Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich find es ne gute idee, den die parhelia ist in sachen leistung schon beim erscheinungstermin leider unterlegen gewesen. für spiele ist es eine klasse sache, vor allem für flugsims.
@kennyalive
das kann gut sein das es gestreckt ist, denn einige spiele unterstützen zwar die auflösungen dennoch wirken sie gestreckt.
aber es gibt auch reichlich andere games die es ohne diesen streckmodus können.
weiter oben war noch zu lesen das es ohne maximieren auf den einzelnen monitoren unnütz sei. ich denke es ist zwar ein haken aber dennoch lässt sich auch in div. fenstern gut arbeiten. wenn ich es mir so recht überlege hab ich beim arbeiten mit audio/video/3d proggis meist eh nur fenster auf. vor allem bei den modular aufgebauten programmen ist es meist so.
stellt euch vor, ich spiele damit counterstrike. oder andere online spiele. und ich habe tatsächlich ein größeres blickfeld als die anderen. ich seh schon die ersten anti-cheat-programme mit multi-monitoring abfrage.
nen 360° Monitorkreis wäre mal interessant. Wer auf der letzten GC in Leipzig war, hat sicherlich auch den EA Stand besucht. Dort wurde ja per Beamer einmal rum alles projeziert.
Kommt natürlich auf das Spiel drauf an ob sowas erlaubt ist. Der fov Befehl in HL/CS usw. ist ja kein Cheat, in TFC spielen auch viele mit einem anderen fov-Wert als dem Standard. Der Zoom beim Sniper ist z.B. auch nur ein veränderter fov-Wert (eingeschränkteres Blickfeld, dafür aber ein vergrößertes Bild).
Also viele schreiben hier " Wer hat lust und Geld sich noch 2 Monitore zu kaufen"
Also für den Normaloverbraucher sind diese Lösungen wohl kaum gedacht. Jemand der mit 10 Monitoren oder mehr FS von MS spielt ist auch kein Normalverbraucher. Außerdem investiert eine Firma bestimmt das bisschen Geld wenn der Angestellte damit die Entwicklungsgeschwindigkeit ums 2-3 fache steigern kann weil er nicht ständig Fenster minimieren muss oder die Desktops wechseln. Im Videobereich auch unerlässlich! Versucht mal mit Adobe Premiere Pro mal was zu machen auf die schnelle mit einem Monitor! *würg*
Matrox wirft das Teil bestimmt nicht unbedacht auf den Markt. Die werden vorher schon ihre Hausaufgaben gemacht haben und Umfragen in Firmen und Co. gestartet haben wie sinnvoll das für die Leute wäre! Die entwickeln ja nicht einfach Sachen damit sie keiner kauft
Also ich sehe da als Zielgruppe ganz klar Firmen.
Daneben und eher vereinzelt halt Amateurfilmer und Flugsimulatorenliebhaber
Das könnte wirklich interessant sein. Bei meiner 9700 ergeben sich einige Probleme beim multimonitoring. zb kann bloß immer 1 Bildschirm beschleunigt werden, nervt zB beim Videos und TV schauen.
Wenn mann aber sozusagen diese Monitorweiche beschleunigt, würde man damit insgesamt einen besseren workflow schaffen.
Trotzdem, Matrox Karten sind einfach technisch zu veraltet und viel zu teuer, da hilft alles nix. Aber ich würde so ein System gerne mal selber testen.
Kann es sein, dass dies nur bei Notebooks sinnvoll ist so ein Dual oder Triple Head2Go anzuschaffen?
Ich habe aber dennoch eine Frage, die in eine ähnliche Richtung geht. Ist es möglich mit einer Grafikkarte mehr als 2 Monitore anzusteuern? Geht überhaupt 2x TFT + 1x TV mit einer Karte?
Ich frage, weil nicht jeder SLI hat oder Platz im Gehäuse dafür hat.