepasst, in HdR2 ist für meinen Geschmack (als absoluter Tolkien Narr) zuvieles umgeändert und abgewandelt worden, in meinen Augen war HdR2 ein Reinfall der mir die Freude auf Teil 3 gehörig vermiest hat.

SW Episode V ist übrigens die beste Folge von SW, denn wo sonst kann man den wahren Helden (Darth Vader) so gut erleben ? :D
 
Original erstellt von das_ICH
Ein weiterer Punkt der die "reale" Welt als Matrix erscheinen lässt könnte in Teil 1 zu finden sein.
Denn, wenn ein Mensch in einer "Zuchtbox", in einer Nährlösung heranwächst, wie soll er sich dann bei seinem "erwachen" bewegen können (Muskelathropie) ?
Kann sein das es auch nur ein Denkfehler der Filmemacher ist ;)

Er hat die Muskeln ja noch, sie sind nur extrem schwach. Das heißt vielleicht kann er sich ja bewegen aber seine Beine würden sein Gewicht nicht tragen und er könnte nichts heben oder so. Außerdem bewegt man sich im Schlaf ja auch, wird er halt ab und zu in seiner Box ein Bißchen herumgestrampelt haben. Neo war ja wohl sicher nicht der beste Schläfer. ;)
 
Zion kann doch nicht real sein..die maschinen haben die ganze welt erobert..innert kürzester zeit..als die menschliche industrie noch volle pulle lief und es riesige armeen gab...und jetzt schaffen sie es nicht um eine kleine höhle zuzubomben? wenn sie wollten, dann könnten sie zion sicher sofort zerstören..die verteidigungssysteme von Zion sind sowieso scheisse (man hat im film ja was davon gesehen..) und auch ihre projektilwaffen machen den maschinen praktisch nichts (sieht man in "The Final Flight of the Osiris")..ihre einzige waffe ist das EMP..aber wenn se das einsetzen würden dann wäre ihre verteidigung auch am arsch...also ich glaub nicht wirklich dran dass Zion so eine fette festung sein soll
 
Original erstellt von Stan
...und jetzt schaffen sie es nicht um eine kleine höhle zuzubomben? wenn sie wollten, dann könnten sie zion sicher sofort zerstören..

Das haben die Maschinen ja auch schon mehrere male gemacht wenn man dem was der Architekt gesagt hat, Glauben schenken soll.
 
Original erstellt von DvP
Er hat die Muskeln ja noch, sie sind nur extrem schwach. Das heißt vielleicht kann er sich ja bewegen aber seine Beine würden sein Gewicht nicht tragen und er könnte nichts heben oder so. Außerdem bewegt man sich im Schlaf ja auch, wird er halt ab und zu in seiner Box ein Bißchen herumgestrampelt haben. Neo war ja wohl sicher nicht der beste Schläfer. ;)

Wenn die Maschinen schlau gewesen wären, dann hätten sie die Menschen nicht in Gummi-Kapseln gesteckt wo man rauskommen kann..sondern in einen Titan-Sarg.. da kann man aufwachen und soviel rumstrampeln wie man will...
 
nee..titan wär doch viel zu teuer gewesen..oder haben die maschinen gar kein geld? sind das etwa alles dreckige anarchisten? tststs :rolleyes: :D
 
Original erstellt von das_ICH
Ein weiterer Punkt der die "reale" Welt als Matrix erscheinen lässt könnte in Teil 1 zu finden sein.
Denn, wenn ein Mensch in einer "Zuchtbox", in einer Nährlösung heranwächst, wie soll er sich dann bei seinem "erwachen" bewegen können (Muskelathropie) ?
Kann sein das es auch nur ein Denkfehler der Filmemacher ist ;)


kannst du dich noch erinnern als neo mit diesen gaaaanz vielen akupunktur-nadeln dagelegen ist, ich schätze mal dass sie da die muskeln aufgebaut haben oder sowas in der art...

eDiT :

Original erstellt von Niyu
Wenn die Maschinen schlau gewesen wären, dann hätten sie die Menschen nicht in Gummi-Kapseln gesteckt wo man rauskommen kann..sondern in einen Titan-Sarg.. da kann man aufwachen und soviel rumstrampeln wie man will...

ist doch egal aus was die dinger sind, er hat ja keinen zerborchen oder sonst was, er wurde ja absichtlich von den maschinen "entsorgt" und wäre normal irgendwo in dem kanal weitergetrieben, nur kam da halt der "greifarm" der nebukadnezar und hat ihn gerettet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal aus was die dinger sind, er hat ja keinen zerborchen oder sonst was, er wurde ja absichtlich von den maschinen "entsorgt" und wäre normal irgendwo in dem kanal weitergetrieben, nur kam da halt der "greifarm" der nebukadnezar und hat ihn gerettet...

wieso wurde er einfach in die kanalisation gespühlt? Ich dachte die Toten werden aufgelöst um die lebenden intravenös zu erhnären? ...mhh also wenn man in der matrix stirbt..dann bekommt man vor dem tod durch ertrinken in der kanalisation noch mit was mit oder wie?
 
Nur mal meine eigene Theorie zum vorherigen Auserwählten:

Der Senator ist Neos Vorgänger. Deshalb auch der Beschluss Morpheus' Schiff zu bewachen, weil er weiß was kommen wird. (Architekt, Türen, Zion....)
 
Original erstellt von Stan
wieso wurde er einfach in die kanalisation gespühlt? Ich dachte die Toten werden aufgelöst um die lebenden intravenös zu erhnären? ...mhh also wenn man in der matrix stirbt..dann bekommt man vor dem tod durch ertrinken in der kanalisation noch mit was mit oder wie?

weiß ich nicht... aber vielleicht ist das ja einfach der weg irgendwohin von wo aus er dann an der anderen verfüttert wird ;)
 
Die Frau vom Merowinger hat ja zum Neo gesagt "Früher war er auch so wie du..."
Also das bestätigt mich in der Annahme dass Merowinger ein früherer Auserwählter war.
Zum Schluss wird im 3ten Teil rauskommen dass Matrix1 und Matrix2 nur Videosequenzen in "Matrix - The Game" sind ;)

PS: Eigentlich ist der Schlüsselmacher der alleinige Held *find* =)

ciao
televon
 
Zurück
Oben