Maus à la Logitech G3

perfectsam

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.426
Hi Community

Suche eine Maus im Stil einer G3. Hab die mal kurz getestet und die lag wirklich gut in der Hand. Leider kann man die nirgends mehr kaufen.

Hab auch mal kurzzeitig eine G5 getestet und die war mir zu schwer und mit der ergononomischen Form konnte ich mit meinen relativ grossen Händen nichts anfangen.

Also, irgendwelche Vorschläge für einen nicht-ergonomische, leichte Maus à la G3 (Fingertip)? ; )
 
Wenn du die Zusatztasten und Laser nicht brauchst, dann wär doch die RX250 was :D
Ansonsten vielleicht eine Razer Maus, die meisten hab ich in so komischer nicht-ergonomischer Form in Erinnerung.
 
Die RX250 ist mir auch schon aufgefallen. Die 1000dpi sollten doch eigentlich reichen für Games, und ob optical oder Laser, gibt's da einen spürbaren Unterschied?

Für den Preis wäre es mir eigentlich egal auf die zusätzlichen Tasten zu verzichten (habe bisher eine Microsoft Wheel Mouse optical gebraucht, leider kaputt).
 
Das ist Geschmackssache, mir jedenfalls sind mehr als ~1200 DPI sowieso zu schnell. Ich hatte auch die ganz Zeit eine RX250 in gebrauch, war ok zum Zocken, aber ich hab die Daumentasten vermisst. Und für 9€ ist das sicherlich auch kein Fehlkauf :D
Zwischen Optisch und Laser hab ich auch noch nicht wirklich ein Unterschied gemerkt. Bis auf die übertrieben hohe DPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Salmosa/Abyssus, bei der SteelSeries Kinzu soll es zuviel Probleme geben, wenn du nicht gerade Low-Sense zockst sind Office-Nager wie die RX250 natürlich einen Blick wert.
Ansonsten wird man schon noch irgendwo ne G3 bekommen auch wenn sie inzwischen nicht mehr produziert wird.

Xai und Kova werden für dich wohl schon zu groß bzw. zumindest die Xai etwas zu schwer sein, gleiches gilt wohl auch für die Microsoft X3.
 
Zurück
Oben