Matrix Revolutions [Achtung: Spoiler!]

Ich denk mal das die ganzen schlechten Kritiken davon kommen, das der Film einfach zu schwierig ist und sie überhaupt nichts kapiert haben. Schaut mal http://www.matrix-forum.de/, da werden viele Fragen erläutert + Theorien aufgestellt. Das soll jetzt nicht als Werbung gilten, bin dort selber nur 3 Post User.
 
Ich persönlich hab ihn auch nicht ganz verstanden, allerdings denk ich mal das manche Kritiker die Genialität von Matrix wohl nicht ganz erkannt haben, und ihn deshalb gleich total runtermachen.
 
hab ichs verstanden .. hab ichs nicht verstanden?? is mir egal, die dialoge sind ziemlich besch***, man merkt vorallem den unterschied, wenn man kurz vorher matrix 1 geguckt hat.....
 
Original erstellt von Silenus
Ich denk mal das die ganzen schlechten Kritiken davon kommen, das der Film einfach zu schwierig ist und sie überhaupt nichts kapiert haben. Schaut mal http://www.matrix-forum.de/, da werden viele Fragen erläutert + Theorien aufgestellt. Das soll jetzt nicht als Werbung gilten, bin dort selber nur 3 Post User.

Ich denke im großen und ganzen hast du Recht! Vielleicht ist "Zu Dumm" nicht der richtige Ausdruck, aber was von "Wintermute" und "Lightning Rider" hier rüberkommt finde ich wirklich lächerlich.
Viele, die den Film in diesem Thread sehr skeptisch beurteilen, machen sich Gedanken über die Story, welche sicher von jedem etwas anders interpretiert werden kann.
Aber von "Dummem Gelaber" zu sprechen, oder gar "Mit Discman ins Kino setzen" ist wirklich unter jedem Niveau. Quasi wenn es auf der Leinwand nicht blitzt und kracht oder einfache Wortgruppen fallen (z.B. "Ich werde euch alle töten ihr Säcke" :() ists automatisch dummes Gelaber. Traurig sowas, sehr traurig ... :(

Persönlich finde ich den 3ten Teil nicht schlecht. Muss ich wirklich sagen! Zwar kommen 90% der Gesamthandlung der Trilogie im 1er Teil vor, aber als Aufguss ist der 2er OK und der 3er etwas besser. Langweilig war im 2er das mit den vielen Smiths vs. Neo, so extrem war beim 3er nix. Außerdem waren die Effekte alle 1a im Gegensatz zum 2er. Handlungsmäßig hat sich eigentlich null getan, da am Schluss der Stand der Dinge ungefähr so weit ist wie am Ende von "The Matrix", aber trotzdem haben sich die Regisseure nochmal schön was einfallen lassen und sie haben genügend Zeugs ungeklärt gelassen, dass sich eigentlich jeder seine eigene Theorie basteln kann.
Der eine sieht einen reinrassigen Actionfilm, während der andere über die Bedeutung des Endes der Triologie nachdenken kann.

Matrix 1: Note 1-
Matrix 2: Note 3+
Matrix 3: Note 2-

^^ so siehts in meinen Augen aus! ;)
 
Sicher gibt es Leute, die nur Action sehen wollen, aber es gibt auch welche, die sich Gedanken machen. Und ich zähle mich mal dazu. Man kann auch zuviel in einen Film hineininterpretieren. Ich könnte ich auch mit Rotkäppchen Sozialkritische Themen ansprechen - doch ist das wirklich die Aussage dieses Märchens? Man sollte nicht weiter gehen, als das Offensichtliche in Maßen erklären zu wollen - man kann einen schlechten Film in meinen Augen einfach nicht gut interpretieren. Vielleicht sehe ich das aber irgendwann anders, wer weiß...
 
So...ich hab ihn nun endlich auch gesehn...und ich muss sagen...gut...ich war nicht enttaeuscht, aber auch nicht (angenehm)ueberrascht.
Ich habe hier schon mal im Off-Topic "mit diskutiert" , im damaligen "Matrix Revelutions" - Thread.
Und nachdem ich mich da mit anderen ueber Theorien ausgetauscht habe war ich in einem regelrechten "Fieber"...ich war voellich davon Fasziniert!
...und ich muss sagen, das bin ich IMMER noch! Und nicht minder!

Alles in allem hat genau das druebernachdenken, und theorien aufstellen (wie auch in diesem Thread schon! was mir sehr gut gefallen hat) sehr gut gefallen, und mich einiges besser "verstehen" gelassen.
Es war echt mal was neues ! Und es laesst mich eigentlich nicht los, dass es SOWAS wie "Die Matrix" noch NIE gegeben hat, und es somit fuer MICH "Der" Beste "Film" (die beste Reihe) ist!
Ich bin vollkommen davon eingenommen, auch wenn die Dialoge (echt) schrott waren ;).
aber darauf zu kommen , mich mit nem Diskman ins Kino zu setzen...sorry...dafuer bleiben reichlich wenige Moeglichkeiten, und gar keine ZEIT ueber. Eben weil ich glaube, dass diese Filme zum NACHDENKEN (kennen einige hier wohl nicht ;)) anregen sollen, und nicht zum vorschnellen auf "Scheisse-Abstempeln" da sein sollen.


danke...mir hats spass gemacht... :D

so denn ;)
 
Zurück
Oben