News Matrox TripleHead2Go: Aus eins mach drei

dPay schrieb:
Wer mir ein spiel nennt, welches diese Auflösung nativ unterstüzt, die in keinem Standart oder de-facto Standart beschrieben wird, bekommt von mir 100 Punkte.
Her damit Klack :D
A. For a game to be included in the list of supported games below, it has to meet the following criteria:
1. The game supports a TripleHead resolution either natively or through editable configuration files or registry entries.
WillardBL schrieb:
in HL² gibts nehn Consolencommand, mit dem du den Winkel der Kamera ändern kannst..
Jo, habs grad gesehn
2. The in-game FOV (Field of View) must be adjustable to an appropriate wide-angle FOV.
Consolencommand bei HL & Co: fov :)

Allerdings wird das nervtötend da passende Werte zu finden.

und welche grafikkarte berrechnet mir aoe 3 flüssig mit 3840x1024 pixeln?

coole sache , von ein bildschirm , drei machen , sehr gut, besonders für cad, oder grafik anwendungen, aber auch zocken macht bestimmt spaß.

an sich nicht schlecht, preis geht gerade so; aber wer soll sich zusätzlich noch 2 crt's oder tft's kaufen??

nur mit welcher graka läuft das flüssig?

ich will ja nicht auf die details verzichten

Nicht schlecht, aber hier gibt es ein Detail was mich bei der Betrachtung der Panoramabilder stören würde: Die Rahmen der Bildschirme. "Randlose" TFT´s wären hierfür Ideal.
ähh;- gibt es überhaupt randlose Bildschireme/ Displays!?

Ich würd mich ma mal eher wieder über ne Graka von Matrox freuen die für's gamen geeignet ist und dann mit triple go Doom 3 oder so in vernüftigen FPS wieder gibt mit 6x AA und 16x AF oder ne gamerkarte die zumindest Triple head unterstützt.

Ich würde mich allerdings auch ma wieder so über ne Gamerkarte von Matrox freuen, auch wenn ich ATI Fan bin und ne Nvidia Geforce 6800 GT in meinem REchner, matrox hatte schon immer geile ideen, nur mit der umsetzung (an die Parhelia grade denkt) hats ja nicht immer wirklich geklappt.

Anhänge

• beamer_display_s.jpg
    beamer_display_s.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 628
@Softie
Dafür ist Matrox leider zu klein, um eine wirklich konkurrenzfähige Karte gegen ATI und Nvidia ins Feld zuschicken.

Sie habens ja anfang der 90er versucht, hatte selber eine G200 und G400 Karte weil ich gegen den Trend schwimmen wollte aber leider waren die irgend wann nicht mehr stark genug.

Das Wäre ja mal ne Geile Sache! Man stelle sich mal vor, WoW, FS2004 oder bald FS 2006, CS:S, Far Cry ect. auf 3 Monitoren!

"Träum ON" 3x Eizo S1910k mit nem PC: FX60 + X1900XT im CF mode "Träum OFF", wäre ja ein sau treures vergnügen! ^^ Na ja, ich fange dann wohl doch an mit Lotto spielen! ;) Die Idee is aber net schlecht, zudem ist Matrox für Grafiker sowiso erste Adresse! :daumen::

welche karte die auflösung unterstützt ?!

die hier http://www.3dlabs.com/products/product.asp?prod=293 die kann sogar die doppelte höhe somit 3*2 monitorwände und die ist auch nicht für benchmarks alla 3dmar ausgelegt sondern um riesige 3dmodelle zu rendern ... bitte kopf anschalten und mal weiter denken als ans zocken danke

mit der Karte hätte ich sogar in meinem Midi-tower probleme!
die iss ziemlich lang^^
da brauch ich ja nen server schrank:evillol:

in der Tat, nett. Nutzen? Naja, z.B. wenn einem die 16 Monitore, die man mit den maximal möglichen 4 Quad-Karten von Matrox absteuern kann, nicht ausreichen? ;) Oder (ernsthafter), wenn man am Notebook Multiscreen haben will. Dort ist allerdings oftmals die Auflösung für den externen Monitor auf 1600x1200 begrenzt (und frisst so den einzigen Vorteil von VGA gegenüber einem DVI-I). Die hohen Auflösungen werden sowieso noch lustig, denn auch HDMI bietet offenbar maximal 1920x1080 Pixel, bietet hier also auch nicht viel mehr, als DVI...

Ich stelle mir das sehr geil vor damit dann noch 3D-Brillen oder sowas zu kombinieren ,da bei heute gängigen 3D Methoden die Bildbreite halbiert wird (für jedes Auge muss schließlich ein eignes Bild dargestellt werden) - und die dadurch erhaltene 3D Auflösung von 1920x1024 wäre fast 16:9 standart.

Ciao
GraNak

Gonzo71 schrieb:
@Softie
Dafür ist Matrox leider zu klein, um eine wirklich konkurrenzfähige Karte gegen ATI und Nvidia ins Feld zuschicken.

Sie habens ja anfang der 90er versucht, hatte selber eine G200 und G400 Karte weil ich gegen den Trend schwimmen wollte aber leider waren die irgend wann nicht mehr stark genug.

Ich glaub wäre das mimm Parhelia bissl glatter gelaufen hätten ATI udn Nvidia heut nen gar nich ma so üblen dar stehenden 3 im geschäft, aber wie gesagt, da is ja bekanntlich bissl was schief gelaufen mimm Parhelia, aber wenn mans ma so sieht, würde matrox ma wieder ne ordentliche geldspritze bekommen könnte das anders aussehen, be S3 isses ja nicht anders, der Deltachrome hätte en richter schlager werden können, denn wenn man sich den mal genau anguckt isses kein übler Grafikchip (zur damaligen zeit) mit vielen ideen etc. Nur fehlte dann irgendwo S3 das geld ihn richtig fertig zu entwickeln und vorallem dingen ihn nicht ein jahr später als angekündigt auf'em markt schmeißen zu müssen.

Ne kannste nicht weil deine Matrox niemals so viele bilder wie deine ATI auf deinen monitor zaubern könnte. Außerdem zwei karten von zwei verschiedenen herstellen vertragen die sich überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
die frage die ich mir stelle, wenn das system das ganze nur als einen bildschirm kennt, dann werde ich wohl auch nicht
einfach ein fenster in den ZB rechten monitor ziehen können und nur darin maximieren oder?
Denn woher soll das system das wissen, das ergebnis müsste sein, dass das fenster auf allen drei monitoren gestreckt wird oder?
Wenn das so ist, finde ich das sehr unbrauchbar!!!
zudem reichen zwei 24" 16:10 TFTS auf DVI auch ;-)

Zurück
Oben